Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: An die Katzenmamas

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich denke die Motivation zum jährlichen Impfen durch die TÄ ist eine ganz andere. Die Impfungen von Haustieren sollen bis zu 30% der Einnahmen einer Kleintierpraxis decken und die Tierärzte kaufen den Impfstoff ja vorher auf eigene Kosten günstig ein und teurer weiter.
    Wenn jetzt nur noch alle 3 Jahre geimpft wird oder gar noch seltener, dann kann sich jede leicht ausrechnen, dass dies für die Tä-Praxen auch ein nicht zu verachtender finanzieller Verlust ist.
    DAS denke ich mir auch, ich habe für einen 10 Minutenaufenthalt dort mit Kurzuntersuchung und Impfung 60 Euro bezahlt. Das ist doch abartig. Ausser der Impfstoff wäre so teuer....
    Die Augen-OP von meinem Kater kostete etwa 230 Euro, finde ich in keinem Verhältnis zu der einminütigen Impfung! Die eigentlich jeder daheim selber machen könnte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich denke die Motivation zum jährlichen Impfen durch die TÄ ist eine ganz andere. Die Impfungen von Haustieren sollen bis zu 30% der Einnahmen einer Kleintierpraxis decken und die Tierärzte kaufen den Impfstoff ja vorher auf eigene Kosten günstig ein und teurer weiter.
    Wenn jetzt nur noch alle 3 Jahre geimpft wird oder gar noch seltener, dann kann sich jede leicht ausrechnen, dass dies für die Tä-Praxen auch ein nicht zu verachtender finanzieller Verlust ist.
    Ein nicht zu verachtenes Argument
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich habe hier http://www.tierklinik-hofheim.de/downloads.htm noch viele interessante Veröffentlichen zu Katzen und Hunden gefunden.

    Besonders zu erwähnen ist hier die .pdf zum Impfbedingten Krebs, auch Impfsarkom genannt, bei Katzen. Zu lesen unter "Vakzine-assoziierte Fibrosarkome bei der Katze".

  4. #24
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Meine Katzen sind reine Wohnungstiere, wurden grundimmunisiert, danach noch 5 x , immer jährlich geimpft und jetzt garnichtmehr.

    Die Impfreaktionen wurden bei ihnen immer stärker, je älter sie wurden, obwohl ich die Termine und Wirkstoffe aufteilen lies.

    Meine Tierärztin macht nun den jährlichen check up und drängt auf keine Impfung, sondern findet das, mit Blick auf die neueren Studien, für Wohnungskatzen völlig ok.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Ähnliche Themen

  1. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:09:59
  2. @ Katzenmamas - Leckerli
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 09:11:54
  3. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:55:48
  4. An die Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 14:49:44
  5. Katzenmamas this way please
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 11:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •