Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ Züricherinnen --> Shopping

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard @ Züricherinnen --> Shopping

    Anzeige
    Hallo an die Schweizerinnen,

    Beruflich bin ich nächste Woche wieder dort und endlich hab ich auch etwas Freizeit dort. Bisher bestand Zürich für mich nur aus Hotel, Office, Taxi und Flughafen (incl. der Stores dort). Nun kann ich mich aber auch "herumtreiben" und frage euch wo ich unbedingt hin muss.

    Ich muss dringend zu Lindt in die Stadt hinein, aber darüber hinaus brauch ich noch ein paar Kosmetik und Dufttipps und vielleicht auch ein paar Hinweise für Marken, die es nur dort gibt.

    Die Frage nach dem "viel günstiger als anderswo" spar ich mir in Anbetracht dessen, dass es sich hier um Zürich handelt.

    Achja und wie komme ich am günstigsten vom Hilton Airport in die Stadt und zurück? Meine privaten Ausflüge wird die Firma wohl nicht zahlen.

    Gibts vielleicht auch einen Weihnachtsmarkt, den ich nicht verpassen darf?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    http://www.beautykosmos.de/wiki/inde...G:_Z%C3%BCrich

    Im Globus gibt es Benefit, Armani, Laura Mercier, Nars, BB etc.
    Im Jelmoli hat es z.B. auch einen Dianne Brill Counter.Im Dekobereich hat es auch Boujours, wenn dich das interessiert.
    Pflichtbesuch,wenn du Parfum testen willst ist Osswald (Riesenauswahl siehe Webside)und Beautyflash(klein aber fein).Einige Marken sind auch günstiger.

    Ach so, am günstigsten kommst du mit einem Tagesticket.(ca.7.50 CHF)Ist innerhalb Zürich für Tram, Bus, S-Bahn, Schiff(?)und 24 h gültig.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Miss Buffington!

    Um in die Stadt zu kommen nimmst Du wohl am besten den Hotelbus zum Flughafen und von dort dann den Zug in die Stadt. Wie Joelle gesagt hat, löst Du am besten ein Ticket Flughafen - Zürich Hb retour. Das giltet dann für die (2) Zonen die Du brauchst unbeschränkt für 24h. Kosten tut es 12Fr.

    In die Stadt kannst Du nicht zu Lindt. Lindt ist heute nur noch die Fabrik ausserhalb Zürichs. Du kannst natürlich in jedem Laden (nein, im Migros nicht!) Lindt-Schoggi kaufen. Wenn Du sehr gute Schockolade kaufen willst, empfiehl ich Dir Sprüngli(war früher Partner von Lindt). Den gibt's zwar auch in der Duty Free Area am Flughafen (nicht billiger), aber das richtige Sprüngli-Erlebnis hast Du wohl am ehesten in der Filiale am Paradeplatz. Dort haben sie gerade alles renoviert und von alt-edel auf modern-edel getrimmt.

    Kosmetikmässig hat momentan wirklich der Globus am meisten zu bieten. Ist an der Bahnhofstrasse, nicht weit vom Bahnhof, ein bisschen zurückversetzt.

    Falls Du duftmässig sehr interessiert bist -und die Preise Dich nicht schrecken-, solltest Du Dir Beauty Flash und Parfümerie Oswald ansehen. Sollten beide im Netz zu finden sein. Huch! sehe gerade, dass das schon erwähnt wurde... Sorry

    Weihnachtsmärkte gibts im Hauptbahnhof in der grossen Halle (schau dort wenn möglich bei Dunkelheit vorbei. Swarovski sponsert da alljährlich einen riiiesigen Christbaum. Glitzer pur after dark!) und in der Altstadt -das liegt auf der anderen Flussseite als die Bahnhofstrasse- im Rosenhof (der liegt ein bisschen versteckt zwischen den Häusern und ist ein wenig alternativ angehaucht). Wenn Du wirklich viel Zeit hast, empfehl ich Dir auch den Bummel durch die Altstadt. Hin über die Oberdorfstrasse, her am Limmatquai entlang. Oder vice versa natürlich Es gibt da das ein oder andere kleine Geschäft zu entdecken, oder Café(Schober!), oder Restauant.

    Was spezielle Marken betrifft, fällt mir beim besten Willen nichts ein . Ausser bei Schoggi eben. A doch! Bei Migros (Grosse Detailshandelskette, gibts auch im Flughafen oberhalb des Bahnhofs) gibts Boots (No 7 und die organische reihe etc) und Covergirl. Modemässig ist halt schwierig, oder ich bräuchte mehr Info...

    Wünsche Dir viel Spass in Zürich! Lass Dich nicht stressen von den gehetzten Menschen. die meinen das nicht so. Ehrlich!

    Liebe Grüsse aus ZH
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Hier ein Tipp von einer Nicht-Züricherin:

    Unbedingt in den Seidenshop Fabric Frontline. Die Sachen, die dort verkauft werden, sind ein Traum. Ich bin Sammlerin dieser Tücher und wenn ich dort bin (leider viel zu selten), bekomme ich hysterische Anfälle und japse nur noch. Hier der Link zum Einstimmen:

    www.fabricfrontline.ch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja! Fabric Frontline ist toll! Auch die Gegend dort herum. Allerdings muss man dort etwas suchen, da reiht sich nicht ein cooles Geschäft nach dem anderen ein, dafür spannendere und nicht nur internationale Marken wie in der Bahnhofstrasse.

    Ich würde noch bei:
    www.stefitalman.ch
    vorbei schauen, falls du auf wirklich gut gemachte Schuhe stehst. Zudem haben sie noch andere nette Dinge. Und ihre Sachen gibt es nicht überall.

    Stöbere einfach, die Seitenstrassen sind, wie in jeder Stadt, spannender. Bahnhofstrasse finde ich persönlich total öde. Ok, Grieder wäre noch eine Anlaufstelle... und ein paar nette Geschäfte hat es auch, aber wenige. (nach meinem Geschmack)

    Lindt ist Massenware, suche dir lieber eine schöne Confiserie.

    Caro

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich finde Sprüngli gar nicht so gut, mir gefällt Teuscher besser.

    http://www.teuscher.com/

    Wenn du Duftkerzen magst, unbedingt im Jelmoli(Haushaltsabteilung)nach den Point à la Ligne Kerzen schauen, die sind traumhaft.

    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich finde Sprüngli auch nicht toll! Keine Ahnung warum da jeder rein rennt....
    Gibt es nicht noch andere Confiserien die richtig gut sind? Dafür kenne ich Zürich zu wenig.
    Teuscher, Schober... immer die gleichen Namen, es muss doch noch andere geben. (nicht dass die schlecht wären!)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallo,

    Danke für die vielen Anregungen.

    Ich werde zu Jelmoli schauen und zu Osswald.

    Bestimmt werde ich Lindt Schokolade als Goodie für die liebsten unterm Christbaum mitnehmen. Die freuen sich über sowas immer und das schmeißen sie einem ja quasi nach (wie bei uns die Manner Schnitten ). Das kennt auch jeder. Mich interessieren höchstens Sondereditionen, die es bei uns nicht gibt.

    Ich persönlich bin aber für den Extra Tipp von besseren Confiserien dankbar. Ich schätze sowas sehr, möchte aber nicht extra erklären müssen was das ist, was ich da schenke. (So wie... nur viel besser.... hmmm aha, na dann.... )*
    Das genieße ich dann selber mit dem Mann *diabolischgrins*

    Tja und der Duftkerzen-Tipp von Joelle hat es mir auch angetan. Bin seeehr gespannt.


    lg Miss B.


    *ist mit letzte weihnachten mit mariage frères tee so gegangen
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Confiserie Honold (die haben 'was leckeres mit Baileys, findest Du im Rennweg, gegenüber Starbucks)

    Confiserie Schurter (anfang Niederdorf/ Altstadt beim Central)

    Sprüngli ist aber trotzdem am besten! Ich schwöre!! (und dann kommen gleich die Zotter-Schoggis ).

    Fabric Frontline hat auch einen Shop am Paradeplatz, oder?

    LG
    c.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. MAC Shopping
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 01:01:19
  2. Shopping
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 10:54:41
  3. Shopping !!!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 20:30:38
  4. TBS - Shopping
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 09:04:31
  5. Shopping
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 09:38:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •