Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Milbenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Milbenallergie

    Anzeige
    Hi zusammen,

    mein Hautarzt hat neben meinem Augenproblem einen Allergietest gemacht und dabei kam eine Allergie gegen Milben raus. Die hat zwar nichts mit meinen Augen zu tun und ich hab auch keinerlei Symptome, aber ich will trotzdem vorbeugen.

    Milbenbettwäsche wurde mir gesagt, kann mir da jemand was empfehlen oder ein paar Tipps geben?

    Lohnen so Milbensprays für's Bett was? Oder ist das alles nur Kundenverarsche?

    Wäre für Tipps und Tricks dankbar, denn ich brauch nicht noch einen absoluten Ausbruch der Milbenallergie. Im moment ist es nur eine leichte Unverträglichkeit und dabei möchte ich es belassen anstatt starker Probleme.

    Danke.

    VG Sabine
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi,

    die spezielle bettwäsche bekommst du im fachhandel.
    leider zahlt die kasse nicht und ganz billig ist die bettwäsche (es ist eher ein überzug bevor die richtige bettwäsche drauf kommt) nicht.

    ich habe auch milbenallergie.
    was noch hilft: möglichst wenig teppiche! und kein federbett!

    ich habe mittlerweile ein wasserbett und habe die allergie damit komplett im griff.

    liebe grüße
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Cleopatra
    hi,

    die spezielle bettwäsche bekommst du im fachhandel.
    leider zahlt die kasse nicht und ganz billig ist die bettwäsche (es ist eher ein überzug bevor die richtige bettwäsche drauf kommt) nicht.

    ich habe auch milbenallergie.
    was noch hilft: möglichst wenig teppiche! und kein federbett!

    ich habe mittlerweile ein wasserbett und habe die allergie damit komplett im griff.

    liebe grüße
    Danke Dir, aber ich hab ein Federbett und wenn da dann dieser Milbenüberzug drauf ist, kann doch nichts mehr passieren oder?
    Ich hab nämlich erst neue Sauteuere Daunenbettdecken, aber die sind dafür waschbar..... ist ja auch wichtig.....
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    OT: mich schüttelt es jedes mal, wenn ich im Fernsehen Großaufnahmen von Milben sehe. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass mein Bett vermutlich voll davon ist. WUAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    ne, kann nichts passieren, musst halt die bezüge regelmäßig waschen (alle 4 wochen).

    @darcie: ja die aufnahmen sind echt voll eklig, da schüttelts mich auch immer wie so urzeitmonster!!
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Cleopatra

    @darcie: ja die aufnahmen sind echt voll eklig, da schüttelts mich auch immer wie so urzeitmonster!!
    Ja, genau. Wie Viecher aus dem Film "Starship Troopers". EKELHAFT
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Milben und Schimmel

    Bei der Beschäftigung mit der "ach so wichtigen" Wohnungs(wärme)isolierung
    ist es mir aufgefallen, das eins der wichtigsten Dinge die man in der Wohnung tun kann, lüften und zwar nicht nur das gepriesene Stoßlüften sondern Dauerlüften gegen Schimmel und MILBEN ist .(Milben hät ich nur im Bett vermutet !)
    Der Bestand an Milben ist in gut isolierten Wohnungen wegen des fehlenden Durchzugs immens.

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich habe gelesen, man soll das Bett ungemacht lassen.
    Warum das hilft, weiß ich aber jetzt nicht mehr

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Milben und Schimmel

    Original geschrieben von Der Pendler
    Milben hät ich nur im Bett vermutet !)
    Der Bestand an Milben ist in gut isolierten Wohnungen wegen des fehlenden Durchzugs immens.
    Behalt in Gottes Namen dein Wissen für dich! WUAAAAAAAH
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Nöööööö

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •