Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Osteopathie - Muss das so sein? *confused*

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.07
    Beiträge
    3

    Standard Osteopathie - Muss das so sein? *confused*

    Anzeige
    Liebes Beautyboard,

    ich bin seit etwas mehr als einem Jahr hier Mitglied, und finde das Forum sehr toll. Ich hoffe, mir ist keiner böse, dass ich mich für diesen Thread mit einem neuen, anderen Nicknamen angemeldet habe. Einige mögen das vielleicht nicht so toll finden, aber mir ist das Thema irgendwie peinlich.

    Eigentlich habe ich eine Frage, bzw. möchte mir auch etwas „von der Seele reden“.

    Ich habe seit etwa einem halben Jahr starke Probleme mit der Hüfte. Zuerst habe ich vom Arzt Physiotherapie bekommen, jetzt soll es mit Osteopathie versucht werden. Dazu bin ich in eine Praxis gekommen, die einen sehr sehr guten Ruf hat, und zu einem Osteopathen, der diesen ebenfalls hat. Ich war erst zweimal dort, meiner Hüfte scheint es minimal besser zu gehen.

    Aber das nur am Rande.

    Jedenfalls war ich heute wieder dort. Der Therapeut hat angefangen, in der Leiste zu arbeiten. Fakt ist wohl, dass die Probleme in meiner Hüfte strukturell bedingt sind. Deshalb hat er angefangen, Sehnen und Muskeln zu Lockern. Dann ging er an den Schambeinknochen (auch das kannte ich von meinem Physiotherapeuten). Schliesslich wanderte er weiter nach unten, und dann aussen rechts entlang Richtung Po (klingt das jetzt doof? Ich glaube ich bin doch verklemmt ). Ich hatte auch an vielen Stellen echt Schmerzen, die dann bei Behandlung besser wurden. Dann wanderte er wieder zurück zum Schambeim. Aber irgendwie diesmal soooo tief, dass ich nicht mehr genau wusste, ob das wirklich noch zur Therapie gehören kann. Deshalb wollte ich jetzt einfach mal Euch fragen, ob Ihr damit Erfahrung habt, und das „normal“ sein kann. Ich glaube wirklich, wäre das privat gewesen, hätte ich mich gefragt, wie er mich da erregen will…. Och man, mir ist das jetzt wirklich peinlich *rotwerd*

    Dann sagte ich irgendwann, dass das jetzt da auch gar nicht mehr weh tut. Er meinte dann, dass solle es auch nicht, und ob es angenehm wäre. Und schaute mich an. Ich war total sprachlos, und erwiderte nur: Jedenfalls nicht mehr so unangenehm wie der Schmerz vorhin. Hm…
    Ich wollte halt auch nix sagen, weil ich ja auch nicht weiss, ob das wirklich zur Therapie gehören konnte. Es war halt wirklich sehr weit unten, also schon DEUTLICH unter dem Beginn des Schambeinknochens.

    Geekelt hat es mich nicht, aber ich war doch total irritiert. Muss das so sein?

    Wäre schön, wenn Ihr mir ein Feedback geben würdet.

    Ich war heute noch den ganzen Tag verwirrt

    Und wie gesagt, ich wurde halt schon lange von einem Physiotherapeuten behandelt, da war aber nie so was. Achja, ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass er auch unter meiner Unterwäsche war, nicht drüber

    Viele Grüße und schomal Danke!

    Peggy

    Ps.: Es wäre schön, wenn Ihr nicht quotet.

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Es war UNTER Deiner Unterwäsche ?

    Nee, also das kenne ich von Osteopathen eigentlich nicht.

    Über die speziellen Regionen, wo Dein Osteopath gearbeitet hat, kann ich nichts sagen. Das kann eventuell von Fall zu Fall verschieden sein, aber so ganz koscher kommt mir das jetzt nicht vor.

    Aber ich will Dich nicht noch mehr verunsichern....

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn du dich unwohl fühlst dabei, dann solltest du vielleicht zu einer weiblichen Therapeutin wechseln?

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Egal, ob das jetzt zu weit ging oder noch zur Behandlung gehörte, es hört sich merkwürdig an.

    Ich würde sofort den Therapeuten wechseln.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Billie
    Egal, ob das jetzt zu weit ging oder noch zur Behandlung gehörte, es hört sich merkwürdig an.

    Ich würde sofort den Therapeuten wechseln.
    Aber sofort. Und das mit der kassenärztlichen Vereinigung würde ich auch machen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wird man eigentlich nicht vorher aufgeklärt, wenn man selbst in die Nähe gewisser Stellen vom medizinischen Personal angefasst wird?

    Wie Du weiter verfahren möchtest, hängt von dir ab: falls du die ganze Geschichte so schnell wie möglich vergessen möchtest, wechsle den Therapeuten.

    Falls du es nicht vergessen möchtest, konfrontiere ihn in einem Gespräch mit deinen Fragen zu seiner Behandlungsart - ich finde es jedenfalls nicht überspitzt, dass Du Dir die Frage stellst ob das so sein muss.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Also die Aussage, dass es jetzt nicht mehr weh tun solle und ob es angenehm wäre finde ich schon sehr seltsam und hört sich nicht wirklich nach Therapie an...

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich erwarte mir von einem therapeuten, egal ob mann oder frau, dass wenn er/sie UNTER die wäsche geht, mich vorher fragt!
    das sind einfach so zonen, die für mich nicht selbstverständlich dazugehören.
    Ich würde auch wie Angelika vorgehen

  9. #9
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Für mich hört sich das auch alles andere als nach einer normalen Behandlung an! Angelikas Vorschlag finde ich auch gut! Auf jeden Fall solltest du dort nicht mehr hingehen!
    Liebe Grüße
    Sunny

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Aber bevor man doch jemanden öffentlich beschuldigt, kann man doch denjenigen darauf ansprechen?

Ähnliche Themen

  1. Muss Nagellack sein?
    Von baldwieder im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 12:42:37
  2. Muss das sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 20:03:29
  3. Billich muss es sein.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 19:42:41
  4. Glanz muss sein...
    Von Annette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 15:01:49
  5. Muss das eigentlich sein?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.00, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •