Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pickel am Kinn

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385

    Standard Pickel am Kinn

    Anzeige
    Warum hab ich bloß neurdings eine ganze Landkarte voller Pickel am Kinn? Die sind erst ganz klein und hell und das manchmal einige Tage bis hin zu Wochen. Aus dem ein oder anderen wird dann ein Riesenkrater. Sowas kenne ich sonst nicht. Habe ich wirklich nur an der einen Hälfte des Kinns
    An La Roche Posay dürfte es nicht liegen. Das Problem hatte ich auch schon vor meiner neuen Pflege!
    LG

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Wenn die Pickel nur am Kinn sind, dann würde ich eher mal auf den Unterleib tippen.
    Meine Kosmetikerin hat mich darauf mal angesprochen, und siehe da, seit ich meinen Intimbereich nur noch mit Wasser reinige, sind die Pickel nur noch während der Regel da.

    Vielleicht konnte ich dir somit ein bisschen weiterhelfen

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    ??? Sorry, verstehe irgendwie gerade nur Bahnhof?
    Was hat meine Unterleibshygiene denn mit Hautunreinheiten am Kinn zu tun

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Claire, ich habe genau das gleiche Problem. Erst sind es oft wochenlang so kleine unscheinbare Hübbel und dann werden sie plötzlich fett, meist so 3 hintereinander
    Doofe Narben ergeben sie auch. Sonst hab ich auch kaum mal einen Pickel, nur da am Kinn.
    Liebe Grüße, Eva

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Vielleicht solltest du mal zur Kosmetikerin gehen, die kann das sich er besser beurteilen, wenn sie es sieht.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das könnte auch eine periorale Dermatits sein. So wie Du es beschreibst, ist das eigentlich typisch dafür. Gerade auch, wenn es in erster Linie am Kinn ist.

    Ich würde an Deiner Stelle zum Hautarzt gehen!

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hatte früher richtig reine Haut, vor zwei Jahren fing es plötzlich an, nur am Kinn! Viele sagen, dass es hormonell wäre, was vielleicht gar nicht so ausgeschlossen ist, denn zwei Wochen im Monat habe ich super reine Haut und dann spinnt wieder alles. Mach nicht den Fehler wie ich und fang an zuviel mit der Kosmetik/Pflege zu experimentieren, der Schuss geht nach hinten los. Wie Janne sagte, am besten eine Kosmetikerin aufsuchen oder Arzt. Ich werde demnächst meine Schilddrüse untersuchen lassen, ob es damit zusammenhängt.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei Unreinheiten am Kinn sind oft Hormonprobleme oder UL-Probleme die Ursache! Wenn das Problem hauptsächlich in der 2. Zyklushälfte (also nach dem Eisprung) auftritt, ist es sogar sehr wahrscheinlich. Oft sind z.B. auch Zysten im UL schuld. Hattest du gerade in letzter Zeit vermehrt Zyklusprobleme? Unregelmäßig, stärker, schmerzhafter?

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Also bei mir hat die periorale Dermatitis null mit dem Unterleib zu tun. Da hab ich keinerlei Probleme.

    Nicht zwangsläufig haben Unreinheiten am Kinn damit zu tun.

    Wenn es eine POD sein sollte, könnte ein Auslöser auch falsche bzw. zuviel Kosmetik sein, Streß, psychische Belastungen....Da gibt es viele Ursachen...

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich denke nicht, dass es periorale Dermatitits ist. Warum sollte die sich auf eine Seite des Kinns beschränken?

    Hab das auch, auf einer Seite des Kinns, bei mir rechts, bekomme ich mehrer kleine Pickel, ode rmanchmal so drei fiese große Unterirdische. Im Sommer hab ich das Problem weniger, tritt vermehrt im Winter auf.

    Heilpraktiker sagen, dass Pickel am Kinn, ein Indiz für Probleme im Unterleib sind. Generell sind widerkehrende Pickel an gewissen Punkten immer ein Indiz für irgendeine Erkrankung an einem Organ wo dieser Punkt zugeordnet ist.

    Bei mir ist der Auslöser Streß und Wolle. Da im Winter der Rollkragenpullis und die Schals an´s Kinn stoßen.

    Hab jetzt meine Reinigung und die Pflege ausgetauscht und langsam wird´s wieder.

Ähnliche Themen

  1. Herpes am Kinn?
    Von efi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 21:36:22
  2. Pickel am Kinn !!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 15:21:38
  3. Mitesser am Kinn
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 15:25:52
  4. Pickel am Kinn??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 18:09:00
  5. Suche Rat - Pickel am Kinn nach Pillenstop
    Von heavenly im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 21:25:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •