Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Fitnessstudio Mrs.Sporty von Steffi Graf

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499

    Standard Fitnessstudio Mrs.Sporty von Steffi Graf

    Anzeige
    Ich war heute in einem Studio der Mrs.Sporty-Kette die es seit einiger Zeit in Koorperation mit Steffi Graf gibt. Es eröffnen scheinbar nach und nach überall Filialen. http://www.mrssporty.de

    Eine Bekannte von mir trainiert dort und ist ganz begeistert und ich finde das Konzept auch sehr symphatisch.
    Es ist ein Zirkeltraining und jede Trainingseinheit dauert nur 40 Sekunden. Man macht innerhalb einer halben Stunde 3 Durchgänge des Zirkels und soll damit (bei regelmäßigem Training 2-3 x Woche) einen beachtlichen Erfolg erzielen.
    Die Geräte sind nur mit Hydraulik und ohne Gewichte und man soll möglichst viele Wiederholungen in den 40 Sekunden schaffen.

    Ich überlege grad mich anzumelden. Mir gefällt auch das man dort monatlich kündigen kann - das Ganze kostet dann 49,00 EUR/Monat.

    Kennt jemand von Euch das Konzept oder trainiert dort vielleicht sogar?????

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich lese gerade zum ersten mal davon. Klingt interessant und nicht mal schlecht.
    Kann jemand beantworten, ob das auch was für nicht mehr ganz junge und eigentlich Sportmuffel wäre??

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich war einmal in einem Studio mit gleichem Konzept, das hieß "Calory Coach". Angenehm war, daß dort nur Frauen trainierten, die nicht gerade die Sportskanonen waren. Hat aber für mich, mit Verlaub,, 0,0 gebracht, und ich war froh, daß ich aus beruflichen Gründen aus dem Zweijahresvertrag herausgekommen bin.

    Wenn man bei Mrs. Sporty monatlich kündigen kann, ist das immerhin schon etwas. Dann kann man ohne Risiko testen und herausfinden, ob das etwas für einen ist.

    LG astama

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich bin dort seit über einem jahr und finds gut... weil..
    - erstens ist die "klientel" hier sehr sympathisch (von jung bis alt, von dünn bis stark übergewichtig, kein schicki-micki mit superedel-sportklamotten, sondern jede wie sie will),
    - nur frauen,
    - man ist wirklich schnell fertig und kann das training gut noch "reinschieben", wenn man eigentlich wenig zeit hat,
    - bei mir hats wirklich was gebracht. man sieht es deutlich, daß sich die figur verbessert hat und last but not least
    - ich habs seit über nem jahr ziemlich gut durchgezogen... was ich bisher noch bei keinem studio o.ä. geschafft habe!!!

    der einzige nachteil für mich sind die doofen öffnungszeiten hier. ist halt ein kleines studio mit ebenso kleiner mannschaft, die wollen halt auch irgendwann feierabend haben.. (kann aber bei jedem studio anders sein).

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hört sich toll an, wenn ich nicht sportlich schon so ausgelastet und zufrieden wäre, würde ich glatt hingehen, aber ich merke es mir für meine Freundinnen.

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ist das vom Konzept her wie CURVES oder schon etwas körperlich fordernder?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich kenne curves nicht, hab aber mal auf die page geschaut.. das sieht sehr ähnlich aus.

    die geräte haben umso mehr widerstand umso schneller man drückt und auch an den gymnastik-stationen kann man die intensität durch die selbst gewählten übungen schon sehr beeinflußen, von sehr soft bis durchaus fordernd.. und man kann natürlich mehr als 3 runden machen. die, die es sich härter geben wollen, können dies durchaus und sind nach wahlweise 30-60 mins sehr durchgeschwitzt.

    bei mir bieten sie auch regelmässig "extras" wie powerzirkel, bauchtraining etc. an, das dann entweder im zirkel oder stattdessen (wie pilates) zu bestimmten zeiten gemacht wird. aber auch das mag am jeweiligen standort liegen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich war gestern zum 2. Mal da und habe mich auch angemeldet. Mich überzeugt das Konzept. Das Zirkeltraining ist wirklich fordernd und schweißtreibend obwohl ich ich längst nicht soviel Gas gegeben habe wie die Mädels, die schon länger trainieren.

    Ich finde es einfach super das man in einer halben Stunde mit seinem Programm durch ist und trotzdem einen hohen Trainingseffekt hat.
    Außerdem wird man komplett durchgemessen. Dies wird alle 4-6 Wochen wiederholt um Erfolge zu sehen.
    Zusätzliche Kurse werden angeboten, allerdings nicht im großen Rahmen, dafür zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten.

    Ich hoffe nun auf schnelle Ergebnisse

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,499
    Ich trainiere jetzt fleissig 3x die Woche bei Mrs.Sporty und kann schon Verbesserungen verbuchen.
    Mein Körper strafft sich allmählich und meine Muskeln bauen sich auf. An den Beinen sehe ich schon einen richtigen Unterschied und mein Freund bemerkte sichtbare Erfolge am Po
    Bei der letzten Vermessung wurde festgestellt das ich fast jeder Körperpartie 1 - 1,5 cm verloren habe und der Körperfettanteil wesentlich gesunken ist.
    Das motiviert mich noch mehr. Mir geht es nicht ums Gewicht verlieren aber meine Muskeln möchte ich einfach mal klarer definiert sehen und alles soll straffer und sportlicher aussehen.

    Der Zirkel ist auf Dauer leicht eintönig aber wenn man richtig powert achtet man nicht so darauf. Ich komme beim Training richtig ins Schwitzen aber es gibt auch Damen, die das Ganze sehr langsam angehen und nicht mal ein Handtuch brauchen. Ob die allerdings einen Trainingseffekt haben, wage ich zu bezweifeln
    Das Konzept ist ja, das man an allen Stationen ordentlich "Gas gibt".
    Bis jetzt bin nach wie vor begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Dadurch das ich das Traning so bequem einschieben kann (für 40 min. Tranining habe ich immer Zeit) halte ich es auch wirklich durch und die Erfolge treiben mich weiter an.

    Das war mein kleiner Zwischenbericht für die, die es interessiert

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Anzeige
    Hallo Gesa,

    vielen Dank für Deinen Bericht. Irgendwie gehört sich das genau nach dem an, was ich brauche. Im Moment habe ich wg. Job und Wochenendbeziehung kaum noch Zeit für Sport, würde aber gerne wieder regelmäßig etwas tun - Stichwort "straffen"...

    Habe gerade im Internet geschaut, bei uns gibt es ein "Curves"-Studio, das ist ja vom Konzept her ähnlich. Werde dort schnellstmöglich mal ein Probetraining vereinbaren, falls die sowas anbieten.

    Machst Du nur den Zirkel oder gibt es in Deinem Studio auch noch Ausdauergeräte zum Aufwärmen? Kann man dann einfach sich in den Zirkel einreihen? Gibt es da keinen Stau? Auf den Fotos sah dieser Zirkel wirklich winzig aus

    Wünsche Dir auf jeden Fall weiter viel Erfolg!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand Rosa Graf?
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.09, 16:03:16
  2. Birki's Sporty
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 21:30:38
  3. Steffi
    Von Melli77 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 11:20:22
  4. @Steffi
    Von andrea409 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 10:54:30
  5. Steffi Graf "BABY" ?
    Von Loretti im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 21:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •