Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: eure liebsten Weihnachtsdüfte

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327

    Standard eure liebsten Weihnachtsdüfte

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich sitz grad hier und schwelge in Weihnachtsdüften ... von denen es ja doch einige gibt in verschiedenen Kategorien gibt ... meine Favoriten:

    die Zimtfraktion
    Hermenessence Ambre Narguile, SL Rousse, Diptyque Pomander

    oder die Tannenduft-Abteilung
    z.B. die Misto Bósco-Kerze von Etro: Tannenwald und rote Beeren mhhhh oder Noel von Crabtree & Evelyn - ein winterlich verschneiter Waldspaziergang

    Vanille
    z.B. meine neue Lieblingskerze CakeWalk von Modern Alchemy Vanillekuchen & Kreide (klingt schräg - isses aber nicht) oder Tobacco Vanille von Tom Ford

    oder Parfum d'Empire Ambre Russe ... oder, oder

    was ist euer Weihnachtsliebling??
    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Ich freu mich auf den Geruch der Silvesterkracher, der mir anzeigt, das Weihnachten rum ist Leider OT, aber mir geht das Weihnachtsgedöns jetzt schon so auf den Wecker, dass mir partout kein Lieblingsweihnachtsduft einfallen will. Evtl. der der leckeren Vanillkipferl, die meine Tochter backt und die sich zuverlässig auf meinen Hüften niederlassen *seufz* also auch da ist ein Haken
    Isabella

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    ach komm ....
    ok, ich stimm Dir insofern zu
    dass ich das ganze Weihnachtsgedöns mit Glimmer, Glitzer und Lichterketten auch nicht brauche und übertrieben finde .... wobei: das war schon mal mehr, oder irre ich mich????

    Aber ich liebe diesen ganzen Zimt- und Vanilleduftkram und die cremigen Amberpuderwolken und das ist im Sommer einfach nicht der Hit.
    Außerdem kann ich im Vor (Weihnachts)Winter schon morgens Dufterzen anzünden ohne für völlig bekloppt gehalten zu werden
    lg Chr.

    ps. Isabella: es gibt ne Duftkerze, die nach Schießpulver riecht
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Winterdüfte mit Amber und Zimt genieße ich aber auch ganz unweihnachtlich im November, Januar, Februar, liebe Chr.
    OK ich reiß mich jetzt zusammen, freue mich über die Adventszeit und zünde eine Kerze an . Wenigstens regnet es heute mal nicht und ist (hier in München) auch ziemlich kalt geworden

    EDIT Die Schießpulverkerze würde mich aber schon interessieren

    LG
    Isabella

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    guckst Du hier :

    http://www.luckyscent.com/shop/detai...7004&section=3

    Mach doch doch heute einfach mal zwei Kerzen an und gönn Dir was - ist ja bald Weihnachten *griins*

    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Ich liebe Dolce vita, Hypnotic Poison und beide Düfte von Lolita Lempicka aber nicht nur zu Weihnachten sondern allgemein im Winter.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich will die schießpulverkerze, ich will die schießpulverkerze *trotzigaufdenbodenstampf*

    ... auch für mich könnte weihnachten schon rum sein...
    ich hasse weihnachten

    was wintergerüche angeht - als solche laufen sie nämlich dann bei mir
    ... schließe ich mich dir liebe vestiario gerne an - du hast schon fast alle genannt.
    es fehlt: die duftkerze noel von goutal.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ahhhh, du dooooooofe anfixerin vestiario!!!

    ich WOLLTE die kerzen nicht mögen...
    ... aber die hören sich ja sooo gut an, eigentlich alle, für mich aber am ehesten das schießpulver und die salem...

    ot: wie ist denn deine?
    wie findest du die kerzen im vergleich mit z.b. etro - diptyque - l'artisan - acqua di parma?
    hast du mehrere? beschreib mal!!!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Stiftung Warentest Abteilung Duftkerze:

    Etro und Aqua di Parma finde ich ok, aber i die Düfte (außer Etro Misto Bosco) nicht so spektakulär. Zur zeit hab ich die große AdP-Pflanzenkerze auf dem Tisch: die sieht zwar spektakulär aus, aber der Duft ist sehr dezent und ich denke auch nicht, dass sie die versprochenen 60+ Std schafft - unterm Strich , abgesehen von der Optik, eher enttäuschend - sie kostet ja immerhin 80 Euro.

    L'artisan habe ich noch nie gehabt. Kann dazu nix sagen. von Annick Goutal habe ich hier eine stehen aber noch nicht angehabt.

    Diptyque ist für mich insofern anders, weil die Düfte monothematisch sind und einfach anders eingestzt werden können. Die D-Qualität finde ich toll - sind ihr Geld wert.

    Natural Magic - vergleichbare Wachsqualität, aber ich komm mit den Düften nicht klar - zu gesund irgendwie - und zu intensiv - ich krieg Kopfschmerzen davon.

    Mizensir : netter Duft, aber zu teuer und brannten bei mir nicht sauber runter.

    Esteban: nette Düfte , gute Qualität, reißen mich aber irgendwie nicht vom Hocker
    Ausnahme die Voyage-Kerzen - die Düfte sind toll - ich weiß aber nicht ob es die noch gibt. Bei Esteban nervt es mich, dass es da dauernd wat Neues gibt.

    Tocca: Tolle Düfte (aber sehr dezent), super Wachsqualität, allerdings gefällt mir die Optik nicht.

    Crabtree & Evelyn: forget it - ich musste die Hälfte wegschneiden, weil der Doch absoff (ist allerdings 3 Jahre her)

    Votivo: sehr duftintensiv, gute Wachqualität, Optik ist nett - empfehlenswert - was für jeden Tag - hier aber zu teuer - kosten in den USA 22 $ hier hab ich sie teilweise für 43 Euro (Lubner) gesehen.

    Mariage Freres sehr Toll: tolle Düfte, tolle Optik , sehr gute Qualität. Für mich vor Modern Alchemy einsam an der Spitze (auch wenn mir eine explodiert ist )
    Klasse finde ich auch, dass man refills für 30 Euro kaufen kann ...

    Aber die Modern Alchemy-Kerzen sind noch besser, um genau zu sein in jeder Hinsicht das beste was mir bisher an Duftkerzen unter die Finger gekommen ist: Optik, Konzept, Duft, und Wachsqualität.
    Ich habe 3 (cake walk, boston tea Party und opium - die ersten beiden sind im Duftarchiv)
    Ich finde, sie sind alle drei definitv ihr Geld wert und
    wunderschön: Die Motive auf den Kerzengläsern sind zeitgenössische Zeichnungen, die eingeätzt sind und durchscheinen, wenn die Kerzen brennen. Die Gläser Das Wach ist jeweils durchgefärbt das Wachs und sehr weich ( balsamartig wie bei den Jimmyjane Embers) wird also schnell flüssig und brennt tadellos und ohne zu rußen runter. Ist vermutlich Sojawachs.
    Die Kerzen sind sehr sehr duftintensiv und da mindestens mit Mariage Freres vergleichbar.

    Aber mich begeistert einfach das Konzept - diese Kerzen erzählen Geschichten - bestes Beispiel die Cake walk - das ist einfach toll gemacht und konzeptionell am ehesten mit Parfum D'Empire zu vergleichen. Und für eine Duftkerze ist das zur Zeit einzigartig.

    Ach so ´ja , ich war beim Bestellen insofern vorsichtig, dass ich mich an die richtig "schrägen" Kerzen nicht rangewagt habe : Als Versuch reichte mir erstmal "brackwasser+Seetang" bei der Boston tea party - sie duftet weder brackig noch eklig, sondern frisch grün-herb und leicht aquatisch.

    lg Chr. die garantiert am allermeisten von euch angefixt ist ... und am liebsten noch die Dia de los Muertos und die Salem bestellen würde.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Das Thema hatten wir hier doch vor nicht allzu langer Zeit schon einmal:

    http://beautyboard.de/showthread.php...ht=weihnachten

    Ich möchte noch "Jour de fête" von L'artisan parfumeur hinzufügen.

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten Schimmerglosse
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 20:50:23
  2. Eure 3 liebsten BL
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 08:43:18
  3. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  4. eure liebsten BB e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:42:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •