Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Reife Haut u. Akne - Pflegetipps?

  1. #41
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard @delfinchen

    Anzeige
    ..also kann ich bei dir ein + für iso machen,was,-)
    nimmst du es denn noch?
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  2. #42
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo jani,

    genau, bei mir wäre das auch ein Full-time-job. Ich könnte das täglich 8 Stunden und länger machen und würde immer noch was finden.
    und morgen ist wieder alles zu. Wobei ich immer froh bin, wenn es "nur" Mitesser und "nur" wenige kleine Pickel sind. Im Brustbereich habe ich aber auch Pickel, also nicht nur im Gesicht.
    Habe aber die Befürchtung, dass ich beim nächsten Hautarzt wieder abgewiesen werde.

  3. #43
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    ..muss man den wirklich in tränen ausbrechen oder am besten gleich mit nem strick um den hals antanzen damit der arzt merkt das es um mehr als einen schönheitsmarkel geht?

    allein die tatsache das wir beide seit jahrzehnten an hautproblemen leidern und wirklich alles andere ausgeschöpft wurde sollte doch reichen...


    noch einmal an alle die einen "warnen" möchten:
    klar,die risiken von iso sind mir bewusst..aber wenn ich eine asperin nehme gehe ich auch risiken ein..magenbluten und co..deswegen lauf ich doch nicht 24 stunden mit kopfschmerzen rum weil ich mir über die möglichen nebenwirkungen sorgen mache.

    und wenn ich bedenke wie sehr meine hautprobleme negativ meinen leben bestimmt haben und meine allgemeine stimmungslage....wenn die haut schlimm aussieht sind "depressive verstimmungen " nicht fern.
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  4. #44
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    jani,

    hast du deinen Hautarzt denn direkt auf Iso angesprochen, oder hoffst du eher, dass er von sich aus damit ankommt?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beides wohl verkehrt ist, man muß das wohl vorsichtig aber deutlich genug angehen. Dazu muß man wohl im richtigen Moment hingehen, weil kann ja sein, dass in drei Wochen, wenn der Termin ist alles mal wieder "undeutlich" besser aussieht.

    Bei mir ist auch das Problem, dass es hier in der Gegend eher wenige Hautärzte überhaupt gibt, und dann meistens nur welche, die leichte Akne eben nicht ernst nehmen wollen. Ich mußte mir schon mal anhören, wieso ich überhaupt komme, obwohl ich nichtmal nach Iso gefragt habe.

    Zur innerlichen Behandlung nehme ich gerade Zink, Bärlauch und Rotklee ein. Wobei Rotklee besonders gut gegen Spätakne helfen soll. Bin von der Wirkung auch nicht besonders überzeugt, und Geld kostet es trotzdem. Mit regelmäßig Kosmetikerin wäre es noch teurer. Ich kann ja kein Vermögen deswegen ausgeben und dann hilft es immer noch nicht.

    Belladin

  5. #45
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    tja, hier bei mir in heidelberg kenne ich jetzt einige hautärzte, die ISO verschreiben.
    durch die uni-klinik sind die halt doch recht nah am geschehen.
    meine therapie ist zuende...testweise...was aber nicht heißt, dass man noch mal anfängt, wenn wieder pickel kommen. aber vielleicht reicht die dosis.
    da ISO die haut empfindlich macht, ist eine therapie im sommer übrigens nicht zu empfehlen.

    ich glaube, jani und belladin, ihr habt das gleiche porenproblem, wie ich es hatte. ich hätte auch jederzeit was zum ausdrücken gefunden. derzeit könnt ihr aber bei mir lange suchen, um was zu finden.
    damit ihr euch aber vorstellen könnt, wie schwierig es ist, so blöde poren freizukriegen: selbst mit ISO hat es 2 monate gedauert bis aus den großen poren die talgpfropfen „rausgeperlt“ sind und insgesamt 6 monate bis alle poren komplett rein wurden.
    da leuchtet es einem dann ein, warum ausreinigen und cremes niemals helfen können, weil man plötzlich merkt, wie krank die haut ist.

  6. #46
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375

    Standard @ belladin

    ..beim hautarzt war ich schon länger nicht mehr..ich habe die letzten jahre alle pillensorten durchprobiert die gegen akne helfen sollen..richtig weg bekomme ich es aber mit keiner..mein frauenarzt schließt aus das ich allein mit hormonen geheilt werde-ist doch auch schon was ;-).
    darum informiere ich mich im moment auch im netz nach den möglichkeiten die mir noch bleiben...

    und delfinchen..schön das es dir so gut geholfen hat!!das macht einem fast schon wieder mut;-)
    hoffe das es so toll bei dir bleibt!!
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  7. #47
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Ich habe jahrelang Iso und die Diane gegen meine Akne genommen. Heute habe ich noch eine Art "kleine Restakne", die je nach Wetter-, Hormon- und Pflegelage auch mal komplett verschwunden sein kann. Ich nehme immer noch die Diane, ohne gehts halt nicht.

    Zur Pflege der Haut nehme ich die Serie normalisante von Academie (wenn ich nicht gerade rumteste, um was Preiswerteres zu finden) und kann sie wirklich sehr als Basispflege empfehlen: Ohne Academie habe ich trotz Pille immer eine leichte Akne, nach vier Wochen Academie ist die so gut wie weg. Die Serie besteht aus Reinigungsgel, alkoholfreiem Tonic und einer Tages- und Nachtcreme. Sie ist auch für empfindliche Haut geeignet. Die Creme enthält Salicylsäure und verfeinert auf Dauer das Hautbild. Außerdem spendet sie sehr gut Feuchtigkeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  2. Pflege für reife Haut
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 13:48:36
  3. Best of Männerpflege für reife Haut
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 11:04:06
  4. Reife Haut
    Von styria im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 19:22:35
  5. Wirkstoffe für reife Haut
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •