Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Best of Blackmusic

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Best of Blackmusic

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen CD. Da ich R'n'B liebe, hatte ich an eine neue Mix-CD à la *tja* keine Ahnung, was es da zur Zeit eigentlich gibt.

    Das ist ja das Problem. Auf den meisten "Black Music CDs" kommen Leute drin vor, die für mich so absolut gar nichts mit Black Music zu tun haben (Gwen Stefani, Fanta 4, oder sonstige deutsche Musik).

    Habt ihr da vielleicht einen Geheimtipp? Vermisse solche Lieder wie von Aaliyah, Blackstreet, Warren G... Von mir aus auch gerne mit Hip Hop Liedern dabei.

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Oooooh, das ist ja genau meine Musik!!!

    Ich frag mich übrigens auch immer, was manche Musiker auf den sog. Combilations mit R'n'B zu tun haben.

    Stelle mir immer selber Musik zusammen für den I-Pod oder fürs Auto.

    In dem Zusammenhang fallen mir Künster wie z.B.

    Naughty By Nature
    Boyz II Men
    Bobby Brown
    Babyface
    Bootsy Collins
    Salt 'n Peppa
    Destiny's Child
    TLC
    Craig David
    Mary J Blige
    R. Kelly
    Timbaland
    Wyclef Jean
    Warren G.
    Usher

    ein.

    Zuhause hab ich 2 hammermässige Doppel-CDs mit feinstem 90er R'n'B, kann nachher mal nachschauen, wie die CDs genau heissen (fällt mir gerade nicht ein). Die sind allerdings von 1996, ich weiss nicht, ob das auch "Deine" Zeit war.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Schau Dir mal die CD Reihe "Best of Black xx" an. Die waren in den 90ern klasse. Darauf sind Musiker vertreten, die Mrs. Smith aufgezählt hat. wobei ich Missy Eliott, En Vouge, Will Smith und Trey Lorenz (hatte mit Mariah Carey gearbeitet, kenne dessen Album aber nicht) noch ergänzen würde.

    Von aktuellen Künstlern wäre vielleicht Ne-Yo, oder Rhianna Künstler, die in die Kategorie R'n'B einzuordnen sind.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Oh Mann, wie konnte ich nur die gute Missy vergessen.

    Wer mir noch einfällt: Arrested Development oder Lauryn Hill!

    Wessen Musik ich auch immer wieder mag ist: Snoop Dogg. Ist zwar weniger R'n'B, dafür "Gangsta-Rap" (welch bescheuertes Wort), aber trotzdem schwarz angehaucht.

    Aber ich komme bei meiner Schwärmerei für R'n'B ganz vom Thema ab, Du suchst ja eine CD.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich kann dir jetzt keine CD nennen, aber:

    kennst du John Legend schon?
    Ich liebe seine Musik, obwohl sowas sonst nicht wirklich meine Musikrichtung ist.
    Kanye West ist auch ok.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Dankeschön

    Aber ich glaube, ich hab mich wieder mal falsch ausgedrückt

    Die alten CDs hab ich alle Geil ist da auch noch "Soul Assassins".

    Mir geht's eigentlich um aktuelle Künstler, die vielleicht so in die Richtung gehen. Leider finde ich die heutige black music längst nicht mehr so toll wie die damalige

    Ich hab von Dr. Dre, Snoop, House of Pain bis R. Kelly, Mary J. Blige, Missy, Wu Tang und die ganzen gemixten 'ne ganze Menge. Aber von den meisten kommt heute entweder gar nichts mehr oder zumindest nichts hörenwertes (finde ich).

    Paige hat mich da, glaube ich, trotzdem verstanden.

    Ich finde zwar Kanye West ist eine totale Heulsuse aber die Musik ist schon ok. Werd da noch mal genauer reinhören. Bei John Legend bin ich mir noch nicht sicher, aber ich höre mal rein. Dankeschön.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Penelope, vllt. installierst ( musst dich allerdings vorher anmelden, kostet aber nix ) du dir auch last.fm ( www.last.fm ), da gibst du einen Interpreten ein den du magst und die Radiostation spielt dann Sachen die ähnlich sind. Ich hab so einige tolle Sachen entdeckt

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Wow, danke, das klingt ja super. Werde ich ausprobieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •