Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Anzeige
    Hallo Droso,

    das ist ja übel, dass Du so auf Schmerzmittel reagierst Was verträgst Du denn da nicht? Aspirin? Paracetamol etc.?

    Von Buscopan habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen,es hilft einfach nur und entspannt/entkrampft

    LG,Irrlicht

    Edit: Ich habe immer die Version ohne Paracetamol genommen.

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mein Buscopan war ohne Paracetamol, stammt aus Südosteuropa und wird dort unter Lizenz von Bayer hergestellt. Ich kaufe es dort immer auf Vorrat an, weil dort kostet eine Packung etwa 50ct. Und früher habe ich immer während meiner Tage die Höchstmenge eingenommen, weil ich nicht mal laufen konnte vor Schmerz

    Ich hatte keine Nebenwirkungen. Es half einfach nur sehr.

    edit: du spürst unter Buscopan immer noch die Bewegung des Muskels (jedenfalls war das bei mir der Fall, weil ich sehr starke Krämpfe hatte), es tut aber nicht mehr weh und ich konnte einfach normal funktionieren.

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Irrlicht
    Hallo Droso,

    das ist ja übel, dass Du so auf Schmerzmittel reagierst Was verträgst Du denn da nicht? Aspirin? Paracetamol etc.? .....
    Huhu Irrlicht,

    ja, das ist echt die Pest, ehrlich! Ich darf keine, wirklich gar keine, Schmerzmittel mehr nehmen, die unter folgende Gruppen fallen:

    Salicylsäurederivate
    Acetylsalicylsäure
    Diflunisal
    Ethenzamid
    Salicylamid
    Salicylsäure
    Cholinsalicylat
    Pyrazolonderivate
    ....etc pp

    Du wirst lachen - diese Liste wurde inzwischen in meinem Allergiepass zusätzlich beigefügt, weil es mir schon mal in einem KH passiert ist, dass man mir - aus völliger Unkenntnis - einen Fiebersenker verabreichen wollte, der eine dieser Substanzen enthielt....ich musste mich mit Händen und Füßen dagegen wehren ("Ja, aber was ist denn, Frau Droso, das steht doch nicht in ihrem Pass....")...

    Aber egal Ich werde Buscopan probieren....bin gespannt, ob es mir hilft! *bittebitte*

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,014
    Droso,

    das ist ja unglaublich, Du Arme!

    Kann mir gut vorstellen, wie schwierig das ist, da musst Du ja höllisch aufpassen, wenn Dir mal jemand (z.B. im Krankenhaus, beim Arzt) was verabreichen will!

    Puuuh!

    Gibt es überhaupt ein Schmerzmittel, dass Du nehmen darfst??

    Uiuiui, das ist echt krass!

    Buscopan ist ja ein Krampflöser, kein Schmerzmittel, ich hoffe Du verträgst es und es hilft!

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Genau, das ist wichtig, Buscopan löst Glattmuskel ist aber kein Schmerzmittel, deine Schmerzen werden geringer, weil die Krämpfe schwächer werden.

    Im übrigen, langfristig hat mir auch die Einnahme von Mönchspfeffer geholfen, vllt wäre es auch was?

  6. #16
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    ja - ich darf alle zentral wirksamen Schmerzmittel auf Morphin- und Opiatbasis nehmen Aber finde mal einen Arzt, der dir sowas bei zB Zahnschmerzen verschreibt Geht nicht!

    Ich habe also de facto seit gut 18 Jahren (seit der anaphylaktische Schock zum ersten Mal auftrat) nie wieder Schmerzmittel oder Fiebersenker (die enthalten allesamt Schmerzmittel) genommen....Und du hast recht: man muss höllisch aufpassen im KH oder beim Arzt. Mir ist schon oft etwas verschrieben worden, was irgendwelche Derivate von den gängigen Mittelchen enthielt Aber es ist auch nicht einfach: woher soll die "normale" Krankenschwester wissen, dass Novalgin mein sicherer Tod wäre, wenn im Pass nur Paracetamol oder ähnliches steht....das sind ja nunmal keine Chemiker. Da muss man sich selbst sehr kundig machen und gegebenenfalls einschreiten. Ich habe letzten Winter im KH mit fast 40 °C Fieber alle Schwestern, die mir da was "andrehen" wollten verjagt (die armen )....und das, obwohl ich selbst nicht mehr wusste, ob ich Männchen oder Weibchen bin *köchel*

    LG
    Droso

  7. #17
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Paris
    Genau, das ist wichtig, Buscopan löst Glattmuskel ist aber kein Schmerzmittel, deine Schmerzen werden geringer, weil die Krämpfe schwächer werden.

    Im übrigen, langfristig hat mir auch die Einnahme von Mönchspfeffer geholfen, vllt wäre es auch was?
    Das sind gute Tipps, Paris! Danke

    ich werde mich am WE in der Apo nach Mönchspfeffer erkundigen. Und Buscopan wird auch probiert!

    Ich hoffe echt, ich bekomme das in den Griff - diese brutalen Schmerzen nerven wirklich. In den letzten Monaten ist das viel schlimmer geworden, ich weiß nicht warum. Aber inzwischen bin ich sogar fast 2 Tage außer Gefecht und zusätzlich plagt mich noch Brechreiz *wositderkotzsmilie*
    Früher hatte ich ein paar Stunden Schmerzen und etwas ziehen im Rücken und dann war´s gut

    LG
    Droso

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Drosophila
    Also mehrere Mittel die ich so kenne:

    1) 30 ml Whisky trinken oder
    2) 6,3x Schüssler Salz in D6 tägl. 2x oder
    3)Maria Treben:Thymian-Kissen gegen
    zu starke Krämpfe. Ein großer Kissenbezug wird mit getrockneten Blüten und Stängeln des Thymians gefüllt und vor dem Schlafengehen auf den Unterleib gelegt.
    4)Gegen schmerzende Beine Dragees aus Kastanie einnehmen(gibts z.B bei Schlecker)
    5)Schmerzen allgemein (evt in der Apotheke besser im Kräuerladen da billiger) Schwedenbitter nach Maria Treben als Umschlag oder verdünnt in Wasser einnehmen 1 Esslöffel auf ein Glas warmes Wasser zum trinken.
    Als Umschlag die Haut mit Salbe schützen !
    6)Blutgruppengerecht leben, das reguliert sämtliche Vorgänge im Körper
    und hält gesund.

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Der Pendler
    @Drosophila
    Also mehrere Mittel die ich so kenne:

    1) 30 ml Whisky trinken oder
    2) 6,3x Schüssler Salz in D6 tägl. 2x oder
    3)Maria Treben:Thymian-Kissen gegen
    zu starke Krämpfe. Ein großer Kissenbezug wird mit getrockneten Blüten und Stängeln des Thymians gefüllt und vor dem Schlafengehen auf den Unterleib gelegt.
    4)Gegen schmerzende Beine Dragees aus Kastanie einnehmen(gibts z.B bei Schlecker)
    5)Schmerzen allgemein (evt in der Apotheke besser im Kräuerladen da billiger) Schwedenbitter nach Maria Treben als Umschlag oder verdünnt in Wasser einnehmen 1 Esslöffel auf ein Glas warmes Wasser zum trinken.
    Als Umschlag die Haut mit Salbe schützen !
    6)Blutgruppengerecht leben, das reguliert sämtliche Vorgänge im Körper
    und hält gesund.
    ....ja, die 30 ml Whisky muss ich mal probieren *uff*

    Thymian hört sich auch gut an - ist mein absoluter HG in Sachen Erkältung!

    LG
    Droso

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo,

    Als mir hilft Baldrian! habe ich mal zufällig heraus gefunden. Aber ich habe auch nicht so extreme Schmerzen wie du, von daher weiss ich nicht ob es bei dir hilft. Aber probieren kannst du es ja.

    Einfach relativ hoch dosiert einnehmen, nicht nur 10 Tröpfchen, sondern gut das doppelte oder dreifache. Vielleicht auch schon prophylaktisch.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •