Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: 12 Tage rauchfrei...

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard 12 Tage rauchfrei...

    Anzeige
    und es ist nicht leicht

    ich hatte am 3.12. eine OP (Gebärmutter entfernung) und habe mich vorher entschieden, am 2.12. meine letzte zu rauchen. ich habe über 34 jahre geraucht, war schon jahre lang eine starke kettenraucherin...
    erste tage im KH waren nicht so schlimm, die erste krise kam, als ich zu hause war...

    mich stört am meistens das "watte-im-kopf"-gefühl und die nervösität... dazu kamen noch fohrchterliche beschwerden wegen der hämorroiden, die mich noch nervöser machen
    kurz gesagt -- ich bin zurzeit unaustehelich, knatschig... aber fest entschlossen durchzuhalten.

    wollte ich mal sagen...
    und jammern

    ganz liebe grüße
    sauerkirsche
    zurzeit mehr sauer als kirsche

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Sauerkirsche,

    super, ich bin mir sicher, du schaffst es die erste schwiergie Phase durchzuhalten.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Sauerkirsche
    Super, wenn du jetzt noch blutgruppengerecht leben würdest könntest Du vielleicht auch die Hämorriden in den Griff kriegen (Du hast Bg A ?) Bei der Watte im Kopf, tippe ich auf einen zu hohen Cortisolspiegel (nicht Cortison!).
    Eventuel einmal mit der Apotheke sprechen, ob die etwas dagegen geben können. Melissengeist macht ruhiger. Ansonsten durchhalten. Ich drück Dir die Daumen das Du das Rauchen nicht mehr anfängst! Alles Gute Der Pendler.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hallo Sauerkirsche!

    Herzlichen Glückwunsch zu den 12 Tagen rauchfrei!!! Prima Leistung. Die "schlechte Laune" gehört dazu. Bei mir war es so schlimm, das meine Kinder gesagt haben: rauch bloß eine, Du bist so unausstehlich! Ich hab´s nicht getan und bin jetzt super stolz auf 219 Tage rauchfrei. Geholfen hat mir dabei auch das Forum www.mtforum.de . Einmal durch das Ablenken, weil viel drin gelesen, dann durch das Mut machen der anderen User, auch durch feststellen der Tatsache das ich nicht allein mit den Problemen des Nichtrauchens zu kämpfen habe. Ganz toll finde ich auch die Rauchwaage des Forums, in der ich "schwarz auf weiß" sehen kann wie lange ich schon nicht geraucht habe, wieviele Zigaretten ich nicht geraucht habe und wieviel Geld ich gespart habe. Das motiviert ungemein. Das Forum hat mir übrigens eine Beauty hier empfohlen. Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber ich möchte mich dafür nochmal bedanken.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    herzlichen Glcükwunsch, supertoll!

    Ich habe am 11.10 aufgehört, leider bin ich gelegentlich etwas schwach und rauche beim Weggehen..Untertags habe ich es aber im Griff und der Konsum ist nicht zu vergleichen mit dem Alltagsrauchen.
    Mir persönlich haben diese Pflaster sehr geholfen, ich hab sie da im Notfall (ich muss sagen, auch nach 8 Wochen fühl ich mich noch nicht "geheilt" )
    Das einzige, was mich echt ärgert, ist das Gewicht..okay, es hält sich in Grenzen, weil ich allgemein sehr schlank bin..aber dennoch kannte ich das bis dato nicht, wie unkontrolliert man zunimmt und kaum esse ich einen Tag ungesund- zeigt es sich auf der Waage.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Durchhalten lohnt sich.

    Ich habe im Oktober 2004 aufgehört, und bis heute "clean"geblieben.

    0% Nikotin-Diät
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    hallo Ihr lieben,

    vielen, vielen Dank!

    @der Pendler
    hm, ich bin Bg 0. Ich habe sonst keine probleme mit hämorroiden, letztes mal war es nach der entbindung mit meiner tochter vor 18 jahre. da mir die gm vaginal entfernt wurde, hat das wohl damit zu tun

    @Sanne64
    ich habe mich bei rauchfrei-online.de angemeldet, ist hilfreich aber d Forum ist unübersichtlich, ich werde beideinem forum rein schauen.

    @fille
    das ist meine größte sorge, dass ich noch mehr zunehmen werde. ich habe in letzten jahren durch antidepressiver starke stofwechsel umwandlung erlebt und stark zugenommen -- von größe 34 auf 38/40
    gott sei dank bis jetzt hatte ich keine fressattacken, nasche nicht mehr als sonst , bzw. versuche zum naschen ausschließlich obst nehmen. sobald ich körperlich fit genug bin, werde ich irgendwas mit sport und bewegung machen müssen,,,

    einen schönen sontag
    sauerkirsche

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Sauerkirsche
    wenn Du 0 hast erhöhe den Anteil an tierischem Eiweiß (Fleisch bitte nur mageres Rindfleisch Bioqualität wär gut - muß aber nicht kein Schwein ! Wild o.k Geflügel neutral) in deiner Ernährung. meide unbedingt sämtliche Weizenprodukte auch Vollkorn! Das macht deine Verdauungsprobleme. Obst z.B Annanas sind o.k Gemüse sollte ein großes Gewicht in deiner Ernährung bekommen. Artischocken und Avocados sind gut. Meide Kartoffeln, sind auch nicht verdauungsfördernd für Dich. Ausserdem empfehle ich (wenn du es vom Arzt schon darfst) Sport joggen, squash - eben alles was power braucht, so kannst Du deinen Stress (Rauchen aufhören ist Stress) in den Griff bekommen. Brennesseltee (zur Entgiftung) und Ringelblumentee trinken halte ich für eine gute Idee.
    Ach ja für Bg 0 ist das Rauchen aufhören noch schwieriger, da die suchtmachenden Stoffe in der Zigarette so abhängig machen. Also ich drück Die Daumen, du schaffst das!LG der Pendler

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    liebe Sauerkirsche,
    erstmal herzlichen Glückwunsch!!!! Ich kann nur zu gut verstehen wie es Dir geht - ich habe vor 4 Jahren nach 35 Jahren hardcore-Rauchen (bis zu 40 pro Tag) nach einer Migräneattacke aufgehört und kann mich noch gut erinnern wie schwer es in den ersten 6 Wochen war (die ersten 5 Tage waren bei mir kein Problem). Aber es ist zu schaffen!!

    Ich hab damals auch nix an Pflastern etc. genommen (also kalter Entzug) hatte aber für Notfälle mindestens 1 Jahr immer Kräuterzigaretten aus der Apotheke dabei. Die enthalten kein Nikotin und schmecken so grausam, dass man sie eh nie im Leben rauchen würde. Die waren für mich sowas wie ein Anker in der Not , den ich vielleicht 3 x in den 4 Jahren gebraucht habe und wirklich froh war über die Dinger .

    Das mit dem Gewicht war bei mir (leider) auch ein Problem und hat mir zwischendurch 2 Kleidergrößen mehr (von 36 auf 40) beschert. Ich hatte aber ehrlich gesagt, nicht die Disziplin, auch noch mit dem essen aufzuhören, weil mich das Nichtmehrrauchen schon genug gefordert hat.
    Vor ca. einem Jahr ging es plötzlich und ohne Diät wieder runter - jetzt trag ich 38 und gut ist. Damit kann ich leben. Der Stoffwechsel braucht offenbar doch ziemlich lange um sich wieder einzupendeln

    Also halte durch und lenke dich ab ... ich hab damals übrigens viel im Stern-Nichtraucherforum gelesen ...
    und da hatte damals jemand den Tip: wen einen das Bedürfnis anfliegt "jetzt rauchen" dann dreimal tief und ganz langsam Luftholen .. dann ist es wieder vorbei ... zugebenermaßen führt das in den ersten Woche zu sowas ähnlichem wie Schnappatmung weil einen das Gefühl alle 3 Minuten anfliegt
    aber es funktioniert

    Außerdem hat es mir sehr geholfen, das ich mir gesagt habe, das ich - wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist - ja wieder rauchen kann. Aber es natürlich noch kein Mensch gestorben, weil er NICHT geraucht hat - es ist also durchaus auszuhalten.

    Übrgens kann ich mich noch gut dran erinnern, das ich damals nicht nur unausstehlich war, sondern eigentlich händeringend drauf gewartet habe, das mir iregendjemand sagt : Fang bloß wieder an zu rauchen. Das hat GottseiDank keiner gemacht , sondern jeder hat mich bestärkt durchzuhalten (auch viele Raucher übrigens).

    Und ich würde mich im Leben nicht trauen, auch nur eine Zigarette wieder zu rauchen - ich weiß, dass ich ein Suchtpotential habe und denke auch, dass ich sofort wieder abhängig wäre.

    Mach es also nicht ... und halte durch. Ich kenne soviele, die selbst nach Jahren dadurch wieder angefangen haben: erst war es nur eine , dann ein paar und letztendlich haben sie mehr als jemals zuvor! Mach es also nicht, und halte durch!
    Das Aufhören ist echt zu anstrengend, als dass man es dauernd haben müsste. Ich drück Dir die Daumen

    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Meine Mama hat nach ihrem Herzinfarkt Anfang des Jahres auch aufgehört zu rauchen und das nach über 45 Jahren!!! 45 Jahre lang hat sie ca. 2 Packungen am Tag verqualmt und jetzt ist damit komplett Schluss. Ich find das so super und kann auch dir nur ans Herz legen, das durchzustehen.

    Meine Mama sagt heute selber, dass es jeden Tag leichter wird und wenn sie heute ausgeht und die Leute rauchen, dann ist sie immer froh, dass sie nun nicht draußen in der Kälte stehen muss, weil sie ihrer Sucht nachkommen muss. Außerdem kann sie seitdem wieder viel besser riechen und schmecken.

    Liebe, das schaffst auch DU!!! Es wird sich lohnen, glaub mir, nicht nur finanziell, vor allem gesundheitlich!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ja so stolz auf mich- Rauchfrei
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 09:52:22
  2. immernoch rauchfrei:-)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 14:55:50
  3. 10 Tage rauchfrei und...
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 10:01:47
  4. Sophie ist rauchfrei aus dem Urlaub zurück.
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 20:06:01
  5. Rauchfrei ab jetzt!!!
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 17:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •