Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wie heißt diese Pferdesportart?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982

    Standard Wie heißt diese Pferdesportart?

    Anzeige
    Ich versuche das mal zu beschreiben, vielleicht versteht mich jemand:

    Es finden sogar Turniere in Aachen statt.
    Die Reiter haben keine Edelkleidung an, sondern sie tragen eher Cowboykleidung.

    So, nun zur Art: Die Pferde drehen sich z.T. auf der Stelle, sie laufen und müssen aus dem Galopp bremsen. Manche bremsen so stark, dass sie fast auf dem Popo rutschen.

    Das Ganze sieht sehr sportlich aus, es ist keinesfalls Tanzen mit Pferden oder ähnliches.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das sind Turniere im Westernreiten/Reining.
    die Drehungen heißen Spins, die "Bremsungen" Sliding Stop. Je extremer, desto besser.

    ich liebe Westernreiten am meisten Cutting, bei dem ein Tier aus einer Rinderherde von Pferd und Reiter abgesondert werden muss, diese speziellen Pferde haben dafür einen eigenen instinkt und der Reiter darf nicht zu viel auf das Pferd einwirken.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982
    Danke! Ich finde das ganz toll
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Warum findest Du es denn toll, wenn ich fragen darf?

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde das auch toll! Wenn ich wieder anfangen würde mit Reiten, dann nur Western!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Immer diese undifferenzierten Aussagen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum? Ich bin doch noch nie so geritten, kann dazu doch gar nichts sagen Nur dass ich neugierig bin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Du hast "toll" gesagt. *nörgel*

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    also ich finds toll, weil meiner Meinung nach Westernreiten pferdefreundlicher ist. Die Tiere werden mehr als Partner und nicht nur als Sportgerät gesehen, wie z. B. im springsport.

    Anfang der Ausbildung eines Westernpferdes ist immer, erst mal Vertrauen aufzubauen, da wird viel dran gearbeitet.
    Natürlich wird es auch hier schwarze Schafe geben und ganz früher wurde von den "richtigen" Cowboys wirklich erst mal der Wille des Pferdes gebrochen, aber heute sieht das (meistens) ganz anders aus.

    Leider hab ich heute keine Zeit mehr zum Reiten... sonst würde ich noch einmal eine komplette Ausbildung im Westernreiten machen, hab da nur Grundkenntnisse von einer Freundin gelernt.

    Sie hat ihre ganzen Pferde nur mit einem Halsring geritten, ohne Gebiss und Zaumzeug... da muss wirklich alles stimmen zwischen Pferd und Reiter.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    schliesse mich Deelite an.

    Ich habe damals halt Dressurreiten gelernt, würde ich heute nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung wie man sich umstellen kann, gewisse Hilfen gehen ja ins Blut über, sozusagen. Und Western und Dressur unterscheidet sich schon sehr.
    Wobei es natürlich auch bei den Dressurreitern ganz feine Reiter gibt! Ich wollte damit nicht sagen dass Western per se besser oder pferdefreundlicher ist. Dafür kenne ich Western einfach zu wenig. Aber eine natürlichere Anmutung hat es, keine Frage.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. wie heißt diese seite
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 19:29:27
  2. Wie heißt diese Hunderasse?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 17:24:54
  3. Wie heisst diese Schauspielerin???
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 16:38:28
  4. wie heißt diese Brille??
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 15:50:11
  5. Wie heißt diese Farbe
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 22:06:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •