Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unruhige Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Unruhige Kopfhaut

    Anzeige
    Im Moment spielt wieder alles verrückt Besonders meine Kopfhaut. Die juckt wie verrückt. Gefärbt ist nichts mehr. Die Farbe bzw Tönung ist rausgewaschen.

    Weil sie juckt, muss ich mich natürlich andauernd kratzen und dann werden die Haare schneller fettig, wenn ich soviel dran rum spiele.

    Gerade eben habe ich sie gewaschen und es juckt schon wieder

    Gibts da nicht etwas was die Kopfhaut beruhigt? Ein Shampoo vielleicht? Das ist auf Dauer echt nervig.

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.04
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    584
    Hi Crazymaus,

    genau das selbe Problem habe ich momentan auch, liegt wohl an der Heizungsluft - alle Jahre wieder. Hab mir am Samstag bei Douglas die Sensitiv Scalp Ampullen angeschaut, hören sich genauch richtig an, aber ich war mich unsicher ob mir das 30 € wert ist.

    LG
    Honigmond

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Hallo Crazymaus,
    meine 6-jährige Tochter hat es auch.Immer im Winter .
    Im Moment habe ich alle Lllifee und anderes Prinzessin-zeug zur Seite gelegt und nehme für sie NK-Shampoo von Alverde.
    Es ist vieeel besser.
    LG
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Von Aveda gibt es eine Serie, die heißt Scalp Benefits oder Scalp Remedy. Riecht im ersten Moment etwas krautig, ist aber schön beruhigend.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    versuch es doch evtl einfach mal ohne SLS zB Tigi Superstar Sulfatfree Shampoo. Bei mir hat das endlich den Spuk beendet.
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    30,-- EUR für Kopfhaut-Ampullen ?

    Ich glaube, viele Kopfhautprobleme sind hausgemacht!

    Lasst doch mal die Shampoos mit den aggressiven Tensiden weg und steigt auf milde um und Eure Probleme lösen sich in Luft auf. Gerade jetzt mit der trockenen Luft - drinnen wie draussen - und dann noch die scharfen Shampoos, kein Wunder, wenn die Kopfhaut dann streikt.

    Stellt Euch mal vor, Ihr würdet Euch ständig scharfes Zeug ins Gesicht schmieren, mit der Kopfhaut ist es nix anderes.

    Übrigens hilft es der Kopfhaut auch schon, wenn man sie etwas einölt. Also warum nicht mal abends eine schöne Kopfhaut-Öl-Massage mit den Öl seiner Wahl machen und am nächsten morgen das Öl wieder mit mildem Shampoo rauswaschen? Und teuer ist es auch nicht!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    mir hilft da immer das head and shoulders wohltuend sehr gut. es gibt aber auch in der apotheke viele shampoos speziell dafür, vielleicht mal nachfragen.
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Terzolin aus der Apotheke

    hat mir mal sehr geholfen
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Hi, ich empfehle Dir von Wella (Friseur) das Shampoo für empfindliche Kopfhaut (grüne Flasche). Das hat mir bei ähnlichen Problemen sehr gut geholfen, kostet nicht die Welt und riecht gut.

    Aus der Serie gibt es auch ein Balm, das man einmassieren kann. Kühlt und lindert den Juckreiz.

    Und nicht zu oft waschen! Und nicht kratzen!!!!

    Viel Erfolg,
    PP
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Meine beste Freundin hatte genau die gleichen Symptome und es wurde immer schlimmer. Du hast doch jetzt auch kürzere Haare, oder? Dann kauf dir das k-pak-shampoo von joico und den k-pak liquid reconstructor und benutze NICHTS anderes mehr, es wird keine zwei Wochen dauern und alles ist gut. Gerade bei trockener Luft reagiert Kopfhaut gerne mal auf alle die Inhaltsstoffe in Shampoo, Conditioner, Festiger, Spray undundund.

Ähnliche Themen

  1. Unruhige/ gerötete Haut
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:16:41
  2. Wie unruhige/unreine Haut ebenmäßger machen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 18:31:57
  3. Unruhige Beine, Restless Legs
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 09:03:07
  4. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •