Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: ich bin so dumm....

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    9

    Standard ich bin so dumm....

    Anzeige
    Hallo,

    ihr kennt mich unter einem anderen Nick aber der Vorfall den ich jetzt schildern werde ist mir so peinlich, das ich mich unter anderem Nick neu angemeldet habe. Bitte seit nicht böse.

    Ich bin so dumm, wirklich.
    Ich habe gestern in einer Drogerie eine Mascara eingesteckt. Fragt mich nicht warum, ich kann es euch ganz ehrlich nicht beantworten. Weiß der Himmel was das für eine Kurzschlußreaktion war!
    Natürlich kam sofort der Ladendetektiv auf mich zu und bat mich ins Büro. Dort legte ich selbstverständlich unaufgefordert die Mascara auf den Tisch, gab den Vorfall zu, bezahlte 50 Euro....ja, die hatte ich dabei, ich sagte ja weiß der Teufel was mich geritten hattte. Nachdem ich den Tatbestandsbogen unterschrieben hatte und mir das Hausverbot ausgesprochen wurde durfte ich gehen.

    Dies war der erste, und weiß Gott einzige Ladendiebstahl in meinem Leben.

    Jetzt mache ich mir große Sorgen um die Folgen meiner Dummheit.
    Wenn sich jemand mit der Sanktion von Ladendiebstahl auskennt wäre ich sehr, wirklich sehr dankbar für PNs.

    Wie bereits erwähnt war das der erste Vorfall in meinem Leben. Der Warenwert der Mascara betrug 24,95 Euro.
    Ich bin Studentin und lebe von Bafög und einem geringen Nebenverdienst.

    Danke Euch fürs Zuhören und ja, ich bereue das wirklich aufrichtig.

    Die dumme Schuldbewusst

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Da passiert normalerweise nix weiter, zumindest hier nicht und es würde mich überraschen, wenn das in D anders wäre. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

    Ich hab zwar nie geklaut, aber mir ist so was ähnliches mal passiert. Ich hatte in einem Laden was gekauft und war zwei oder drei Tage danach wieder da. Ich glaube, es war ein Tipp-Ex oder ein Schreibblock oder irgendsowas. Jedenfalls hatte ich das Teil noch nicht benutzt und es war noch eingepackt, aber klar gekennzeichnet, dass es aus dieser Ladenkette war. Den Kassenzettel hatte ich bei dem bisschen Warenwert natürlich weggeworfen. Blöderweise haben die Stichproben gemacht an jenem Tag und natürlich glaubten die, ich hätte das dumme Teil geklaut, was nicht stimmte, aber wie hätte ich das beweisen können... (heute geht das glaube ich irgendwie mit diesen Strichcodes, zumindest glaube ich, dass ich so was mal gelesen habe, aber "damals" ging das anscheinend noch nicht). Tja, Folge war, dass ich 100 CHF bezahlen musste als Busse, aber das wars und weitere Folgen hatte das nicht.

    (den Laden boykottiere ich bis heute )

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Hätten die Dich anzeigen wollen, hätten sie doch gleich die Polizei geholt, oder nicht?

    Waren die € 50,00 eine übliche Strafe für solche Vorgehen? Haben die denn gesagt, wenn Du die bezahlst, ist die Sache gegessen?

    Doof, dass Du erwischt wurdest...ist natürlich ärgerlich, wenn man das sonst nie macht und dann prompt erwischt wird.

    Ich war mal nachts mit Freunden unterwegs im Auto, ein paar von uns ein wenig angeschickert. Wir standen dann an der Kreuzung und meine Freundin sprang plötzlich aus dem Auto und rannte zum Zeitungsstand und holte eine Zeitung raus...es war nämlich ein Poster von Knut drin, das wollte sie in ihrem angeheiterten Zustand unbedingt haben Prompt fährt genau in dem Augenblick ein Polizeiauto auf der Gegenfahrbahn, dreht um und verfolgt uns. Das war vielleicht aufregend! Am Ende gab es eine Strafanzeige und sie mußte satte € 250,00 dafür bezahlen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da sie alles zugegeben hat und die Zeitung wieder zurückgegeben hat. Auch dem Staatsanwalt hat sie alles erklärt und der wollte sie wohl erst laufen lassen, aber dann mußte sie doch zahlen. Ätzend.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    9
    Danke Dawn

    Nachdem was dir passiert ist würde ich den Laden auch boykottieren. Wer kennt das nicht, man will eigentlich nur Haarspray kaufen aber dann landen doch noch der Gloss der neuen LE, und viele andere Kleinteile im Körbchen und zu Hause hat Frau ihre neuen Errungensschaften schon wieder vergessen und sie bleiben in der Handtasche.
    Nein aber ich war ja wirklich selbst schuld!
    Ich glaube also schon das es Post von der Polizei geben wird und ich mache mir große Sorgen um die Höhe der Strafe. Ich könnte nicht mal so eben 300 Euro bezahlen, das wäre ein Monatsgehalt für mich.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    9
    ach ja und für die die's wissen möchten

    es war die Üssel


  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo Schuldbewusst,

    ich habe keine Ahnung, was nun passiert, kann dazu also nichts beitragen.

    Aber wer weiß wozu es gut war, dass man Dich direkt beim ersten Mal ertappt hat. Wer weiß schon, ob es ohne diese Erfahrung nicht ein zweites Mal gegeben hätte. Damit will ich Dir nix unterstellen; ich kann das auch psychologisch nicht erklären, was passiert, wenn es einmal gut ging...

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Guck mal hier: http://www.ladendiebstahl.de/taeter.htm

    Es wird zwar teuer, aber es gibt keinen Eintrag ins Führungszeugnis. Ist ja schon mal was...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Schuldbewusste (was für ein schrecklicher Nick ... ),

    ich hoffe sehr, dass der "TATBESTAND" keine weiteren Folgen für Dich haben wird aber moralisch gesehen erteile ich Dir dann mal Absolution

    Ich hab das zwar noch nicht gemacht, weil ich ein alter Schisser bin aber in ganz jungen Jahren hätte es mich auch gekitzelt, nur mal so für den reinen Thrill ... mal ganz, ganz ehrlich gesagt ...

    Bei Dir war das nicht so (sondern aus finanziellen Gründen), aber der Mensch ist nunmal verführbar ... .wir sind doch alle nur menschlich und bitte mach Dir jetzt keine Vorwürfe. Da gibt es schlimmeres im Leben, als eine Üssel mitgehen zu lassen.

    Und mal ganz praktisch: kauf Dir die Multi Action von essence, die ist genau so gut und die kostet 2,95 €

    Ich hab ja im Moment auch Ebbe in der Kasse, da muss man eben umstellen, was teure Produkte angeht.

    Ich drück Dich mal und wirklich, mach Dir keine Vorwürfe.

    Herzliche Grüsse von

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    9
    Danke ihr Lieben

    @ Anke
    Ich weiß was du meinst mit "gut das du beim ersten Mal erwischt wurdest"

    @ Choco
    Danke fürs Drücken liebe Choco
    aber Vorwürfe mache ich mir schon. Ich werde auch noch ein paar böse Tage mit Bauchschmerzen und allem Drum und Dran haben bis die Angelegenheit über die Bühne ist.

    Ich hoffe ja sehr das sich die im rechtlichen Bereich fitten Beauties noch zu Wort melden.

    ....und hoffe auf einen milden Richter

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Also, ich kann das jetzt ja einfach mal zugeben
    Ich hab mal als Mutprobe geklaut *ja-böse-ich-weiss*
    Prompt wurden vier alle vier erwischt. Damals war ich noch strafunmündig, es hatte also keine Konsequenzen. Ich habe aber eine ordentliche Schelte von meinen Eltern gekriegt, mir wurde das Video gezeigt und ich habe gemerkt, wie blöd das von mir war. Vor allem als Mutprobe

    Edit an dieser Stelle:
    Mein Wissen bezog sich wohl eher auf Jugendliche. Wie bei Erwachsenen gehandelt wird weiss ich leider nicht. Aber der Link von Anke ist sehr informativ

    Achja liebe Schuldbewusst,

    es war falsch, klar. Aber du bist dir deines Fehlers bewusst. Mach dich jetzt nicht fertig. Du weisst jetzt für dich, dass du sowas nie wieder machen wirst und das es nicht gut war. Das ist passiert, du warst nicht ganz du selber und bist nicht vorsätzlich zum Stehlen gegangen. Und das es eben nur einmalig war, das ist gut.


    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. zu dumm zu :D (Transponderwechsel)
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 22:49:23
  2. Dumm aber naja....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 12:30:35
  3. Dumm gelaufen
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 18:37:30
  4. Nägel lackieren-bin ich zu dumm??
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:51:12
  5. Bin ich zu dumm?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •