Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: An die Katzenmamas

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055

    Standard An die Katzenmamas

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern Abend mit meiner Katze beim Tierarzt zum Impfen. Alles war soweit ok. Als wir wieder daheim waren hat sie auch ganz normal gefressen. Aber heute morgen hat sie ihr Fressen verschmäht und liegt auch nur im Bett rum. Sie ist für nichts zu begeistern

    Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen nach dem Impfen gemacht?

    Grüßle

    bluerose
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nein, eigentlich nicht.

    Bekam sie gleichzeitig noch eine Entwurmungstablette? Meine alten Katzendame lag danach immer einen halben bis ganzen Tag ziemlich flach.

    Ich war vorgestern beim Impfen Habe meiner danach nichts angemerkt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Nein, eine Entwurmungstablette hat sie nicht bekommen. Die hat mir die Tierärztin mitgegeben. Ich soll 3 Tage warten, bevor ich sie ihr gebe.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so. Ist bei mir aber gerade genau so, die Tablette liegt hier und morgen wird die in ihr versenkt

    Kann es nicht einfach das Wetter sein? Meine ist auch zur Zeit total schlapp und geht erst so abends gegen 19 Uhr raus. Sonst macht sie schon morgens ihre Tour.

    Wobei nichts fressen schon etwas komisch ist. Aber warte mal bis morgen oder rufe den TA an und frage nach.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ja, wir hatten im September bei unserem Kater auch eine heftige Impfreaktion. Er speichelte extrem stark und auch ruhiger.
    Wir sind direkt in eine Notklinik gefahren ( natürlich war es am Wochenende ) und seine Lymphknoten waren leicht geschwollen. Obwohl er natürlich vor dem Impfen untersucht worden ist, kann es sein, daß er was ausgebrütet hat und durch die Impfung wurde das dann evtl. noch verstärkt, Er hat dann über 10 Tage Echinacea bekommen, damit sein Immunsystem es leichter schafft und nach 2 Tagen waren die Symptome wieder verschwunden.
    Bei der nächsten Impfung werden wir aber auch auf einen anderen Impfstoff zurückgreifen.
    Leider kommt es häufiger zu Impfreaktionen, als man denkt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Du solltest mal beim Tierarzt anrufen.

    Ich will dir ja keine Angst machen, das kann auch eine einfache Erscheinung nach dem Impfen sein, aber telefonisch nachfragen, kostet ja nichts und du bist danach beruhigt.

    (Wir hatten früher mal einen Hund, der fast gestorben wäre nach einer Impfung, obwohl er davor jedes Jahr geimpft wurde.)

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    So, ich habe vorhin mal in der Praxis angerufen. Soll heute noch vorbeikommen. Es könnte sein, das sie Fieber hat . Sie ist jetzt 5 Jahre alt und wird regelmäßig jedes Jahr geimpft. So was habe ich noch nie erlebt...
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Original geschrieben von daphne2
    Du solltest mal beim Tierarzt anrufen.

    Ich will dir ja keine Angst machen, das kann auch eine einfache Erscheinung nach dem Impfen sein, aber telefonisch nachfragen, kostet ja nichts und du bist danach beruhigt.

    (Wir hatten früher mal einen Hund, der fast gestorben wäre nach einer Impfung, obwohl er davor jedes Jahr geimpft wurde.)

    Nee, oder? Wie kann denn sowas kommen?
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also meine Katzen-Damen haben das Impfen immer gut vertragen, aber unser 6-jähriger Kater braucht auch immer ein-zwei Tage bis er wieder voll da ist. Da braucht das Kater-Körperchen (7 Kilo!) einfach ein bißchen, bis er das verarbeitet hat - wie es bei uns halt auch ist

    LG, pete

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Hallo, wie gehts dem Wurm jetzt?

    Unsere wurden erst einmal geimpft, haben beide gut weggesteckt. Aber ich vermute da auch eine Impfreaktion bei dir, also ab zum TA bitte! Gegen was wurde geimpft?

    Liebe Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 13:09:59
  2. @ Katzenmamas - Leckerli
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 09:11:54
  3. Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:55:48
  4. An die Katzenmamas
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 14:49:44
  5. Katzenmamas this way please
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 11:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •