Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Wie heißt diese Pferdesportart?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline



    Der hätte ich auch mal ein paar Schläge übergezogen, wirklich! Und niemand hat das gemeldet?
    zu dieser Zeit war ich ca. 11, 12... ganz ehrlich, da hatte ich noch nicht den Mumm, zu dieser bösen Frau was zu sagen.

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so, nein, das ist klar, hätte ich auch nicht! War jetzt auch nicht auf dich gemünzt. Aber die Betreiber des Stalls, die Stallmädchen, Bereiter ect, die da ein und ausgehen haben das doch sicher auch mitbekommen.
    Aber ich habe auch Leute mitbekommen die in diese Richtung gehandelt haben. Arme hilflose Wesen Ein furchtbarer Dünkel
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich bin auch aktive Westernreiterin auch auf Turnieren und muss euer schönes Bild zerstören.
    Ich sehe oft genug unschöne Szenen auf Abreiteplätzen, die ich auch auf klassischen Veranstaltungen sehe. Ganz furchtbar und mit nichts zu rechtfertigen. Genau das ist auch ein großes Thema in unserer Szene, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.

    Die Ansätze sind allerdings sympathischer als im Klassischen, jedenfalls für mich. Wer denkt, ich galoppier mit wehendem Haar und schlackerndem Zügel durch den Busch, der irrt. Ich trainiere mehrmals die Woche und es sieht wohl easy aus, aber meine Maus und ich rackern ganz ordentlich, damit wir nächstes Jahr auch einen Blumenpott abbekommen!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    955
    Ich muss sagen die schönste Pferde"sport"art für mich ist, leine Tuniere zu reiten.

    Wenn ich sehe was schon auf den Einsteigerklassen zu sehen ist, dann wird mir schlecht.....


    Ich für meinen Teil reite mein Pony etwas, spiele aber auch viel rum, das geht alles nicht so auf die Beine und Gelenke,,, und wir haben einfach nur Spaß!

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Naja, die Einsteigerklassen sind ja deshalb so furchtbar, weil sich dort keiner Gedanken macht. Das Outfit ist meist überhäßlich, die Pferde schlecht geritten. Da sollte man lieber das Geld für den Trainer, als fürs Turnier ausgeben.
    Nur weil ich Turniere reite, lasse ich mich aber nicht in die Grobian-Schublade stecken. Von nichts kommt nichts und mit Bittebitte läuft mein Pferd sicher nicht hinterhandaktiv und locker in der Schulter. So muss man eine gute Basis zwischen Konsequenz und Liebhaben entwickeln. Denn ich lass mir nicht von 500kg auf der Nase herum tanzen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Uiii, also ich wollte keine Diskussion über Pferde entfachen.

    Toll fand ich die schnelle Hilfe von deelite. Vielleicht kam das falsch rüber.

    Aber zum Westernreiten: Ich kann nur beurteilen, was ich sehe. Diese Sportart gefällt mir. Military gefällt mir z.B. gar nicht. Ich sehe darin Qual für die Tiere. Ob es so ist, weiß ich aber nicht. Ich habe mal ein Turnier mit Rembrandt gesehen, (das Pferd), der ist getanzt, so leichtfüßig, ich fand das wunderschön. Wie man ein Pferd dazu bringt, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, es beruht auf gegenseitigem Verständnis und Vertrauen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Naja, dieses Pferd ist nicht ganz das richtige Beispiel für gegenseitiges Verständnis und Vertrauen, weil mit ihm und seiner Reiterin eine neue Trainingsmethoden-Ära (wenn auch damals noch in den Grundzügen) angebrochen ist, die heute sehr verbreitet und absolut unschön ist.

    Military z.B. kann ganz toll sein. Es gibt Pferde, die haben das echt im Blut. Mit denen geht man auf die Bahn und die freuen sich über jedes Hindernis, das kann ganz wunderbar sein.

    Der Reitsport ist so schwer von außen zu beurteilen, dass sprengt hier den Rahmen.

    Aber die Grundlage aller Arbeit mit dem Pferd sollte immer Vertrauen und Partnerschaft sein.
    Leider ist das, und zwar nicht nur im Turnierbereich, sondern vor allem auch im Amateursport und Freizeitbereich, nicht immer zu finden. Von Grobheiten und Unwissen bis zur falschen Vermenschlichung ist eben alles zu finden.

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ach, eine kleine Diskussion schadet doch keinem, hier ist doch alles friedlich!
    Wenn dich die Westernszene interessiert, dann schau dich doch mal hier um:

    www.wittelsbuerger.biz

    Das wird ne Infoflut für dich sein, aber man kann sicher auch als Außenstehender Spaß beim stöbern dort haben!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #29
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Ob Western oder Dressur oder sonstwas, wir Reiter arbeiten mit 500kg Lebendmasse und die müssen gehorchen, das das nicht ohne Druck geht ist logisch. Druck heißt jetzt nicht Gewalt, aber manchmal braucht man eben auch die wenn Pferd es mal genau wissen will, und wie sehr man als 50 kg Frau einem 10x so schweren Pferd ernsthaft weh tun kann (ich spreche nicht davon dass man mit irgendeinem Gegenstand auf ein Pferd eindrischt) ist jedem klar... Dass unser Umgang auch mit Respekt gepaart sein muss um eine Partnerschaft entstehen zu lassen ist auch logisch, aber es bedarf immer einer Menge Feingefühl um zu entscheiden wieviel Eigeninitiative man dem jeweiligen Pferd lassen darf.

    Und die Geschichte mit dem Hengst der erst in der Box verprügelt wird damit er nachher brav läuft ist Quatsch, der würde keinen Menschen mehr in seine Box lassen, geschweige denn dass er nach so einer Tortur unter dem Sattel anständig laufen würde, das entbehrt jeglichem pferdischen Verhalten.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von kathrine

    Und die Geschichte mit dem Hengst der erst in der Box verprügelt wird damit er nachher brav läuft ist Quatsch, der würde keinen Menschen mehr in seine Box lassen, geschweige denn dass er nach so einer Tortur unter dem Sattel anständig laufen würde, das entbehrt jeglichem pferdischen Verhalten.
    DAS habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. wie heißt diese seite
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 19:29:27
  2. Wie heißt diese Hunderasse?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 17:24:54
  3. Wie heisst diese Schauspielerin???
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 16:38:28
  4. wie heißt diese Brille??
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 15:50:11
  5. Wie heißt diese Farbe
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:06:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •