Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: DELL-Notebooks

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811

    Standard DELL-Notebooks

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen, da mein uralt PC nur noch nervt.

    Leider habe ich bisher kaum Erfahrungen mit Notebooks. Im Moment tendiere ich zu Dell, weil es dort viele Varianten gibt - und schöne Farben

    Hat jemand Erfahrungen mit den Dell-Notebooks? Bedienerfreundlichkeit der Geräte, Qualität, Kundenservice????
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    435
    Hallo Versi,

    ich kann DELL nur empfehlen. Habe es schon seit 2 Jahren und es gibt nix zu meckern. Es gibt oft Sonderaktionen, z.B. versandkostenfrei, kostenlos doppelter Speicher oder USB-Stick für lau, da lohnt es sich manchmal, ein paar Tage mit dem Bestellen zu warten.
    Zuvor hatte ich ein GERICOM, mit dem war ich gar nicht zufrieden.

    LG Tina

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ich schliesse mich Tina an. Habe mein Notebook auch von Dell.
    Wir hatten auch so ein besonderes Angebot was Versandkosten und Speicher betrifft.
    Hatte letztens ein Problem mit dem Netzteil. Online wurde das Problem im Chat mit einem Bearbeiter gelöst.
    Das war ein Garantiefall und wir haben innerhalt 2 Tagen ein neues Netzteil bekommen.
    Der Kundenservice ist erste Klasse.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Danke für Eure Beiträge, das hört sich ja sehr gut an. Mich stört nur ein bisschen dass ich das Notebook vorher nicht anschauen kann. Und ich weiss nicht wann ich bestellen soll, es gibt im Moment Rabatt - aber ich denke nach Weihnachten bestimmt noch mehr.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich kann nur für eine Freundin sprechen, die sich vor ein paar Tagen einen Dell Laptop gegönnt hat und restlos begeistert ist!
    Er war preislich top, Lieferung etc. alles unproblemtaisch und schnurrt wie ne Eins Und er ist pink!!! *g*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das ist ja mal wieder typisch Mädchen, ein Notebook nur nach dem Aussehen auszuwählen

    Hübsche Modelle hat auch MSI (http://www.msi-technology.de/) in der Ya- oder in der Crystal-Serie.

    Und wenn es um Fragen der Qualität geht, empfehle ich meinen Klassiker, http://www.notebookcheck.com/, zum Einlesen. Mach Dir dann mal Gedanken, was Dein Notebook können soll und was eher verzichtbar wäre.

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Wir haben über unsere FH Notebooks von Dell etwas vergünstigt bekommen, alle denselben Typ. Und bei etwa 85% hält nach einem Jahr (also genau aus der Garantie raus) der Akku jetzt nur noch etwa 20 Minuten. Da sind natürlich alle ein bisschen gefrustet. Die FH versucht da natürlich noch, was zu reißen, aber große Hoffnungen machen wir uns nicht, dass die uns jetzt 600 Akkus austauschen.

    Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Notebook, kann allerdings nichts zum Service sagen, da wir ja nicht direkt bei Dell gekauft haben und unsere IT sich mit denen rumschlagen muss.
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Dell als günstiges und als teures ThinkPad von IBM. Wesentlich hochwertiger. Aber eben auch wesentlich teurer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    IBM hat seine Notebooksparte seit längerem verkauft, die Thinkpads kommen jetzt von Lenovo. Die Qualität soll aber ein wenig gelitten haben, aber auch die Preise sind nicht mehr so astronomisch wie ehedem.

    Wenn Du ein gutes Preisleistungsverhältnis haben willst, kannst Du zu HP greifen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    @ Mäusken: mir gehts nicht nur ums äussere, die inneren Werte sind wichtiger

    Unter Deinem Link finde ich allerdings nur recht "schwache" Modelle.

    Hab mittlerweile ein bisschen verglichen und finde Dell auch nciht teurer als andere. Mal gucken ob die Elektromärkte in den nächsten Tagen mit superangeboten locken, ansonsten werde ich bei dell bestellen.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Computern/ Notebooks aus ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 12:42:47
  2. Anschaffung eines Notebooks..Hilfe!
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 14:47:07
  3. Witzige Taschen fuer Handys, Notebooks, iPods, etc
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 21:36:14
  4. Dell
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 11:54:11
  5. Gericom Notebooks
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 15:10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •