Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kettenrauchender Chef

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Kettenrauchender Chef

    Anzeige
    Guten Tag, Board,

    was könnte man eigentlich mit einem Chef machen, die man persönlich sehr mag und der auch okay ist (gut, hin und wieder nervt aber das tue ich sicher auch) aber trotzdem auf einem Ohr taub ist, nämlich, dass er sich mit seinem Zigarettenkonsum etwas einschränken soll?

    Das Problem ist, ich rauche auch mal 3-4 Zigaretten im Büro. Aber er alle zwei Minuten. Nun geht mir das wirklich zu weit und das höchste der Gefühle ist, dass er das Fenster öffnet.

    Okay, vielleicht sollte ich mit gutem Beispiel voran gehen und GAR NICHT mehr rauchen aber das hatten wir auch schon....

    Mir gehts um die Menge und ich halte das auch bald nicht mehr aus. Er stellt sich einfach stur.

    Kündigen möchte ich eigentlich nicht

    Irgendwelche tiefenpsychologischen Ratschläge ?

    Viele Grüße,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Isis,

    ich kann gut verstehen, dass Dich das nervt.

    Möchte Dein Chef denn aufhören zu rauchen? Wenn ja, könntest Du vorschlagen, dass alle "Firmenraucher" zusammen zu einem Nichtraucherseminar gehen. http://www.allen-carr.de/default.aspx?source=99 Das Buch kennst Du als Raucherin sicher, aber das Seminar scheint wohl deutlich wirksamer zu sein. Mein Freund (jahrelanger Raucher) hatte schon alles mögliche probiert, und damit hat es geklappt. Seit 1 1/2 Jahren schon.

    Der Chef meiner Freundin hat die Teilnahme für die gesamte rauchende Belegschaft gesponsort, und die Erfolgsquote nach 2 Jahren liegt bei ca. 70 Prozent.
    Sunny

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Sunny,

    nee, will er nich

    Und zu Hause raucht er auch kaum, aber im Büro ist er ja so im Streß.

    Ich meine, ich kann ihn ja verstehen aber er meint, er hätte da ein Recht drauf. Und als er nicht rauchte (ein Jahr) hätte ihn das schliesslich auch nicht gestört, wenn andere Leute rauchen. Toll. Es geht ja um die MENGE, die er abzieht.

    Gegen ein paar Zigaretten...mein Gott. Aber so?

    Und mir gehts noch um eine andere Sache, ich will bald komplett aufhören und wirklich kein Rauch mehr von keiner Seite einatmen aber ich kann ihm und hier nicht sagen, warum *wirrred*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich finde unabhängig davon, ob man aus gesundheitlichen Gründen keinem Rauch ausgesetzt werden DARF, oder ob man es einfach nicht will, sollte jeder die Möglichkeit haben, an einem raufreien Platz zu arbeiten. Gerade heutzutage, wo nicht mal mehr in Restaurants, Kneipen, usw. geraucht werden darf, kann das doch echt nicht sein!

    Fühlen sich denn noch andere Kollegen durch den Rauch gestört? Dann könntet Ihr ja mal gemeinsam mit ihm reden. Ich denke eine andere Möglichkeit hast Du gar nicht. Du könntets Dich höchstens noch an den Betriebsrat wenden, aber das ist für das Verhältnis zu Deinem Chef vermutlich nicht gerade förderlich...
    Sunny

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Angelika, das geht nicht. Und es stört mich auch JETZT, später stört es mich vermutlich noch mehr. Ich habe tränende Augen, sitze ständig im Zug usw.

    Ich find es mittlerweile sehr blöd von ihm. Ich habe gerade beschlossen, hier gar nicht mehr zu rauchen, auch die drei, vier Zigaretten nicht mehr. Rebellion.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe keine tiefenpyschologische Ratschläge, aber vielleicht wenigstens eine kleine Maßnahme die helfen könnte. Hast du vielleicht schon mal ne Anti-Tabak-Kerze angezündet? Einfach um den starken Qualm/Geruch zu dämpfen?
    Vielleicht hast du das ja auch schon längst gemacht, aber wollte es trotzdem mal vorschlagen

    Weil der wird so nicht aufhören, denke ich. Auch deine Rebellion dürfte ihm herzlich egal sein

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ist nicht ab 2008 eh in allen öffentlichen Gebäuden das Rauchen untersagt oder habe ich das wieder was falsch mitbekommen.

    Wenn dem so ist kannst Du verlange, das Du in einem rauchfreien Zimmer sitzt.

    Ansonsten schau mal hier http://www.arbeitsrecht.de/arbeitsre...z.php?navid=10

    Da steht das gesetztlich gesehen erstmal nur schwangere komplett rauchfrei gesetzt werdeb müssen und alles andere Auslegungssache ist, aber das bei einer Klage der Nichtraucher fast immer Recht bekommt.....

    Jaja ich weiß Chef verklagen ist jetzt nicht das tollste für's Betriebsklima, aber immerhin erstmal rückenstärkende Infos......
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Blondie,

    es geht nicht darum, dass ich den Gestank eindämmen möchte, mir gehts darum, dass ihm das piepegal ist, ob mich das stört.

    Aber vermutlich ist das so, ich, als Angestellte, habe mich zu fügen, das zu ertragen oder die Konsequenz zu ziehen. Finde ich ein wenig ungerecht aber naja...
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Liebe Isis,

    das mit dem "Ist-mir-doch-egal-ob-dich-das-stört" kenn ich von meinem Chef leider nur zu gut

    Zumindest in kleineren Firmen wird es wohl meist egal sein was die Angestellten denken. Und sich da auf sein Recht zu verlassen und es erbitten zu wollen ist sicher richtig, aber das würde zumindest bei meinem Chef nach hinten losgehen und er hätte mich ab dahin ordentlich auf dem Kieker.

    Ich wünsche dir trotzdem noch Erfolg, vielleicht ändert sich ja was!

    Lg,
    Blondie

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Passivrauchen ist leider schlimmer als man denkt.
    Du könntest behaupten schwanger zu sein (oder es werden zu wollen), aber das hätte zu viele arbeitsbezogene Konsequenzen... also hab ich leider keinen Ratschlag für dich.
    Rechtlich stünde dir ja ab dem 1. Janaur ein rauchfreies Büro zu, aber klagen will mal ja nicht...
    Echt schwer!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. Mein Chef ist ein A*******
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 08:46:25
  2. Ratschläge an den Chef
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 11:47:19
  3. Vom Chef erpresst
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 19:35:28
  4. Dein Chef und Du?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 11:00:30
  5. Parfüm für meinen Chef
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •