Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @An Luzi und Luna

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard @An Luzi und Luna

    Anzeige
    Hallo ihr beiden,

    soweit ich weiß benutzt ihr häufig auch Naturkosmetik. Hat ihr schon die Shampoos der Naturkosmetikmarken ausprobiert?
    Ich habe mir gestern wieder einiges Von Hauschka zugelegt. Ich bin aber auch offen für andere Marken.
    Vielen Dank im voraus.

    Grüße,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Hallo Astrid,
    bin zwar nicht Luzi oder Luna...aber auch ich stelle mich gerade auf Dr. Hauschka ein! Habe das Gesichtstonikum, die Augenpflege und werde mir heute die Quittencreme und das Gesichtsöl zulegen! Habe leider noch kein Schampoo ausprobiert...würde Dir aber das Tensidschampoo empfehlen, wenn Du hartes Wasser zuhause habt, das Schampoo auf Seifenbasis..ist nur was, für wirklich weiches Wasser! Was benutzt Du den so an Naturkosmetik...?? Bin im übrigen 32 Jahre alt, habe Mischhaut.... Lieben Gruss alex

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Astrid,

    ja, ich hab schon einige Shampoos getestet. So auf Anhieb fallen mir folgende ein:
    CMD Sandorini Shampoo
    Urtekram Mandarin-AloeVera Shampoo
    Weleda Rosmarin sowie Kastanienshampoo
    Sante Velvet Rose Shampoo
    I&M Zitronenshampoo
    Logona Farbshampoo rot-braun (das war ganz schrecklich).

    Außer den Weleda-Shampoos und dem Sante Shampoo war ich von allen anderen sehr enttäuscht und würde sie auch nicht mehr kaufen. Sie haben mein Haar ziemlich ausgetrocknet.

    Dann hatte ich mal die Repairspülung von Lavera Hair probiert, hat zwar angenehm gerochen, hat aber mein Haar nicht genug gepflegt. Das gilt auch für die Intensivhaarkur von Logona.
    Ebenfalls nicht zufrieden war ich mit der Haarkur und dem Haaröl von Weleda; da fand ich auch den Geruch ziemlich eklig, irgendwie muffig.

    Ich bin zwar ein großer Fan von Naturkosmetik (Gesicht, Körper, Deko), aber bei den Haarpflegeprodukten hab ich mit konventionellen Produkten wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

    Bei der Naturkosmetik fand dich die Produkte von Sante mit Abstand am besten. Die Shampoos sind gut (allerdings pflegen sie nicht besonders), die Stylingprodukte sind besser. Vor allem das Styling Gel "Natural Former" ist super, hält hervorragend und riecht klasse. Den Schaumfestiger mag ich auch gerne, er hat den gleichen tollen Geruch wie das Gel.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Luna,

    super lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke, daß ich das Shampoo von Weleda mal ausprobiere. Sante wäre auch mal einen Versuch wert.
    Hast du mal das Seifenshampoo von Hauschka ausprobiert?
    Ich stand gestern vor dem Regal und konnte mich nicht entscheiden.
    Ich habe mir dann die Reinigungsmilch, das Hauttonikum und die kleine Hautkur für sensitive Haut von Hauschkagekauft. Dazu habe ich den Kosmetikschwamm und eine kleine Tube Rosencreme gekauft.
    Am Abend habe ich dann fleißig ausprobiert. ICh finde,daß die Produkte meine Haut zarter machen. Ich finde es nur etwas gewöhnungsbedürfig, daß es keine richtige Nachtpflege gibt. Mit der Hautkur ging es dann so einigermaßen. Man muß sich erst daran gewöhnen.
    Das Tönungsfluid von Hauschka finde ich ebenfalls super. Ich habe es gestern ausprobiert. Das wird meine nächste Erwerbung, aber erstmal werde ich das Make-up aufbrauchen.

    Liebe Grüße von
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Lale,

    ich bin ebenfalls gerade dabei meine Hautpflege auf Hauschka umzustellen. Ich benutze die Reinigungsmilch, das Tonikum, die Quittencreme, Hautkur sensitiv, die Augenpflege und momentan auch den Rosenbalsam. Den aber nicht regelmäßig.
    das Make-up benutze ich übrigens auch. Ich bin mit der Pflegewirkung sehr zufrieden, denke aber daß die Haut Zeit braucht, um sich umzustellen.

    Gruß,
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Astrid,

    die Weleda-Shampoos sind durchaus einen Versuch wert. Sie sind auch sehr ergiebig. Mein Mann ist ganz begeistert von dem Kastanienshampoo. Ich hab allerdings lieber ein richtig reichhaltiges Shampoo, darum bin ich von the last straw von Origins völlig überzeugt. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Von Dr. Hauschka benutze ich sehr gerne die getönte Tagescreme. Ansonsten komme ich mit den Gesichtspflegeprodukten von Weleda besser zurecht. Ich war aber auch mit den von mir getesteten Dr. Hauschka Sachen zufrieden, v.a. die Quittencreme hat mir gut gefallen. Schade nur, dass die Waschcreme so unangenehm riecht - von der Wirkung her fand ich sie nämlich klasse.

    Das Seifenshampoo von Hauschka hab ch noch nicht ausprobiert. Ich bin mit Origins so zufrieden, dass ich gar keine Lust habe, was Neues auszuprobieren - oh mann, das aus meinem Mund - ich muss echt krank sein, wenn ich nichts Neues probieren will!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallöchen!

    Mannomann, bin momentan so im Streß, daß ich kaum zum Beautyboard-Lesen komme. Skandal! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also, ich habe fast nie Naturkosmetik-Shampoos benutzt, habe bisher Redken und Neutrogena verwendet und war ganz zufrieden.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir aber mal ein Shampoo von Lavera gegönnt (für strapaziertes Haar) und bin damit happy.
    Würde ich aber nicht für stark strapazierte Haare mit Farbe oder Dauerwelle empfehlen, da es wohl nicht reichhaltig genug ist.

    Was Kosmetik fürs Gesicht betrifft, bin ich, wie ich ja schon öfter hier erwähnt, Hauschka-Fan. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Daher würde es mich auch brennend interessieren, was ihr so von dem Seifenshampoo haltet! [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle,

    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Astrid,

    also ich bin ja überzeugte Naturkosmetikverwenderin, aber mit dem Seifenshampoo ist das so eine Sache. Das von Dr.Hauschka kenne ich zwar nicht, habe aber vor einiger Zeit mal ein anderes ausprobiert (weiß leider nicht mehr genau, was es war). Wenn Du nicht extrem fettige Haare hast, würde ich es dir nicht empfehlen, denn es macht die Haare sehr stumpf. Du mußt danach auf jeden Fall eine saure Spülung machen. Ich hab's dann eigentlich nur vor dem Färben mit Planzenfarben benutzt, dafür ist es ganz ok, weil die Farbe besser aufzieht.
    Bei anderen Naturkosmetik Shampoos würde ich Dir empfehlen die Inhaltsstoffe genau zu checken, denn auch Naturkosmetikhersteller nehmen nicht immer nur die milden Tenside. Lavera und Logona verwenden z.B. häufig Ammoniumlaurylsulfat was, wenn man schon keine schädlichen Inhaltsstoffe haben will auch nicht so ganz das Wahre ist. Ich selber bin mittlerweile dazu übergegangen, mir mein Shampoo nach Hobbythek-Rezepten selber zu mischen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. @ Luzi
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 16:17:12
  2. @ Luzi!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 20:37:47
  3. @Luzi
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 17:24:23
  4. @ Luzi
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 13:35:00
  5. @Luzi
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •