Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Biofleisch

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard Biofleisch

    Anzeige
    nachdem ich gerade ein leckeres Biohühnchen verdrückt hab, muss ich meine Freude mal loswerden.

    ich find es toll, dass es in unserem Supermarkt immer mehr Biofleisch in 2-Personen-freundlichen Portionen gibt.
    letztes WE hatten wir Bio-Hack, das viel, viel besser geschmeckt hat als normales und Huhn ist natürlich auch immer ein Riesenunterschied im Geschmack.

    Früher ist es mir schon mal passiert, dass ich Huhn wegwerfen musste, weil es beim Anbraten so ekelhaft nach Chemie (?) oder Medikamenten (?) gerochen hat, dass ich es nicht essen konnte. und ich finde es total schlimm, wenn ein Tier sterben musste, um dann im Müll zu landen

    Auf jeden Fall bekommt man heute bei uns echt viel in bioqualität, auch Schwein etc. und in kleinen Portionen. Früher gab es sowas oft nur beim Bauer und man musste auch immer gleich eine halbe Sau oder so ähnlich abnehmen
    Klar ist es teuer, aber dann gibt es halt kleinere Portionen und mehr Gemüse + Salat, ist sowieso besser

    ist das in euren supermärkten auch so inzwischen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja. Bio ist mittlerweile oft gang und gäbe.

    Leider haben wir bei uns noch kein Huhn in Bioqualität. Daher fahre ich immer zum Bio-Bauern und kaufe dort und friere es dann ein. Oder ich kaufe die Label Rouge Hähnchen, die liebe ich.

    Ich merke auch den Unterschied im Geschmack. Und oft habe ich mich gefragt, wie Hühnerfleisch so zäh sein kann und nach Fisch riecht. Einfach ein ekelhafter Geruch in der Küche.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich erlebe eher das Gegenteil, ich sehe kaum Biofleisch, abgesehen mal vom Biosupermarkt.

    Wo kaufst du denn ein?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    wir haben hier nur einen großen Supermarkt, den HIT.

    manchmal bin ich auch im Globus, da fällt mir aber dieses Angebot nicht auf... deshalb hat es mich auch mal interessiert, ob andere Märkte auch vermehrt Biofleisch im Angebot haben

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Sogar Plus hat Bio-Hackfleisch vom Rind im Angebot. Nun auch noch Bio-Gulasch. Auch Bio-Wurst und Bio-Käse haben sie. Wie gesagt, nur kein Bio-Huhn.

    Es gibt auch mehr Bio-Supermärkte. Die finde ich superschön. Da gibt es welche, die werden von Rewe gesteuert. Dort gibt es Fleisch, Wurstwaren und Käse zu völlig normalen Preisen, wunderbar. Und auch mal Angebote. Das finde ich sehr vorbildlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Plus ist aber eine Ausnahme und sie haben nur Hackfleisch und Gulasch, das nenne ich nicht Angebot.

    Bei allen anderen habe ich nichts gesehen, der hiesige Rewe hat einen Metzger im Markt.

    Wenn ich wirklich mal Biofleisch möchte, muss ich immer noch zu basic und das ist immer ein Umweg.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    HIT ja, Globus in Lu-Oggersheim, den find ich noch besser

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    HIT ist leider weit weg von mir und ich wünsche mir auch mehr Angebot, auch an TK-Hühnchen und Putenfilets
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Wo gibt's denn das Biofleisch beim HIT? An der Fleischtheke oder abgepackt im Kühlregal?

    Ich kaufe im Moment auch alles was geht in Bio-Qualität, allerdings ausschließlich im Supermarkt, da unser Bioladen sehr arbeitnehmerunfreundliche Öffnungszeiten hat

    Und man merkt es tatsächlich am Geschmack... insbesondere bei Geflügel bzw. Eiern.

    Für den HIT müsste ich auch einen kleinen Umweg fahren, aber wenn's sich lohnt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige
    das gibt es abgepackt, da wo auch Geflügel liegt... ich weiß allerdings nicht, ob es jeder HIT hat, "meiner" ist in DÜW.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •