Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe!!!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Hilfe!!!

    Anzeige
    Hallo meine Schönheiten

    Ich wende mich an euch, weil ich langsam keine Ahnung mehr habe wies in meinem Leben weitergehen soll. Dieses Jahr war ziemlich erfolgreich für mich (hab meine Ausbildung gefunden usw.) aber irgendwie läuft momentan alles schief. Ich krieg die Schule nicht mehr gebacken, muss mich ständig um meine Mutter kümmern (sie ist depressiv), hab Stress mit meiner besten Freundin (die ich seit 7 Jahren kenne) und sämtliche Lehrer machen sich "Sorgen" um mich. Ich weiß langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht und fühle mich ausgebrannt. Ich kriege nichts mehr in meinen Schädel und muss doch für meine Ausbildung eine passable "Mittlere Reife" (die ich eh schon mit Verspätung mache, da ich früher auf dem Gymnasium war) hinkriegen. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, kann nichts mehr essen (habe auch schon 5-6 kg abgenommen in ein paar Wochen) und kriege fast jede Nacht (in der ich kaum schlafe, weil mir sämtliche Sachen durch den Kopf schießen) solche Gelenkschmerzen, das ich fast meine meine Knie würden mir auseinanderspringen. Ich fühle mich irgendwie nichtsnutzig und versagerisch. Meine Lehrer meinen ich hätte keine Lust mehr auf Schule obwohl die nächsten fünf Monate in meinem Leben - der Endspurt - die wichtigste Zeit wird. Ich habe auf der anderen Seite auch keine Lust mich meinen Freunden anzuvertrauen, weil ich keinem zur Last fallen will. Alles läuft mehr als schief.

    Ich komme frühs schwer aus dem Bett, sprinte in die Schule, kassiere dort irgendwelche Ansagen, komme gestresst von der Schule und finde dort meine Mutter je nach Zustand zu gut oder extrem schlecht drauf vor (je nach dem wie die Tabletten wirken). Mein Vater bequatscht mich andauernd wegen irgendwelchen Geldangelegenheiten, um die ich mir im Moment echt keinen Kopf machen kann. Ich weiß nicht wie ich das alles in den Griff kriegen soll....

    Bitte helft mir!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich weiß nicht wie alt du bist, vielleicht 16?

    es hört sich zwar stressig an, aber an solchen dingen wächst man.

    5 monate sind absehbare zeit.
    vielleicht solltest du dich nach einem anderem platz zum lernen umsehen, zb eine bibliothek dann wirst du nicht so von den eltern in anspruch genommen.
    dann schön regelmäßig lernen.

    was solen die lehrer auch machen wenn sie sich sorgen machen, ist doch besser als wenn du den ega wärst.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Laut Profil ist sie 18

    Ich hab meine Mittlere Reife seit mittlerweile ungefähr drei Jahren gemacht. Ich weiss noch, wie ich damals mit dem Lernen fast untergegangen bin. Ich hätt schreien können. Mein Problemfach Mathe wollte einfach nicht so recht laufen, ich hab nur noch gelernt um es dann noch einigermaßen gebacken zu kriegen.

    Leider ist bei dir daheim zur Zeit kein großer Rückhalt zu erwarten. Das ist natürlich schade, weil gerade die Kraft meiner Eltern half mir immer. Aber, vertrau dich ruhig deinen Freunden an. Ich meine, welcher Freund sieht es als "zur Last fallen" an, wenn du einfach mal alles loswerden willst? Es bedrückt dich ja, scheint dich am Lernen zu hindern, scheint dir schlaflose Nächte zu bringen.

    Mir hats damals sehr geholfen mich mit meiner guten Freundin und Mitabsolventin zu treffen, lange spazieren zu gehen, dann einen richtig großen Eisbecher zu essen und dann mal richtig Durschlafen. Gönn dir sowas! Glaub mir, lenk dich wenigstens mal für ein paar Stunden ab, krieg den Kopf frei, rede mit Freunden. Dann bist du das auch mal los, der Kopf wird freier.
    Abends einfach mal so Beruhigungstees trinken, denn Schlaf ist wirklich wichtig.
    Zum Lernen: Das ist noch machbar. Ich meine, du kriegst ja kein Zwischenzeugnis in der 10. Klasse, heisst du hast jetzt noch einen guten Puffer. Wenn du dich jetzt reinhängst, dann stimmen auch die Vorbenotungen. Versuche die wirklich so gut wie möglich zu machen, dann ist die Abschlussprüfung nicht mehr SO schlimm.
    Und auch wenn es jetzt nicht so scheint: Die Abschlussprüfung ist wirklich machbar. Wenn man mit diesen roten Büchern wirklich oft und ausweitend lernt, dann kriegt man das gebacken!

    Und apias Tipp in eine Bücherei, etc. zum Lernen zu gehen gefällt mir gut. Da hast du auch den Ortswechsel und das könnte wirklich besser klappen!

    Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück und Kraft, du wirst das schaffen!

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •