Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Parfümpreise

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594

    Standard Parfümpreise

    Anzeige
    Täusche ich mich, oder werden Neuerscheinungen immer teurer? Mittlerweile sind 70 € für 50ml für ganz normale Douglas-Düfte ja schon Standard... ich finde das irre. Für das Geld kann man sich doch viel schönere Düfte bei ALZD kaufen... eigentlich möchte ich bei diesen Preisen ja am liebsten boykottieren, aber bei Gucci konnte ich dann letztens doch nicht widerstehen, habe es aber in meiner Parfümerie auch um 20 % günstiger bekommen.

    Nervt Euch die Preistreiberei auch so?

    LG
    honululu

  2. #2
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ja nervt mich auch tierisch.
    Und ist überhaupt nicht gerechtfertigt!
    Ich meine wenn es wirklich alles authentische Parfümöle wären und nicht so synthetische Sachen dann fänd ich das ja noch irgendwo nachvollziehbar.

    Aber sonst einfach nur nervig!
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Eben - die Rohstoffe werden ja nicht besser. Und das dann alles mit den Preisanstiegen zu erklären, finde ich wirklich witzlos. Sooo viel macht die höhere Mehrwertsteuer ja auch nicht aus, aber mit uns kann man es ja machen

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ja, mich hat letztens auch bald der Schlag getroffen. Bin ja normalerweise keine Douglas & Co Gängerin, da die Düftchen dort mich einfach kaum mehr beeindrucken können. Nun habe ich aber ein Geschenk für meine Mama gesucht und hab´ mal so diverse Sachen, die ich kenne, angeschaut. Wow!!! € 50,- für 30 ml oder € 70,- bis 90,- (!!!) für 50 ml....... Das hats ja früher (vielleicht noch nicht mal) in DM gekostet

    Das ist einfach eine Frechheit!

    Frei nach dem Motto: "Die "Blöden" merkens ja nicht und bezahlen"... Das sollte man wirklich boykotieren!

    LG, pete

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    90 € für 50ml ? Die spinnen wirklich...

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja, mir fällt das immer wieder auf.

    Früher waren Issey Miyake und Herve Leger mit DM 90 mit die teuersten Düfte bei Douglas, heute sind € 45 der absolute Schnitt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    55
    Ich hab die DM Preise nimmer im Kopf, auch weil ich zu der Zeit nur wenige Duefte hatte/mich fuer interessiert habe, aber an einen meiner Lieblinge kann ich mich noch erinnern.

    Jahrelang hab ich 30ml EdP Samsara gekauft...fuer um die 50-55 DM.

    Jetzt EUR 49.50 bei Douglas.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Stimmt, die Preise bei den Douglas-Düften sind stark gestiegen mit dem Euro. Außerdem gibt es mittlerweile so eine neue Kategorie hochpreisiger Designer-Düfte wie z.B. Narciso Rodriguez oder Tom Ford, die sich preislich noch ein ganzes Stück über Dior und Konsorten positioniert haben.

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich habe mich gerade neulich erst mit einer Douglas Dame über die unverschämten Preise auseinader gesetzt, Sie meinte achselzuckend jaaaa das sind halt hochwertige Düfte?
    Ha ha zu DM Zeiten kosteten 50ml ca. 89,00DM heute Euro 70,00 na ja man kanns ja probieren so lange es gekauft wird!

    Lg.Sandi

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Original geschrieben von Honululu
    Eben - die Rohstoffe werden ja nicht besser. Und das dann alles mit den Preisanstiegen zu erklären, finde ich wirklich witzlos.
    na ja die Rohstoffe werden nicht besser und in dem Maße garantiert auch nicht teurer, aber die Werbung wird immer aufwändiger und damit teurer. Die Damen aus Hollywood stellen sich nicht für umme und/oder ein paar Gratisfläschchen lasziv und halbnackt vor die Kamera ... früher wars halt einfacher und es genügte von xyz zu kommen, um gekauft zu werden ... ....

    Ich kann mich auch dran erinnern, das 80 DM für 30 ml Douglas-Duft schon ziemlich viel war ... aber damals hätte ja auch kein Schwein eine Ananas für 8 Mark gekauft

    und ja ich finde es auch völlig überzogen und bescheuert für 50 ml Duft im Schnitt 80 Euro zu bezahlen und dabei auch noch zu denken "ach, das war ja mal halbwegs günstig"
    Ich habe mich allerdings auch schon mal dabei erwischt, bei 25 Euro für 30 ml zu denken "ihh neee Drogerieschrott willste nich".

    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. @ beans: Parfumpreise USA
    Von Stoa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 18:19:51
  2. Parfumpreise seit Euro
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 12:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •