Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?

  1. #11
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber bei mir mir hat das Thermo-Peeling von Estée Lauder (Idealist) ganz toll geholfen! Pickel sind um 80 % zurückgegangen und wenn sich so ein Fiesling wirklich mal blicken lässt, ist er ratzfatz weg. Habe seit mehreren Monaten ein Probetübchen (bei eBay für 6-10 EUR zu haben) in Gebrauch und komme damit wunderbar aus.
    Dazu in Kombination: EL Idealist Skin Refinisher morgens, abends ANR unter Clinique DDML. Gesichtswasser: Clarifying Lotion Nr. 3.

    Das Peeling hat bei mir bereits nach 2 Anwendungen = innerhalb einer Woche sichtbare Erfolge gezeigt. Ich würde es aber lieber in den Ferien versuchen, da es sein KANN, dass Pickelchen vorübergehend für 1-2 Tage schlimmer aussehen.

    Auf jeden Fall versuchen, nicht an den Pickeln rumzuknibbeln und -zupfen...

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard isotertionin @ delfinchen

    @ delfinchen

    hallo,
    sag mal wie hast du es geschafft das der hautarzt dir isotertionin verschreiben hat?

    ich habe seit 20 jahren hautprobleme(bin jetzt 30 ) teilweise auch sehr heftige....

    die nebenwirkungen des produkts sind meines wissens doch nicht lebensbedrohlich-versteh nicht warum ärzte da so vorsichtig sind.

    info wäre lieb..möchte mir langsam nur noch sorgen um falten machen...nicht um pickel und narben ...


    liebe grüsse
    jani

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249

    Standard Re: isotertionin @ delfinchen

    Original geschrieben von jani
    @ delfinchen

    hallo,
    sag mal wie hast du es geschafft das der hautarzt dir isotertionin verschreiben hat?

    ich habe seit 20 jahren hautprobleme(bin jetzt 30 ) teilweise auch sehr heftige....

    die nebenwirkungen des produkts sind meines wissens doch nicht lebensbedrohlich-versteh nicht warum ärzte da so vorsichtig sind.
    die pille, schwangerschafts- und bluttests sind halt leider größerer aufwand als einfach nur ne creme verschreiben.
    die kosten spielen leider immer eine große rolle.

  4. #14
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    delfinchen...danke für deine ausführliche pm ;-)
    ich muss dir in allen punkten recht geben !
    hatte auch gehört das bluttest gemacht werden müssen und eine sichere verhütung vorhanden sein muss-wegen möglichen fehlbildungen wenn eine schwangerschaft eintritt...
    ist ja auch ok...

    aber die ärzte immer mit den antibiotika-shit--dann hilft es kurz und ich brauchte auch nicht mehr zur kontrolle wiederkommen!denen ist es echt egal obs besser wird-die haben ja genug "laufkundschaft!

    und die pharmaindustrie sponsert den ärzten gerne mal ne reise wenn sie ihre unwirksamen salben verschreiben.alles schon erlebt aber jammern hilft nichts.ich werde mein glück bei einem anderen arzt versuchen.

    und zu den kosten--ich würde es sogar selbst bezahlen wenns hilft--wenn ich überlege was ich an cremes-salben-abdeckprodukten spare.....

    jani

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Hallo Jani

    Ich nehme zu Zeit auch Iso und habe so schöne Haut wie schon lange nicht mehr.

    Du musst wohl einfach einen HA suchen der dir Iso verschreibt. Ich würde einfach von anfang an darauf bestehen und dich nicht zuerst mit Cremes eindecken lassen.

    Bei mir hats schon beim 2. HA geklappt.
    Ich habe ihn nicht mal auf Iso angesprochen, das war seine Idee.
    Er meinte in meinem vortgeschrittenen Alter (27) und 14 Jahren Pickeln, könne man nicht mehr hoffen, dass es von alleine weg geht.

    Jetzt hoffe ich nur sehr, dass ich nach der Kur auch wirklich geheilt bin.

    Die einzige Nebenwirkung die ich habe sind sehr trockene Hände, aber mit einer guten Creme auch nicht so schlimm.

    lg mimi

  6. #16
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    danke mimi80 für die aufmunternden worte-da habe ich ja fast schon wieder hoffnung ;-)

    wenn man immer schlechte erfahrungen mit ärzten macht stumpft man irgendwann ab...

    ich werde mich bezüglich der nebenwirkungen noch eingehender informieren müssen.

    pille nehme ich aber ich denke das 10 kg übergewicht und mein starkes rauchen nicht gerade positiv sind ;-) vieleicht ist dies an zusätzlicher anreiz mit dem rauchen aufzuhören ;-) jetzt schweif ich aber ab.

    wie oft musstest du denn zur blutuntersuchung und wie lange nimmst du das medikament denn schon?
    und wie stark war deine akne?
    muss ja nicht gleich die einer der schlimmen arten sein um sich unwohl zu fühlen.

    liebe grüsse und weiterhin viel erfolg!
    jani

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    das mit dem rauchen ist ja auch so ein streitthema unter den ärzten.
    einige sagen, daß raucher ein problem haben ihre akne loszuwerden, weil durch das rauchen die entzündungen der haut nie richtig weggehen können.

    wenn du in der BRD wohnst, dann sind die blutuntersuchungen vor dem ersten rezept, regelmäßig während der behandlung und am ende pflicht!!! und ohne schwangerschaftstest gibt es kein neues rezept!

    übrigens hatten mimi und ich nur leichte akne. ich habe glücklicherweise auch nach 20 jahren akne keine narben.

  8. #18
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    klar ist rauchen nicht gut-da braucht man nicht zu diskutieren.
    ich hab mit 19 damit angefangen-hatte aber schon 10 jahre vorher akneprobleme -da eher am körper.
    hatte mal 4 monate nicht geraucht-nicht mal ein anflug von besserung ;-)
    aber kann sein das der körper in der zeit die ganzen gifte ausgeschieden hat....keine ahnung.
    wenn ich gerade mal wieder einen schub habe denke ich immer hab ich zu fett /zu süss gegessen?aber wenn ich alles weglassen müsste wäre das auch sehr schlimm für mich ....nie wieder schoko?? ohhh nein....;-)

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Also bei mir sind die Pickel sicher auch Hormonel bedingt, denn in meinen beiden Schwangerschaften hatte ich schöne Haut.

    Ich hatte auch keine sehr schwere Akene. Einfach immer mal Pickel, Unterlagerungen und sehr sehr viele schwarze Mittesser.
    Also mein Arzt meinte es sei keine schwere Akne aber schon eine rechte die das Medikament rechtfertigt.

    Ich nehme es jetzt seid 3 Monaten und habe praktisch keine Mitesser mehr, keine fettige Haut mehr, ab und zu noch ein kleines Pickelchen und halt noch die alten roten Pickelflecken. Super glatte, feine Haut. Einfach wau

    Nebenwirkungen sind bei mir echt nicht schlimm, nur sehr empfindliche trockene Hände. Mit einer guten Pflege ist die Trockenheit aber nicht schlimm.

    Hier in der Schweiz sind die Vorschriften wohl nicht so streng wie in D. Ich musste nur 1 Bluttest nach einem Monat machen, mir wurde gesagt wenn dann die Werte gut sind, verändern sie sich auch nicht mehr. Aber ich werde da noch mal nachfragen.

    lg mimi

  10. #20
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Anzeige
    freut mich das es so toll wirkt!!
    ich hoffe das es auch so toll bleibt-aber ich denke schon zumal du ja nicht die hammer-probleme hattest.

    werde mir in den nächsten tagen eine überweisung und nen termin besorgen ;-)

    liebe grüsse
    jani'

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  2. Pflege für reife Haut
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:48:36
  3. Best of Männerpflege für reife Haut
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 11:04:06
  4. Reife Haut
    Von styria im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 19:22:35
  5. Wirkstoffe für reife Haut
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •