Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: die "neuen...alten" von givenchy

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    mir gefällt Le De auch sehr gut, bei mir ist es allerdings eher umgekehrt, mir gefallen die Kopfnoten nicht so gut (zu brav-blumig für mich), aber die Basis finde ich himmlisch.
    Er hat so eine strahlende Note (ab der Mitte etwa), die mir total gefällt. Bin nur leicht irritiert, weil der Duft so überhaupt nicht in mein bisheriges "Beuteschema" passt.
    Andererseits suche ich seit ein paar Monaten schon einen eleganten Duft und ganz plötzlich lechze ich nach blumigen, zum Teil sogar jasminlastigen Komponenten, was bisher totales no-go war. (Hoffentlich ist das kein Vorbote für die Wechseljahre ?)
    Na ja, so ne kleine schräge Wendung darf schon noch sein....
    und Le De macht ein paar davon durch, finde ich.

    Liebe Grüsse
    Safran

  2. #12
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    die neue version von givenchy III ist nicht schlecht, aber wohl nicht mit dem original zu vergleichen - leider
    es ist zwar noch eichenmoos enthalten, aber in geringerer konzentration.
    ich denke mal, alle dieser neuerscheinungen bzw. remakes sind verändert & an den (angeblichen ) heutigen duftgeschmack angepaßt.
    da ich nicht von allen das original kenne, kann ich es aber nicht 100%ig beurteilen.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von Tabatha
    die neue version von givenchy III ist nicht schlecht, aber wohl nicht mit dem original zu vergleichen - leider
    es ist zwar noch eichenmoos enthalten, aber in geringerer konzentration.
    ich denke mal, alle dieser neuerscheinungen bzw. remakes sind verändert & an den (angeblichen ) heutigen duftgeschmack angepaßt.
    da ich nicht von allen das original kenne, kann ich es aber nicht 100%ig beurteilen.
    Le De und Interdit sind auch verändert und angepasst worden. Le De ist mir zu seifig, mag ich nicht. L'Interdit aber.. ist so ein feiner edler Veilchen-Aldehyden-Weihrauch-Duft.. gewesen...

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Also ich kenne den "alten" Le De nicht aber den Neuen würde ich mit Kusshand nehmen

    Organza Indecence scheint mit unverändert aber der ist doch eh noch nicht so alt, oder ? Aber der neue Flakon ist viel schöner
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    JU HU - JU HU - JU HU

    tanz-freu-sing lalala.....

    Ich habe gestern abend bei ebay (schlagt mich bitte nicht) eine fast volle Flaschen vom "alten" Givenchy III ergattert und das gar nicht teuer
    Die Verkäuferin hat mir versichert, daß der Duft absolut in Ordnung ist - hoffentlich stimmt das auch..... es ist auch noch eine Miniatur dabei, von der sie allerdings nicht wusste, ob die noch o.k. ist, da sie sie nie geöffnet hat - aber das ist mir auch egal.

    Halleluja - nun habe ich einen "dicken" Vorrat!

    Sorry, aber das musste ich Euch erzählen.......

    LG, pete

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    wie schon im "mitsouko-thread" berichtet, hatte ich wieder mal eine parfumerietour unternommen. ich kann jetzt berichten: die neuen alten von givenchy sind in österreich - zumindest in meiner gegend - nicht aufzutreiben. keine chance. die meisten verkäuferinnen wußten überhaupt nichts damit anzufangen.

    mein freund wird wieder entwicklungshilfe leisten müssen.......und es mir aus deutschland mitbringen.

    aber irgendwie komisch find ich das schon.........
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ich habe sie endlich mal gefunden: im alsterhaus in hamburg. fand sie toll und einer durfte auch mit
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #18
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    127
    habe den Organze Indecence gestern bei Douglas online bestellt. Da er eigentlich ein Geburtstagsgeschenk an mich war, hatte ich vorher meinen Vater losgejagt, aber im großen Douglas auf der Mönebergstr (HH) konnten sie ihn nicht finden.
    Auch online ist er etwas versteckt: unter Givenchy, dann unter "die Klassiker" und erst dann sichtbar. Ahem, darum hatte ich meinem Vater ja auch den Link geschickt ...

    Jetzt muss ich nur noch ein wenig warten, lalala!

  9. #19
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    wenigstens kann man sie dann online nachordern, wenn man sie sonst nirgends sieht. den Organza Indecence hab ich auch gekauft schön weihrauchig-karamelig
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #20
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Anzeige
    Weihrauch-Karamellig? Oh Mann, ich muss den testen gehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:07:24
  2. *traurigsei*...meine "alten Düfte"
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 12:22:52
  3. ETRO "Raving" sucht "neuen Hals"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 14:00:56
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 17:16:43
  5. Neuigkeiten über den "alten" Yankee
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 11:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •