Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr SBT so?

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gute Pflege

    0 0%
  • Kenn ich nicht

    0 0%
  • Muss ich mal ausprobieren

    0 0%
  • Nein danke

    2 100.00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: 2007: War es für euch ein gutes oder ein schlechtes Jahr?

  1. #81
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Ich muss meine Meinung doch noch mal revidieren, es war ein schlechtes Jahr . Der Hammer ist zwar erst jetzt zum Jahresende gekommen, erklärt aber vieles aus dem vergangenen Jahr und naja, lässt auch auf kein besseres 2008 hoffen.

    Was mich aber freut, dass es allen meinen Freunden gut geht und es bei ihnen gut läuft.

  2. #82
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von ena80
    Beruflich ein erfolgreises Jahr, Privat leider nicht... Nach 3 Monaten trauere ich immer noch meinem Ex nach, und ich glaube nach wie vor niemals wieder so richtig glücklich zu werden. Habe mich mittlerweile einigermassen gefangen, funktioniere halt irgendwie. Sorge für Ablenkung, mache noch eine weiterführende Schule usw. Es gibt auch wieder kurze Momente des Glücks aber die Trauer überwiegt noch immer. Ich hoffe das stechende Gefühl des Vermissen lässt irgendwann mal nach.

    Trotzdem, ich und meine Familie sind gesund. Ich bin mir bewusst, dass es viel schlimmere Schicksale gibt als meines.

    Allen alles Gute fürs 2008!

    erfahrungswerte:

    du kannst immer wieder sehr glücklich werden, auch wenn es nach der trennung nicht so leicht ist es zu glauben, aber es kann sogar noch viel schöner sein, als alles was man erlebt hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #83
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo,

    ich hab mich für die letzte Möglichkeit entschieden.

    Beruflich gings mir zum ersten mal seit Jahren wieder gut, ich fühle mich wohl dort.

    Unter der Voraussetzung hab ich es im Sommer gewagt, meine AD auszuschleichen und bin seit Mitte August "tablettenfrei" - was nicht einfach war, aber mit Hilfe meines Mannes hab ich es geschafft.

    Ende Oktober ist mein Opa gestorben, er wurde tot in der Wohnung aufgefunden. Dann stellte sich auch noch heraus, dass seine Adoptivtochter, die ihm alles Geld (auch das, was er für die Beerdigung gespart hatte) aus der Tasche gezogen hat, nicht richtig adoptiert war, sondern nur seinen Namen bekommen hatte. Sie hatten seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr, weil sie ihn fallen gelassen hat, nachdem kein Geld mehr da war - 70 000 EUR hat sie eingesackt.

    Nachdem der Opa kein Geld mehr hatte, hat er mich "angepumpt". Ich hab ihm Essen auf Rädern, Pflegedienst und eine staatl. gepr. Betreuerin besorgt. Er hatte zwar Schulden, aber es war so gut wie alles ausgeglichen durch die Betreuerin.

    Die Beerdigung hat meine Tante noch mündlich in Auftrag gegeben, alles ausgesucht, weil wir alle von der Adoption ausgegangen waren. Die Erbschaft hab ich natürlich ausgeschlagen. Nun soll ich alle Kosten zahlen, obwohl sie jahrelang alles kassiert hat.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Für mich bzw. meine Familie war es ein sehr gutes Jahr, um nicht zu sagen, das beste seit vielen vielen Jahren.

    Es fing damit an, dass mein Mann im Januar befördert wurde und endlich den langersehnten Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung - bekommen hat.
    Letzte Woche wurde ihm dann mitgeteilt, dass er zum 01.01.08 eine weitere Beförderung zum stellvertr. Filialleiter erhält.

    Ich habe nach vielen befristeten Jobs und auch Arbeitslosigkeit endlich einen tollen Job bekommen und mir wurde vor 2 Wochen mitgeteilt, dass ich ab Januar 08 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen werde.

    Meine Tochter hat im August den von ihr gewünschten Ausbildungsplatz erhalten und mein Sohn hatte ein Superduperzeugnis und seinem Berufs- bzw. Studienwunsch scheint somit nichts mehr im Wege zu stehen. Außerdem wurde er aufgrund seiner schlechten Sehkraft vorzeitig ausgemustert, also ist das Thema Bundeswehr auch erledigt.

    Also alles in allem war es für uns ein klasse Jahr und nun wünsche ich für uns alle nur noch Gesundheit.
    Liebe Grüße goldilie

  5. #85
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Für mich war das Jahr 2007 wirklich ein tolles Jahr, sowohl beruflich als auch privat. Klar gab es auch sehr negative Ereignisse, aber im Großen und Ganzen war es ein positives Jahr!

    Wenn ich das hier jedoch alles so lese, bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen... Bin grad sehr nachdenklich geworden. Vor diesem Hintergrund würdigt man dann aber das, was einem widerfahren ist, ganz anders und nimmt, dass es einem selbst gut geht, nicht nur als Selbstverständlichkeit hin.

    Hoffe, für euch alle, die mit dem Jahr 2007 negative Erinnerungen verbinden, dass es im neuen Jahr bergauf geht!
    ...und wieder weg!

  6. #86
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Rückblickend gesagt war es kein extremst schlechtes Jahr - ich möchte es aber nicht wieder haben.
    Im Job hat sich schlagartig so viel verändert und ich hasse es so sehr und ärgere mich, dass ich einfach nicht in der Lage bin, die Situation zu akzeptieren. Werde wohl doch nie weise werden
    Hatte das ganz Jahr über immer Angst, dass es meinen Eltern gesundheitlich noch schlechter geht, was Gott sei Dank nicht passiert ist, doch die Angst lässt mich nie loss.
    Dafür haben wir seit langem mal wieder Heiligabend zusammen verbracht. Aus sehr persönlichen Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, war es der schönste Heiligabend seit bestimmt 40 Jahren.
    Unserer Katzendame merkt man langsam ihr Alter an, sie schläft nur noch viel und ich mach´mir trotz Tierarztbesuch Sorgen. Wir haben sie fast 17 Jahre und wir lieben sie sehr.

    Meine Anflüge von Panikattacken hatte ich jahrelang gut im Griff, doch momentan scheinen sie wieder aufzutauchen.

    Ich hoffe auf ein wirklich weniger nervenzerrendes Jahr ohne schlimme Schicksalsschläge, bitte einfach nur ruhig, friedlich und gerne auch ereignislos.

    Wünsche euch allen von Herzen ein gutes Jahr 2008.

    LG
    Lenchen

  7. #87
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    2007 fing gut an, als es meinem Vater wieder gut ging und er "gesund" wurde. Hatte mich so gefreut ein besseres Jahr als 2006 zu haben, aber dann starb der Vater meiner besten Freundin, dann mein Opa und Mitte des Jahres wurde bei meinem Vater erneut diese teuflische Krankheit festgestellt....
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #88
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Anzeige
    Hallo,

    für mich war es weder richtig gut, noch wirklich schlecht. 2006 war das bisher genialste Jahr (ich war Single)

    Dieses Jahr hat noch ganz gut angefangen, aber ab dem zweiten Quartal ging's irgendwie bergab im Privaten. Im Studium war's ok, ging gut voran, besser als die Jahre davor.

    Das nächste Jahr könnte interessant werden, die nächsten Katastrophen stehen schon vor der Tür.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 10:44:14
  2. Frohes Neues Jahr 2007!
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:14:49
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 23:33:24
  4. Feuchtigkeit: gutes oder schlechtes Zeichen ?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 22:17:39
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 11:44:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •