Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Waschmittelduft einfach too much- was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Waschmittelduft einfach too much- was tun?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab ein neues Waschmittel "Persil Color Gel". Der Duft ist so stark und fürchterlich ich kann gar nicht verstehen wie ein Markenwaschmittel sowas bringen kann.

    Es riecht nach Tannenwald. Ganz schlimm, die ganze Wäsche *schauder* und dann noch so stark, als ich die Wäsche im Trockner hatte und dann ins Bad ging dachte ich, jemand hat da ein Tannennadelbad genommen. Ich habs im Bad nicht ausgehalten und musste den ganzen oberen Stock lüften.
    Was haben sich die dabei nur gedacht?

    Ich Geschäft haben wir noch das Kraft Gel mit "Frische Hauch" stehen gelassen weil das in der Flasche schon unerträglich war und das Color Gel ging wenigstens noch. Konnte ja keiner wissen, dass das dufttechnisch so explodiert. Wegschmeißen will ich es nicht, aber ich muss schon sehr vorsichtig sein wenn ich es das nächste mal verwende. Ich hab beim ersten mal ja sicher nicht zu viel genommen.

    Habt ihr noch einen Tipp? Ich könnte es ja mit einem parfumfreien mischen. Ob das hilft?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde es entsorgen. Ich hatte auch mal so einen Fehlgriff, ekelhaft, hab das Zeug sofort tonniert.
    Diese Woche hab ich einen wunderschönen Pulli bei ebay ersteigert. Das Päckchen stank schon im geschlossenen Zustand extrem nach Weichspüler, grausam.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich hab zwar keinen Tipp, aber ich hab momentan dasselbe Problem, ebenfalls mit einem Produkt von Persil. Und zwar paradoxerweise mit dem Persil sensitiv für Allergiker. Das war, als es auf den Markt gekommen ist, komplett unbeduftet. Dann haben sie einen leichten Duft hinzugefügt. Und nach der zweiten Überarbeitung riecht es nun so intensiv, dass ich es schon gar nicht mehr verwenden mag, weil die Wäsche so stark danach riecht.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde es entweder mit einem schön parfümierten oder unparfümierten Gel mischen oder verschenken an weniger sensible Näschen.

    Ich habe momentan das umgekehrte Problem: Extra das teure Ariel gekauft, weil das so toll duften soll und es duftet fast gar nicht Ist aber auch Pulver und vielleicht einfach ne "Montagspackung".

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann diese ganzen Wäschedüfte nicht mehr ertragen, ich mag nach meinem Parfüm riechen und nicht nach Waschmittel. Das einzige Waschmittel, was geht, ist das dasch, sonst nehme ich Waschnüsse.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich bin aus eben diesen gründen auf parfumfreie waschmittel umgestiegen.
    für die kochwäsche eines aus dem dm - deren eigenmark hat ein pulver, ich glaube auch was mit sensitiv. das ist ohne duft und hat aber bleiche mit drinnen

    und für färbige wäsche ein flüssigwaschmittel auf waschnuss-basis. herrlich ist das, wenn die wäsche einfach nur frisch gewaschen riecht- ohne duft.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    soweit ich weiß, gibts auch völlig unparfümierte Waschmittel. Sonst kann man auch Waschnüsse verwenden, die duften garantiert nicht.
    Ich finde es eher unvorteilhaft, wenn Waschmittel gar nicht duften, weil die Wäsche oft nach allem möglichen riecht, wie Schweiß, Dreck, Zigaretten und ähnliches. Das geht beim Waschen manchmal nicht ganz raus. Deswegen mag ich es, wenn es nach dem Waschen schön ordentlich nach Waschmittel duftet. Besser, als wenn da noch so ein Schmuddelgeruch übrig bleibt.

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    2/3 waschnüsse, 1/3 persil und dann wirds besser

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @ belladin: also ich wasche meine wäsche fast nur mit unparfumierten waschmittel bzw waschmittel auf waschnuss-basis, aber ich hab noch nie erlebt, dass irgendein geruch dringeblieben wäre. schon gar kein schmuddelgeruch.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde die meisten Waschmitteldüfte auch zu extrem, vor allem bei Flüssigwaschmittel.

    Lange habe ich das von der dm Eigenmarke für Allergiker benutzt, auch den Weichspüler.

    Aber weil ich bei unserem dm nicht parken kann und die Pakete nur so klein sind, benutze ich wieder Tandil vom Aldi und den Aldi Weichspüler mit Pfirsichduft. Das ist das einzige, das ich ansonsten ertragen kann.

    Diese ganzen exotischen Düfte finde ich zu extrem und sie riechen auch imho überhaupt nicht sauber.

    Ich würde das Stinkezeug entsorgen und eine Email an Persil schreiben. So kriegen die wenigstens ein Feedback.

Ähnliche Themen

  1. Bin einfach nur ratlos
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 10:28:37
  2. SBC einfach...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 21:50:05
  3. Einfach genial?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 11:55:12
  4. so einfach und so gut :)
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:56:49
  5. einfach so....
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 12:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •