Guten Morgen, liebe Beauties!

Nun lese bestimmt schon ein ½ Jahr hier fleißig und mit voller Hingabe mit – das Forum bzw. IHR ist einfach nur klasse! Trotz das ich bisher nix geschrieben hab, hat das „anfixen“ schon erste Spuren hinterlassen (z.B. der Wechsel auf eine Haarpflege, von der ich wirklich mal überzeugt bin)... und deshalb möchte ich mich nun auch mal hier aktiv „einmischen“ und will hoffen, hier auch was Hilfreiches und „Anfixendes“ beisteuern zu können!

Vorstellen würde ich mich gern bei Euch auch in Form einer kleinen „Pflege-Lifeline“:

Nun, ich habe eine ziemlich trockene und empfindliche Haut und sehr lange nach der geeigneten Pflege für mich gesucht: Nachdem ich bis 18/19 doch sehr viel von L'Oréal, Garnier, Aok, Bebe und Oil of Olaz (...bestimmt noch weitere) ausprobiert habe diese aber nicht vertrug oder auf der Haut liegen blieben startete ich mit...

... 19/20 in Sachen Parfümeriekosmetik mit der rosafarbenen Biotherm-Linie (dry + very dry skin) – damit kam ich schon um einiges besser klar als mit den Sachen zuvor (obwohl Biotherm ja zu L'Oréal gehört!?)...

... bei einer erneuten „Vorratsbeschaffung“ (mittlerweile 20/21) bei mir in Düsseldorf wurde ich dann von einer männlichen Douglette/ Douglasine nur so mit Proben von Sisley überschüttet ich glaub, der wusste schon warum er das tat, denn es war (v.a. die Hydra Flash) echt eine Offenbarung für mich! Nun ja, trotz des heftigen Preises bin ich bis jetzt - nach diversen Apotheken- und Naturkosmetik-Trips - doch immer reumütig (zumindest in meinen Basis-Sachen) zu der Marke zurückgekehrt...

... mittlerweile bin so gut wie 25.

Meine derzeitigen „Must-Haves“ in Sachen Pflege sind:

-> Reinigung: „Creamy Soap“ (Kanebo)

-> Tag: „Lotion Tonique“ + „Hydra Flash“ oder „All Day All Year“ (zur Zeit, weil eine 15ml Testgröße noch aufgebraucht werden „muss“), ggf. als Basis zusätzlich: „Emulsion Ecologique“ (Sisley)

-> Nacht: „Hydra Flash“ oder „Creme Reparatrice“, ggf. zusätzlich „Emulsion Ecologique“ (Sisley) / „Complexe Sero-Botanique“ (Sisley)

-> Zusatz: „Silky Peeling Powder“ (Kanebo) / „Gel Express“- & „Masque Givre“-Masken (Sisley)

-> Haare Pflege: „Moisture Recovery“ Shampoo & Conditioner und „K-Pak Liquid Reconstructor“ (Joico) / „Potion 9“ (Sebastian)

-> Styling: „Headrush“ Glanz-Haarspray (Tigi) / „Rubber Rage“ – mittlerweile leider nicht mehr verfügbar (Tigi)

... die Tage werd ich jetzt mal die „Eye Contour Mask“ und – falls das überhaupt was für meine Haut sein sollte (werd Euch noch „ausquetschen“) die „Masque aux Resines Tropicales“ austesten (natürlich – mal wieder – von Sisley).

Hoffentlich erwecke ich nicht den Anschein, hier Promotion für Sisley machen zu wollen (ist ja schon Einiges, was ich von der Marke verwende) – es ist einfach nur so, dass ich wirklich extreme Probleme mit meiner Haut hatte (vor allem im Winter – extrem trocken und rissig, teilweise auch schuppig) und ich wirklich verzweifelt war und ich immer noch froh bin, dass ich damit zu meinen Biotherm-Zeiten von einem Douglad-Typen „angefixt“ wurde... ich musste das einfach mal los werden, sorry!

In meinem Bekanntenkreis kann das übrigens Niemand nachvollziehen, wie man soviel Zeit, Energie und natürlich auch Geld und in Pflege stecken kann... aber ich bin davon überzeugt, dass das Viele hier nachvollziehen können, oder?!

Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde...

Ganz liebe Grüße,
colours

PS: Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht und auch einfach nur zur Info (kann ja vielleicht auch irgendwann mal relevant sein): Ich bin männlich.

PPS.: Ich hoffe, meine Vorstellung war nicht zu „erschlagend“ für Euch!