Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Foundationbrush

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Foundationbrush

    Anzeige
    Nachdem mich hier eine sehr, sehr liebe Beauty mit dem Thema Foundationbrush angefixt hat, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.

    Welche FB ist die Beste?
    Für welche MU's sind welche FB's am besten geeignet?

    Ich freue mich über Eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die von MÄC 187 finde ich am besten, obwohl es nicht direkt eine foundationbrush ist. Sie eignet sich bestens zum Auftragen von compactfoundations wie max factor miracle touch oder auch flüssigen wie armani lsf oder BB luminous moisturizing. Die foundaionbrush von BB ist super zum Einarbeiten von flüssiger foundation und zum Blenden des sticks.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Danke Janne.

    Gibt es weitere Meldungen?

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Original geschrieben von janne.partikel
    Die von MÄC 187 finde ich am besten, obwohl es nicht direkt eine foundationbrush ist.
    @ janne:
    Ist der MAC 187 - er Pinsel nicht rund?? Wie wird denn damit die Foundation aufgetragen, in kreisenden Bewegungen??

    Ich kenne nur so "platte" FB, mit denen die Foundation eher in Hin-und Herbewegungen aufgetragen wird.

    Viele Grüsse
    Buffy62

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die 187 ist ja das Stinktier. Sie ist super für flüssige Foundations. Aber man muss damit sehr gut einarbeiten, also immer fleissig kreisen. Mich hat sie irgendwann nur noch genervt und ich hab sie dann nur noch für Puder verwendet und irgendwann wieder vertauscht.

    Die 190 ist die normale Foundationbrush. Die hab ich auch wieder vertauscht, weil ich damit immer so Pinselstriche im Gesicht hatte . Momentan hab ich die von BB, die ist ja der 190 sehr ähnlich, die hinterlässt aber keine Pinselstriche.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Buffy:
    Ja, du hältst sie ungefähr senkrecht und kreist aus dem Handgelenk. Ist nicht so leicht schriftlich zu beschreiben, vielleicht lässt du es dir mal bei MÄC zeigen, die machen das ganz gut da. Es ist schon richtig, dass es ein bisschen Arbeit ist, wie Maureen schreibt, aber dafür habe ich nicht die Hände voll foundation, spare ungefähr die Hälfte davon, weil sie eben nicht bis zu den Handgelenken meine Handflächen färbt und erziele ein ungemein natürliches finish. MIt den flachen FBs streicht man hin und her, ist wie gesagt auch ok, aber nicht so toll wie der 187. Irgendwie poliert der die Haut, lässt die Poren verschwinden und hinterlässt ein glowiges finish, ohne dass es glänzt. Und die miracle touch von max factor ist ohne den 187er nur die Hälfte wert. Ich muss gestehen, ich habe zwei davon, weil auch hochpgimentiertes Rouge wie der blush coral sich nur mit ihm perfekt verteilen lässt...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe drei Lieblinge. MAC 190er, macht bei mir garkeine Streifen. Becca und den FB von Origins.

    Mit dem Stinktier klappt leider nicht jede Foundation bei mir, deswegen gibt es da Abzüge.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, das stimmt, Christine, die designer geht nicht mit dem 187er, aber die geht ohnehin besser mit den Fingern, oder? Und ich finde auch, dass die luminous von BB besser kommt, wenn man das Schwämmchen nimmt.

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von Christine MC
    MAC 190er, macht bei mir garkeine Streifen.
    Bei mir auch nicht; ich finde sie super - trage gewohnheitsmaessig aber Foundation dann doch meist mit den Fingern auf.

    Aber ich benutze die 190er auch sehr gerne fuer Cream-Blush.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Bei mir macht der 190er auch keine Streifen. Ich mag ihn für Foundation lieber als meine beiden Stinker.

Ähnliche Themen

  1. BB Foundationbrush to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:48:13
  2. BB Foundationbrush to go
    Von Exuser49 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 11:56:41
  3. MAC Foundationbrush No. 190 to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 17:41:09
  4. Foundationbrush
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 15:54:09
  5. Best of Foundationbrush
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 09:50:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •