Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Marco darf nach Hause

  1. #111
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    ...OT:...
    Das solltest du in die Signatur aufnehmen, liebe Marion, denn bei dir ist alles "OT".
    gr v bf

  2. #112
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Ich aber verurteile niemanden, ich bin nämlich kein Richter.

    Das ist auch gut so.

    Objektiv gesehen liegt das Schutzalter vielleicht bei 13. Und objekiv gesehen, hat Marco den Tatbestand des Kindermissbrauchs erfüllt, A-B-E-R

    § 15 StGB: Strafbar ist nur vorsätzliches Handeln, wenn nicht das Gesetz fahrlässiges Handeln ausdrücklich mit Strafe bedroht.

    Wie oben schon mal geschrieben Wenn Charlotte ihn angeschwindelt hat bzgl des Alters und er demzufolge gelaubt hat, es mit einer 15järigen zu tun zu haben, hat er nicht vorsätzlich gehandelt. Einen fahrlässigen Kindesmissbrauch gibt es aber nicht. ---> STRAFFREI

    Soweit die gesetzliche Regelung in Deutschland. ABER: siehe oben Dies ist ein rechtsstaatliches Prinzip, das auch in der Türkei gelten müsste.

    Gute Nacht.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #113
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Rechtsstaatlichkeit bedeutet nichts weiter als dass eine bestehende Rechtsordnung (gleichgültig welchen Inhaltes) im richtigen Maß durchgesetzt, also weder übertrieben (Hand abhacken fürs Klauen) noch untertrieben (3 Jahre auf Bewährung für Mord), ebenso Gleichheit vor dem Gesetz und nicht Missbrauch der Führung.

    Sonst nichts weiter. Die Beurteilung von vorsätzlichem Handeln gehört nicht dazu.

    Zudem finde ich es sinnfrei den Umstand der ***uellen Misshandlung von Kindern durch irgendeine Möglichkeit auszusetzen oder zu mildern und somit einer Strafe zu entgehen. Macht auch in so mancher Kultur so mancher Gesellschaft viel Sinn.

    @janchoyer: mein Einwand diente nur der Erklärung der Hysterie.

  4. #114
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Darcie


    Das ist auch gut so.

    Objektiv gesehen liegt das Schutzalter vielleicht bei 13. Und objekiv gesehen, hat Marco den Tatbestand des Kindermissbrauchs erfüllt, A-B-E-R

    § 15 StGB: Strafbar ist nur vorsätzliches Handeln, wenn nicht das Gesetz fahrlässiges Handeln ausdrücklich mit Strafe bedroht.

    Wie oben schon mal geschrieben Wenn Charlotte ihn angeschwindelt hat bzgl des Alters und er demzufolge gelaubt hat, es mit einer 15järigen zu tun zu haben, hat er nicht vorsätzlich gehandelt. Einen fahrlässigen Kindesmissbrauch gibt es aber nicht. ---> STRAFFREI
    Mit dieser Argumentation hätte z.B. der 19jährige nicht verurteilt werden dürfen, da er ja behauptete nicht zu wissen, dass das Mädchen erst 13 war, hat aber trotzdem 26 Monate bekommen.
    Ist auch logisch. Dann könnte ja jeder mit dem Argument des Nichtwissens um seine Strafe kommen. Gerade in dem Bereich würde dem Missbrauch die Tür geöffnet werden.

    Zudem behauptet ja nur Marco sie hätte ihr Alter mit 15 angegeben. Die Schwestern sagten aus, ihr wahres Alter angegeben zu haben.
    Seltsam finde ich hier, dass Marcos Freund Sasha keine Rolle spielt. Denn die Mädchen haben ihr Alter von 13 und 14 angeblich gegenüber beiden Freunden geäußert.
    Würde ein Freund nicht sofort öffentlich bestätigen wollen, dass die Mädchen ein falsches Alter angegeben haben, wenn dem so wäre?

  5. #115
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nein, würde er vermutlich nicht, aus Angst, auch mit in die Sache reingezogen zu werden.

    Wie sollte sich dann ein Junge verhalten, der sieht, wie es seinem Freund ergangen ist? Vielleicht hat er selbst mit einem minderjährigen Mädchen *** gehabt und nur das Glück, dass die Mutter ebendieses Mädchens ihn nicht anzeigte. Vielleicht hat er geschlafen - was weiß ich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #116
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn eines an dieser Geschichte unstrittig ist, dann die Tatsache, dass sich Sasha mit der älteren Schwester auf dem Balkon befand.
    Zudem wurde er natürlich auch vernommen und gilt als Zeuge. Es ist ihm also gar nicht möglich sich rauszuhalten.
    Dafür hat man von ihm verdammt wenig gehört.

    Warum sollte er Angst haben? Es ist nicht verboten, mit einer 14-jährigen bei Nacht auf dem Balkon zu sitzen und darum geht es ja auch nicht.

    Aber selbst wenn er die Altersangabe von Marco bestätigt (was er öffentlich eben nicht getan hat, und das verwundert mich etwas in unserer multimedialen Welt), steht Aussage gegen Aussage.

  7. #117
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    So ich verabschiede mich für 2 Wochen.... Euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

    Dir, liebe NdP, wünsche ich, dass Du Deine Rechthabenwollen-Gene etwas zu kontrollieren lernst. Das würde Dich zu einem wesentlich sympathischeren Menschen machen. Du stellst von Dingen Hypothesen auf, die Du nicht beurteilen kannst, weil Du weder vor Ort warst, noch hast Du sichere Informationen, aber immer schön behaupten...

Ähnliche Themen

  1. Vom Fitnesstudio nach Hause...
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:50:00
  2. Wann kommt ihr abends nach Hause?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 07:13:10
  3. Ich gehe nach Hause...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 10:44:02
  4. Jetzt fahre ich nach Hause!!!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 17:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •