Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gebrochene Hand :(

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Gebrochene Hand :(

    Anzeige
    ich hab mir in der nacht von freitag auf samstag eine knochenabsplitterung am daumen der rechten hand zugezogen

    dämlicherweise bin ich im matsch ausgerutscht und hingefallen, dabei ist es passiert. das ist das allererste mal, dass ich mir was gebrochen hab.

    hab dann erstmal 3! stunden im krankenhaus rumsitzen müssen und bin stolze 8 x geröngt worden.

    jetzt muss ich 4 wochen einen doofen gips tragen und bin unbeholfen wie ein kleines kind.. ich schaff die einfachsten sachen mit einer hand nicht (hosenknopf zumachen, haare waschen, flasche aufmachen)
    mein freund hat mir bis jetzt bei allem geholfen, aber ab morgen bin ich auf mich allein gestellt

    das ist soooo ärgerlich! vorallem weil ich eine Ausbildung im IT bereich mache und beide hände brauche. -.-
    bin zwar linkshänderin, mache aber alles außer schreiben mit rechts. AHHH!

    ich bin echt total frustriert.

    jetzt muss ich halt immer einhändig tippen^^

    habt ihr vllt tipps zur besseren heilung und gegen schmmerzen?

    wenn es nicht richtig zusammenwächst, wäre eine OP nötig
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    ach du arme! So ein Pech!

    Ich wünsche schnelle gute Besserung!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich habe leider keine Tipps aber wünsche Dir ebenfalls eine schnelle Genesung!

    Lg
    polkadot

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    hey hatte sowas auch.. rechts (noch dazu rechtshänderin)

    ich wurde sofort operiert habe einen gips bekommen 6 wochen lang.. dann 1 monat keinen gibs aber keine belastung der hand und keinen sport und dann den draht der beid er ersten op rein gemacht wurde raus und daqnach nochmal 4 wochen einen gips.. gegen schmerzen hab ich immer novamin genommen... der splitter kann nur entweder von selbst dranwachen oder nicht...


    ich hatte das pech das der splitter der abgebrochen war verutscht ist und so spitz war das er sämliche sehnen durchtrennt hatte..
    das ganze ist am ersten tag meine klassenfahrt gewesen und ich durfte dann für die op wieder am 3. tage nachhause fahren



    das man nix machen kann is echt blöde... nix geht also wie gesagt ich kann das gut nachtvollziehen wie du dich fühlst...

    wünsche dir ne gute besserung und vorallem keine op... denn meine narve am daumen gelenk ist nicht schön anzusehn und ich muss die geschichte immer und immer wieder erzählen xD


    liebe grüße
    und schnelle heilung
    Slow
    dum di dumm ^^

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.07
    Beiträge
    87
    Oh je, du Arme, das ist ja wirklich blöd !

    Auch wenn`s sich simpel anhört, ist HAND HOCHLEGEN immer noch das Beste, was Du machen kannst. Damit die Schwellung + Schmerzen zurückgehen. Denk auch daran, den Ellenbogen immer wieder mal zu strecken (wenn der Ellenbogen immer gebeugt ist, ist der "Abfluß" behindert).
    KÜHLEN wäre gut, klappt aber meistens nicht so gut, wenn der Gips dick ist.

    Gute Besserung !
    debakey

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo,
    ich würd mal folgendes versuchen:
    .
    Schwedenbitter von Maria Treben (im Kräuterladen erhältlich) tägl. in einem Glas warmen Wasser trinken. Ein Mineraliencoktail mit Jod,Eisen,Mangan,Molybdän,Phosphor,
    Kaliumwäre gut. Gute Besserung Der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    danke für die genesungswünsche, ist echt lieb von euch!

    @slowsmokey: boah das war ja ewig.. das is ja total doof. bist du trotzdem abends ausgegangen zum tanzen, oder nicht?
    bei mir steht halt weihnachten und silvester an und noch ne ganze menge weihnachtsfeiern :/

    so langsam gewöhn ich mich daran, alles einhändig machen zu müssen.

    das mit dem mineralien-cocktail probier ich aus.. nehme schon zink und arnica globuli, das soll auch helfen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    hey ja war echt ne lange zeit insgesamt hats ein jahr gedauert bis ich die hand wieder so benutzen konnte wie früher bzw ganz so bewegen wie die andere hand werd ichs nichtmehr können..

    naja auf party würdeich ohne hin nicht verziechten bin trotzdem feiern gegangen... ^^

    den gibs kannst du ja dann ich so weiten ärmeln kaschieren... am besten in schwarz
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. second hand
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 20:19:09
  2. Gebrochene Zehe
    Von Katie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 22:26:56
  3. NIVEA Hand Anti-Age Hand Creme Q10
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:20:14
  4. Hand und Fuß
    Von Exuser68 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 12:37:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •