Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum Dienstvertrag

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Frage zum Dienstvertrag

    Anzeige
    Hallo Board

    Bevor ich morgen meinen Betriebsrat und meinen Anwalt anrufe, wollte ich euch fragen.

    Ich soll eine Dienstvertragsänderung unterschreiben, obwohl der Inhalt des Vertrages absolut falsch ist.

    Bei meinem derzeitigen (Noch ) Arbeitgeber soll ich bis einschliesslich März ein Festgehalt bekommen, das wurde mir mündlich zugesichert.

    Die Personalabteilung hat mir fälschlicherweise einen Vertrag zugesandt, in dem ich ab 1.1. Provisionsgehalt erhalten soll.
    Ich habe dies reklamiert.

    Um den richtigen Vertrag zu bekommen, soll ich trotzdem den falschen unterschreiben. Das kann doch nicht sein. Ist doch eine Falle
    Jeder rät mir ab, da es ohnehin diverse Streitigkeiten mit meinem AG gibt (unter anderem auch da ich durch meinen Bänderriss länger krankgeschrieben bin)

    Ich unterschreibe doch keinen falschen Vertrag? Sie drohen mir aber, wenn ich diesen nicht unterzeichne, erhalte ich den richtigen nicht und somit auch KEIN Festgehalt.

    Das stinkt doch zum Himmel, oder?

    Danke schon mal!

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Es gibt keinen Grund und kein vernünftiges Argument, erst einen falschen Vertrag zu unterschreiben, um dann an einen richtigen zu kommen. Weder für dich, noch wäre dies für die Firma einfacher. Wo sollte da die Logik sein?

    Ich vermute, da es schon Schwierigkeiten gibt, würdest du es schwer haben, deine Interessen zu vertreten. Denn man könnte immer mit dem "falschen" unterschriebenen Vertrag kommen.

    Daher meine Meinung: Finger weg und Betriebsrat oder Anwalt hinzuziehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Gibt es denn einen Vertrag, der dir das Festgehalt bis März zusagt? Oder was steht in deinem aktuellen Vertrag (oder gibts den gar nicht)?

    Ich würde das auch nicht unterschreiben. Hast du bisher nur mit dem Personaler gesprochen? Suche doch noch einmal das Gespräch mit deinem Vorgesetzten, oder mit einem Vorgesetzten der noch eine Ebene darüber ist.

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Hexy,

    für mich klingt das sehr unseriös

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde auch, das hört sich äußerst merkwürdig an und ich würde auf keinen Fall unterschreiben!
    hast du eine REchtsschutzversicherung? dann würde ich da mal mit zum Anwalt gehen

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    bitte auf keinen fall unterschreiben!

    dann hast du dich vertraglich gebunden an diesen da und kannst nichts mehr machen.

    bloß nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    nur kurz, ich muss gleich weg.

    Danke für eure Antworten. Mein bisheriger unbefristeter Arbeitsvertrag regelt das Einkommen nur bis 31.12.07.

    Man droht mir,wenn ich den falschen nicht unterzeichne, ab 1.1. gar kein Gehalt zu bekommen. Lachhaft. Zum Glpck habe ich alle Arten von Rechtschutz.

    Betriebsrat ist natürlich nicht zu erreichen. Aber ich versuche das heute noch zu klären.

    Und sowas ist ein Weltkonzern. Durch die Harmonisierung mit dem US Mutterkonzern einfach alles

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Frage zu LRP
    Von Arielle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 08:42:19
  2. bb-frage
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 16:59:25
  3. MAC Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 18:46:08
  4. Frage...
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 23:11:49
  5. Frage ...
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 13:30:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •