Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: die "neuen...alten" von givenchy

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard die "neuen...alten" von givenchy

    Anzeige
    hallo mädels !

    ich bin wieder mal hinter einem duft her (ist ja nichts neues)

    also hab ich schon vor einiger zeit erfahren, dass givchenchy ein paar der alten düfte "wiederbelebt" hat (le de, l´interdit, eau de givenchy....). ich ging in diverse parfumerien, hab aber nur kopfschütteln und unverständnis geerntet. die düfte waren unbekannt.

    weiß jemand ob es die düfte schon zu kaufen gibt (hier in österreich), oder ob sie erst heraus kommen ?

    danke !

    lg und schönen sonntag
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Also ich habe das mal Anfang des Jahres irgendwo gehört, aber seither nie wieder (und auch nix gelesen oder so). Nur das L´Interdit gibts wieder, aber schon ein-zwei Jahre.
    Wenn die die alten Düfte alle überarbeiten - so wie L´Indertit, das ja jetzt Welten vom Original entfernt ist - dann ist es eh uninteressant.
    Schade, daß die alten Meisterwerke jetzt, nur um Umsatzzahlen zu erreichen, dem Mainstream angepasst werden um "massentauglich" zu sein

    Na ja, liebe Grüße
    pete

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich habe die "neuen alten" in München gesehen. 72 Euro.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    in hannover gibt es sie auch schon länger (ca. 3 monate).
    schreib doch einfach mal an givenchy & frag nach, wo du sie in deiner nähe testen kannst!
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Es gibt sie sogar im Ruhrgebiet

    ...und zwar bei Douglas! - in Bochum

    LG
    Zauberkugel

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ zauberkugel: uiiiiii, das bestätigt wieder mal - ösiland ist wirklich entwicklungsgebiet. ich werd mich mal näher mit der sache befassen.

    ich find´s auch schade, wenn die alten düfte "modernisiert" aber mit altem namen in den handel kommen.
    man kann sich auf nichts mehr verlassen
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Mir gefällt Le De unheimlich gut und ich wundere mich, warum Organza Indécence zu den "Alten" gehört
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Auch ich liebäugele mit Le De. Er hat irgendetwas, was mir ausgesprochen gut gefällt - allerdings entwickelt er sich auf meiner Haut nach einiger Zeit in eine Richtung, die ich noch nicht richtig einzuschätzen weiß.
    Daher schleiche ich schon seit einiger Zeit darum herum und lasse ihn mir immer wieder aufsprühen.

    Le De kommt übrigens ursprünglich von Le de Givenchy.

    Noch eine Bemerkung zu Extravagance.
    Dies war lange ein Lieblingsduft von mir. Nun habe ich mich selbvstverständlich riesig gefreut, dass dieser Duft wieder aufgelegt worden ist. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, denn die Zusammensetzung ist meiner Meinung nach stark verändert worden. Er ist jetzt viel fruchtiger geworden, und das gefällt mir gar nicht. Vermutlich sind auch die anderen Düfte nicht mehr mit den Originalen zu vergleichen.
    Schade!!!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    der Givenchy III würde mich interessieren, aber ich habe ein bißchen Angst davor die neue Version zu riechen....

    Das ist nämlich "mein" Duft - ich weiß nicht, ob ihr sowas kennt? So rieche ich - das bin ich..... Als ich diesen Duft das erste mal roch, war das für mich ein A-ha-Erlebniss. Das ist mein Gral!
    Komischerweise nehme ich den so mega-selten (vielleicht gerade deshalb) aber wenn ich ihn aufsprühe, dann nur für mich.
    Ich horte mein Fläschchen wie meinen Augapfel und wenn jetzt die neue Version anders riecht, dann weiß ich - er ist für immer für mich verloren.......

    Hab´ mal beide Versionen gegoogelt und die Pyramide ist (war ja fast zu erwarten) unterschiedlich. Ich habe gelesen, daß die Parfumeure aufgrund von EU-Bestimmungen manche Inhaltsstoffe nicht mehr verwenden dürfen, da sie unter Verdacht stehen, Allergien auszulösen. Daher dürfen viele alte Kunstwerke (nicht nur von Givenchy) nicht mehr mit der ursprünglichen Formulierung hergestellt werden.

    Danke EU !

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Als ich las,die Düfte wären
    "umgearbeitet" worden, war es aus.

    Da hatte ich nicht einmal mehr Lust, zu testen.

    Givenchy III (Vintage) war toll. Die jetzige Version interessiert mich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:07:24
  2. *traurigsei*...meine "alten Düfte"
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 12:22:52
  3. ETRO "Raving" sucht "neuen Hals"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 14:00:56
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 17:16:43
  5. Neuigkeiten über den "alten" Yankee
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 11:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •