Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Ist das nicht ENTSETZLICH?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich weiß schon, warum ich meine Kinder zu Hause bekommen habe... verstehe allerdings auch nicht, wie so was passieren kann, es sei denn, es gab einen Kaiserschnitt, denn ich habe meine Kinder nach der Geburt doch erst mal stundenlang angeguckt und im Arm gehabt, da hätte ich doch danach jederzeit gemerkt, dass sie mir ein falsches gegeben haben, falls ich es überhaupt je aus den Fingern gelassen hätte???

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Noémi
    .
    ... ich kann mir schlecht vorstellen, daß die Babies soviel an Gewicht verlieren, daß das Namensbändchen abrutscht. Und noch dazu bei zwei Babies gleichzeitig....

    ... und selbst, WENN das passiert, nehme ich als Krankenschwester die Bändchen und tu' sie einfach auf Gutdünken wieder dran? *Ix-ax-u-und-raus-bist-du*

    Das ist ein richtiges Horrorszenario. Ich hoffe, dass die Familien engen Kontakt halten. Für alle Beteiligten muss das wirklich schlimm sein.


  3. #13
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich weiß schon, warum ich meine Kinder zu Hause bekommen habe...
    Na ja, die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, ist ja schon sehr sehr gering.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,529
    Das tut mir sehr leid für alle Betroffenen.

  5. #15
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich kann das überhaupt nciht verstehen: nach der Geburt hat man doch sofort das Baby und man weiss doch, wie es aussieht! Die Bändchen sind auch so fest, dass man sie nur abschneiden kann.

    Ich finde das sehr merkwürdig!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Nisifeh


    ... und selbst, WENN das passiert, nehme ich als Krankenschwester die Bändchen und tu' sie einfach auf Gutdünken wieder dran? *Ix-ax-u-und-raus-bist-du*
    Genau so.

    Ich finde das Horror. Und nun stellt euch mal vor, der Vater wäre noch lange Jahre mißtrauisch geblieben. Es ist fast ungewöhnlich, so früh einen Test zu machen, wenn nicht offensichtliche Gründe für Zweifel bestehen, wie z.B. dass man von einem anderen möglichen Vater weiß.

    Unglaublich, wie das passieren konnte. Aber dort, wo statt des linken Beins das rechte amputiert wird, scheint nichts unmöglich zu sein. http://www.zeit.de/2005/15/M-Fehler

    @Honor: ich glaube nicht, dass man den Eltern einen Vorwurf machen kann.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, wie das passiert sein kann. die bändchen sind aus dickem plastik u man MUSS sie aufschneiden, runterfallen können die definitiv nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Bei dem Fall im Saarland wurden die Kinder ja anscheinend erst nach Tagen (!) vertauscht, wie es gestern hieß. Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Da kann nur Vorsatz im Spiel gewesen sein, von wem auch immer.

    Dass man es nicht merkt, wenn das Kind sofort nach der Geburt vertauscht wird, kann ich mir sehr wohl vorstellen. Mein Sohn war eine Zangengeburt. Er wurde sofort zur Untersuchung in ein anderes Zimmer gebracht, er wurde mir nicht zuerst gegeben, und ich war auch zu fertig, um den Kopf zu heben.
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das ist doch schon immer passiert. Früher gab es auch schon solche Stories, nur früher gab es keine Gentechnik, die das beweisen konnte.

    Komisch finde ich das nur, wenn ich mein Kind schon ein paar Tage kenne und eine normale Geburt hatte. Dann kennt man das Kind doch vom ersten Moment an und weiß wie es aussieht.
    Das die Bändchen vertauscht wurden gehört zu dem, was im Krankenhaus passieren kann, aber das die eigenen Mütter ihre Kinder nicht erkennen kann ich mir zumindest bei einer normalen Geburt nicht richtig vorstellen.

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich habe die Geburt ähnlich wie Marzipanfee erlebt und mir hätte man wirklich jedes männliche Baby unterjubeln können .

Ähnliche Themen

  1. Einfach entsetzlich!!!!
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 23:40:12
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  3. hilfe,ganz entsetzlich!!
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 14:40:23
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •