Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: eure liebsten Weihnachtsdüfte

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    uuups ... nicht gesehen, weil nicht vorher gesucht.
    allerdings war da irgendwie ja auch noch kein Weihnachten
    Lg. Chr.


    p.s. ich frag dann nächste Woche nochmal
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    also - jaaaaaaaaa - Modern Alchemy klingt sehr interessant, bin eigentlich partout nicht der Kerzentyp, hab mir aber neulich eine winzige Kerze von Parfums de Rosine gekauft.

    Und wo gibt es die Wunderdinger von Mariage Freres und Modern Alchemy??

    Aber das Thema war ja Weihnachtsduft - ich muss auch Weihnachten feiern, mit Kindern - wenn auch schon gross - geht das nicht anders. Ideal wäre es mit den Zehen im Sand buddeln, einen Drink in der Hand und Blick auf eine Palme.... tja, irgendwann mal.

    Ich liebe Tobacco Vanille, Vanille Spiritueuse, Un Bois Vanille, Noir et Noir aber eigentlich den ganzen Winter lang.

    Und mein allerliebster Lieblingsduft ist der von frischen Weihnachtskeksen, die Hüften sind mir egal, da ist schon Hopfen und Malz verloren.

    lg
    sundance

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    liebe frau vestiario,

    danke für diesen ausführlichen bericht

    mönsch, sag mal, gibts die mariage freres und modern alchemy kerzen irgendwo in europa? die muss ich jetzt natürlich sofort testen *grmpf*

    lg
    lora, angefixt malwieder
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    die Mariage Freres gibt es in Europe, in Paris um es genau zu sagen - da bestelle ich sie es gibt alle und es gibt vor allem auch die "Nachfüller" für 30 Euro. Ich hab sie mal in Hamburg in einem Geschäft gesehen, aber online gibt es imho in Europa nur bei Mariage Freres direkt.

    Die Modern Alchemy gibt es derzeit wohl nur in USA - was ich sehr bedaure - ich hätte nämmich gerne noch mehr *denHalsnichvollkriegenkann*

    ich hab sie bei Lucky scent bestellt. Grrrrosses Nachteil: Mörderporto von 40 $ (Kerzen sind schwer) sowie evtl Zoll und MwSt - da hatte ich allerdings endlich mal Glück - anderseits steht der Dollar ja momentan recht günstig aber Mariage Freres gibt es doch bestimmt irgendwo in Wien - verallerdings vorzugsweise in Edeltee und Feinkostläden ... eigentlich ist das ja ein Teehandelskontor

    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    danke vestiario, das hilft mir weiter. werde nächste woche mal unsere edelteeläden abklappern. hab da schon einen im sinn

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #16
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Zum Thema:

    Ich stehe hier sicher einsam und alleine, denn ich LIEBE Weihnachten und habe es schon immer geliebt!

    Mein Weihnachtsduft wird dieses Jahr Maharadjah von Nicolai sein (soooooo schön zimtig).

    Für die Weihnachts- bzw. Winterzeit mag ich aber auch gern: Sacrebleu, Ambre Russe, Messe de Minuit, Palais Jamais, Sandalo und Passage d'Enfer (aber der geht bei mir eh immer).
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Original geschrieben von Morgana
    Zum Thema:

    Ich stehe hier sicher einsam und alleine, denn ich LIEBE Weihnachten und habe es schon immer geliebt!
    nein tust Du nicht

    Ich oute mich jetzt auch und sage: ich liebe Weihnachten!!!
    Die ganze Wohnung ist dekoriert, der Baum steht auch schon seit Freitag, alles duftet wunderbar nach Mandarinen und Zimt, das Kaminfeuer brennt jeden Abend (darin mache ich Maronen oder Bratäpfel), ich habe eine Weihnachts-CD-Sammlung.... soviel "normale" CD´s haben manche Leute nicht, wir gehen wenig aus sondern kuscheln zuhause ("am Kamin ist ein Plätzchen, das gehört unserm Kätzchen" lalala), ach herrlich - für mich könnte diese Zeit von November bis Januar dauern (ab dann bitte ruck-zuck Frühling )

    Mein Weihnachtsduft war immer Fendi Theorema - das ist Weihnachten in der Flasche. Leider, leider gibts den nicht mehr.

    Nun - als mäßigen Ersatz - halt alles was irgenwie nach würziger Vanille (Vanilla Spice, Bois de Vanille) oder Zimt (Maharadjah, Rousse) riecht.

    Merry christmas

    LG, pete

  8. #18
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Danke fürs "Outing", Pete, wenigstens eine "Verbündete im Geiste"........

    Den Weihnachtsstreß, den mein Mann nicht mag, mache ich mir gar nicht. Geschenke besorge ich früh genug, bevor alles hektisch herumrennt, meine Weihnachtsstimmung entsteht aus mir selbst und nicht durch das Gedudel in den Kaufhäusern und die TV-Werbung, störenden Kitsch blende ich aus oder übergehe ihn (z. B. bunte oder gar blinkende Beleuchtung - *grusel*).

    An Heiligabend tun wir uns die Ruhe an, gehen wie jedes Jahr in unseren kleinen Zirkus hier im Ort und genießen die Vorstellung, essen abends schön und die Bescherung erfolgt auch nicht zur bestimmten Zeit. Also ein "Schema F" gibt es bei uns nicht. Vielleicht ist es auch deshalb so streßfrei, weil wir uns keinen Zeitplan machen, den wir abzuarbeiten haben, wie andere Leute sich das jährlich antun. Bei denen kann man verstehen, daß sie Weihnachten hassen oder als pure Hektik empfinden.

    Was ich nicht mag und was von mir aus abgeschafft werden könnte, ist die Silvester-Knallerei (Geldverballerei......) und Karneval. Aber da scheiden sich sicherlich auch die Geister.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ich stell mich - zumindest am Rand - dazu: Weihnachten ist ok
    aber auf Silvesterknallerei kann ich sehr gut verzichten und Karneval hasse ich ehrlich

    lg. Chr.

    p.s. gibt es eigentlich Silvester und/oder Karnevalsdüfte? Wäre ja auch mal ein interessantes Thema
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    "Was ich nicht mag und was von mir aus abgeschafft werden könnte, ist die Silvester-Knallerei (Geldverballerei......) und Karneval."

    und

    "aber auf Silvesterknallerei kann ich sehr gut verzichten und Karneval hasse ich ehrlich"

    Das HASSE ich auch!!! Karneval ist mir ein Graus!!!

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten Schimmerglosse
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 20:50:23
  2. Eure 3 liebsten BL
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 08:43:18
  3. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  4. eure liebsten BB e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:42:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •