Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Anzeige
    Ja ich hoffe auch das es so toll bleibt und ich dann "geheilt" bin.
    Wäre so schön Aber erst mal abwarten und hoffen

    Wünsche dir viel Glück bei der Arzt suche und sag das du schon viele Arztsalben und Antibiotka benutzt hast und es nichts gebracht hat. Da bleibt nur noch Iso.

    lg mimi

  2. #22
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard @mimi ..delfinchen

    huhu,
    möchte mich erkundigen wie es euch so hauttechnisch mit iso ergangen ist ;-)

    ich rauche seit einigen monaten nicht mehr und habe leider keine besserung ...also muss ich wohl was anderes ausprobieren..soll heissen ich sollte mich mal um einen termin beim hautarzt bemühen.

    lg jani

  3. #23
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    uhhhh...böse böse dieses thema auszugraben

  4. #24
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890


    Ich begebe mich auch mal in Warteposition
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #25
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard huhu delfinchen...

    ...wie?wo?

    war der erfolg nicht von dauer? oder wie soll ich das verstehen?

    ich hoffe ja doch!!

    finde es immer doof wenn ich nicht weiss wie es den lieben leuten weiter ergangen ist

  6. #26
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    ich denke, wenn die Akne mit über 40 nicht weg ist, dann wird es wirklich immer schwieriger sie wirksam zu behandeln.
    Die meisten Mittel sind eher was für junge, fettige Haut, bei älterer Aknehaut trocknen sie zu sehr aus. Das gilt auch für BPO, was ja eingentlich ein wirksames Mittel ist.
    Die meisten Frauen dürfen dann irgendwann auch nicht mehr die Pille nehmen.
    Dazu kommt das Problem, dass die Haut mit dem Alter immer länger braucht, um sich zu erneuern. Wenn man also Pickel hat, dann heilen die nicht mehr so schnell, und auch die roten Flecken dauern ewig. Dazu kann die Haut auch grobporiger werden, und langjährige Akne hinterläßt immer Spuren.

    Ich würde auch gern endlich mal Iso nehmen, bin aber bei meinem letzten Hautarztbesuch abgelehnt worden, weil ich ja "nur" leichte Akne habe. Dass ich diese schon über 30 Jahre habe, fanden die wohl nicht besonders schlimm, ich aber schon.
    Die Creme mit Antibiotika kann ich auch wieder nicht vertragen. Ich habe immer das Problem, dass die Pickel an einigen Stellen zwar verschinden, an anderen aber sofort neue kommen.
    Leider kann ich auch keine Sonne vertragen, bekomme dann immer sofort kleinere Mitesser, ohne Sonne wird es dann schnell besser, aber nie langfristig.

    Werde mich wohl weiter um Iso bemühen müssen. Wobei es bei leichterer Akne wirklich nicht einfach ist, es verschrieben zu bekommen, wobei die Haut wahrscheinlich gerade dann wenn es darauf ankommt nicht schlimm genug ist. Außerdem werde ich noch meine Cortisolwerte checken lassen, machmal kann es auch daran liegen.

    Belladin

  7. #27
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard @ belladin

    ..... mach einfach fotos mit einer digicam und zeig die beim nächsten termin!und besser bei einem anderen hautarzt.....also wenn ich beim meinem nächsten geplanten hautarztbesuch antibiotika angeboten bekomme laufe ich da schreihend aus der praxis ;-)
    das wirkt doch nun wirklich nicht langfristig-selbst wo meine akne nicht so stark war...egal ob oral oder lokal angewand.

    ich habe alles durch...antibotika..alles was äusserlich schält..teebaumöl.."die pille die auch der haut helfen soll"...ich rauche nicht mehr...alles aus der apotheke/drogerie

    was nützt die schönste schminke wenn die haut zum heulen aussieht?

  8. #28
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard @ belladin

    ..das problem mit der sonne kenne ich auch...und da dann antibiotikacreme ?!das ist ja fatal.
    ich reagiere da mit hartnäckigen verfärbungen/flecken.
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    ich habe die Creme sofort wieder aussortiert.
    Bei meiner Tochter half so eine Creme aber wirklich gut. Somit bin ich nicht grundsätzlich gegen Antibiotika. Nur bei mir bringt das alles nichts. Ist ja auch meist nur zur Überbrückung, weil eine leichte Akne bei den meisten schnell allein verschwindet. Auf Dauer wird man mit solchen Mitteln nur hingehalten.
    Ich brauche wohl (leider) doch Iso. Pille darf ich ja auch nicht mehr.

  10. #30
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    Anzeige
    ..mag sein das man im anfangsstadium in einigen fällen etwas erreichen kann...aber bei einer erwachsenenakne sind die ursachen doch meist andere..
    belladin..nicht aufgeben..ich hab doch auch noch hoffnung;-)
    wünsche dir viel glück und würde mich drüber freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst wenn sich da was tut.
    lg
    jani
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  2. Pflege für reife Haut
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:48:36
  3. Best of Männerpflege für reife Haut
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 11:04:06
  4. Reife Haut
    Von styria im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 19:22:35
  5. Wirkstoffe für reife Haut
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •