Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard "Hausmittelchen" bei Regelschmerzen ?

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde


    ....mich würde interessieren, welche Tipps und Tricks ihr bei Menstruationsschmerzen (der derberen Art) auf Lager habt
    Es nervt mich ungemein, einmal im Monat nicht mal mehr aufrecht gehen zu können.....also: alles ausser Schmerzmitteln (fallen leider komplett raus) ist erlaubt! Ich bin gespannt auf eure Tipps...

    Liebe Grüße
    Droso

    PS...sinnloses Betrinken habe ich schon versucht....leider zu viele Nebenwirkungen

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Orgasmen helfen sollen Die Kontraktionen entspannen die Muskulatur.

    Außerdem fallen mir noch ein:

    -Wärmflasche

    -Magnetherz an die Unterhose
    (so doof es klingt, Glaube versetzt Berge. Ihr kennt doch diese Magnetarmbänder, davon gibt es ein kleines Herz aus zwei Teilen - damit man es an Kleidung "magneten"kann. Gut auch bei Verspannungen jeglicher Art.)

    .....und laut meiner Steine-Bibel Hämatit, Coelestin und Lapislazuli, Bergkristall oder Rubin, wobei der Hämatit der erste Stein der Wahl ist.

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Ingwertee. Am besten schon n paar Tage vor der Mens damit anfangen.

    Nachtkerzenöl bzw. Borretschöl, aber halt den Zyklus über durchnehmen.

    Magnesium

    Wärmflasche

    schlafen

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Magnesium kann ich auch empfehlen (ich verwende Magnosolv). Ich hätte nie gedacht, dass das tatsächlich gegen Regelschmerzen hilft und habe es ursprünglich wegen was anderem eingenommen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Danke, ihr Lieben!

    Magnesium klingt schon mal gut - welche Dosierung denn in etwa?

    LG
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich nehme, wenn ich die Regel habe, die erlaubte Höchstdosis Magnosolv. Das sind 2 Beutelchen und eines davon hat 365 mg Magnesium.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Orgasmen helfen sollen Die Kontraktionen entspannen die Muskulatur........
    Allein der Gedanke! NEIN!

    Und ich meine jetzt nicht den....nun ja.......hygienischen Aspekt....
    Aber wenn mein gesamter Unterleib + Rücken + Beine schmerzen, kann ich unmöglich noch irgendwelche Aktivitäten im Bett (oder sonstwo) ausüben.....nee - echt nicht

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    - Wärmflasche
    - warmer Tee..
    - warmes Bett, hinlegen (was aber meistens wohl nicht geht *g*)

    Ich hatte nie wirklich schlimme Regelschmerzen, nur in der Zeit, wo ich die Kupferspirale getragen habe. Da war es auch äußerst heftig.

    Mir half da nur Buscopan. Ist kein Schmerzmittel in dem Sinne sondern krampflösend. Hat mir sehr geholfen. Halbe Stunde nach der Einnahme waren die schlimmen Krämpfe weg, und es ging mir gut. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Und auch ich hatte Krämpfe, die bis in die Beine gingen.

    Aber das kommt wohl auch nicht in Frage?

    Ich glaube, wenn es wirklich superheftig ist, helfen Hausmittelchen nicht so wirklich.. Bei mir haben sie jedenfalls nicht geholfen. Ich nehm nicht gerne Medikamente und ich bin bestimmt nicht wehleidig, aber es war so heftig, dass ich zu Buscopan gegriffen hab.

    LG,
    Irrlicht

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Alles muskelentspannende/krampflösende: Wärme und ein Buscopan (jaaaa, ist auch ein Medikament, aber bei Regelschmerzen doktor ich nicht herum).

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Huhu, ihr Süßen


    ....ja, Buscopan muss ich mal probieren. Es gibt da eins mit und eins ohne Paracetamol. Bisher weiß ich noch nichts von einer Butylscopolamin-Allergie von mir

    @ Paris:

    ich habe Medikamenten gegenüber grundsätzlich keine Vorurteile, aber auf die gängigen Schmerzmittel reagiere ich leider im Regelfall mit einem anaphylaktischen Schock. Und das ist kein Vergleich zu den Krämpfen

    Was mich noch interessiert: habt ihr irgendwelche besonderen nebenwirkungen beim Buscopan? Oder hilft es einfach nur?

    LG & vielen Dank!
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •