Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Spliss und extrem verknotete haare :(

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Spliss und extrem verknotete haare :(

    Anzeige
    ich brauch ganz viele tipps gegen spliss..

    ich hatte nie viel spliss aber im moment ist es wirklich schlimm, vorallem die knoten machen mir zu schaffen. obwohl ich die haare mehrmals täglich durchkämme, hab ich extreme nester, die beim rauskämmen richtig wehtun.

    ich hab langes, blond gefärbtes haar.

    - glätte ca. 2 mal wöchentlich mit dem glätteisen (remington sleek & curl)

    - föhne täglich (geht nicht anders, ich hab sehr viele haare, die brauchen sonst einen ganzen tag um halbwegs trocken zu werden, und sie wellen sich sonst extrem)

    - wasche täglich (im moment mit isana med shampoo)

    - nehme täglich eine spülung (im moment vanillie von garnier und fructis oil repair)

    - leave in spülung von glisskur oil nutritive

    und zweimal in der woche eine kur (revlon, guhl silberweide)

    zudem benutze ich noch ein spitzenöl von Re'elle (DM) und den smoothing lusterizer von Tigi S Factor.

    wie ihr seht schmier ich mir zur pflege eine ganze menge in die haare..

    dennoch wird der spliss leider immer mehr und die knoten auch immer schlimmer. vorallem mit der paddlebrush komm ich gar nicht mehr durch. die haare glänzen zwar, sind aber trotzdem in den längen sehr strohig.

    habt ihr bitte bitte tipps für mich wie ich meine haare retten kann? ich möchte sie nicht abschneiden, weil sie so schön lang sind.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 20:24:49 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Das Glätteisen würde ich auch weglassen.
    Knoten:
    Seit ich das daily moisture Shampoo und den lite Detangler von Paul Mitchel nehme, habe ich keine Knoten mehr in den Haaren.
    Spliss:
    Da hilft nur der Friseur, 1 cm abschneiden hilft meistens schon.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab blondierte haare und in einem geistesblitz mir auch ein glätteisen (auch von remington) zugelegt und mir damit nach nur 2-3x glätten in einem kurzen zeitraum, meine haare wirklich ruiniert.

    bist du blond gefärbt oder richtig blondiert? denn gebleichte haare sind schon an sich trocken genug und dann nochmal mit 130-200 grad drübergehen ist nicht gut...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Von Gliss, die Oil Nutritive Sprüh-Express Spülung ohne Ausspülen wirkt bei mir wahre Wunder.

    Etwas davon genügt und ich kann sofort superleicht kämmen.

    Und gegen Spliss soll es auch noch helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    kann dir auch nur raten die spitzen schneiden zu lassen. glaube nicht dass du da drumrum kommst.
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei Spliss kannst du machen, was du willst, das nützt alles nichts. Abschneiden. 2-3cm sind ja nicht so tragisch. Lieber ein wenig kürzere Haare, als völlig kaputte...

    Und für die Zukunft würd ich auch zu weniger Glätten raten oder nur noch alle zwei Tage waschen (wegen täglich föhnen).

    Und nimmst du täglich Spülung PLUS Leave-in PLUS Spitzenöl? Weil das dünkt mich viel zu viel.

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Was sich jetzt verknotet, wird sich immer wieder verknoten, da hilft alles nichts. Ich würde 2-3 cm Spitzen schneiden und die Längen leicht durchstufen, denn das Deckhaar ist ja meistens am schlimmsten strapaziert.

    Bei mir hilft toll zum durchkämmen:

    Lavera Wildrosenmilch

    und die Oil Nutritive Butter von Gliss Kur

    außerdem die Haartagescremen von Phyto, da wäre bei dir die 9 was
    i'm blonde, what's your excuse?

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    277
    Also das mit dem glätten finde ich gar nicht soo schlimm. Mach das auch sogar 3-4 die woche u hab blonde strähnchen u hab eigentlich keine gr probleme. Klar, etw spliss ist schon da, aber wenn man das alle paar monate abschneidet, gehts eigentlich. Ich find ja die all soft kur von redken klasse, sie macht richtig schön weiches u glänzendes haar. Außerdem mache ich mir kurz bevor ich mit dem glätten fertig bin immer ein paar tropfen von loreal haarspitzenfluid rein u gehe mit dem glätteisen noch ein paar mal drüber. Durch die wärme werden die pflegestoffe verstärkt aufgenommen, das gibt noch mal einen schönen glanzeffekt

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Ich bin ja weiterhin von den Schnitten mit der Heißen Schere bei Spliss absolut begeistert. Und das mit dem Glätteisen kenn ich halt auch nur als Mörder bei gefärbtem, insbesondere bei gebleichtem, Haar. Leider.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Verknotete Haare nach dem Waschen???
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:25:32
  2. Was tun gegen trockene Haare und Spliss?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 20:23:08
  3. extrem trockene Haare
    Von little lady im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 23:14:40
  4. Verknotete Haare bei Kleinkind: Hilfe erbeten
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 22:03:30
  5. Trockene Haare / Spliss
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:45:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •