Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschenk zur Goldenen Hochzeit

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908

    Standard Geschenk zur Goldenen Hochzeit

    Anzeige
    Hallo,

    im Januar feiern meine Tante und mein Onkel ihre Goldene Hochzeit - und ich habe keine Idee, was ich schenken könnte ...

    Von ihren Kindern bekommen sie ein sehr persönliches Geschenk, an das wir uns nicht "ranhängen" wollen.

    Habt Ihr Ideen bzw. Erfahrungen, was zu Goldenen Hochzeiten so geschenkt wird?

    Liebe Grüße
    Britt

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Meistens haben die ja alles oder können sich alles kaufen.

    Leute diesen Alters freuen sich i. d. R. mehr über eine gemeinsame Unternehmung, je nach Geschmack ein gemeinsamer Restaurant-/Theater-/Musical-Besuch.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von Billie
    Meistens haben die ja alles oder können sich alles kaufen.
    Genau! Das ist Problem, Billie

    Original geschrieben von Billie
    Leute diesen Alters freuen sich i. d. R. mehr über eine gemeinsame Unternehmung, je nach Geschmack ein gemeinsamer Restaurant-/Theater-/Musical-Besuch.
    Und hier kommt das zweite Problem:
    die beiden wohnen gut 500 Kilometer von uns entfernt und wir sehen uns nur alle ... 5 Jahre ...

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich glaube, das mit der gemeinsamen Unternehmung war eher so gedacht, dass du ihnen was schenkst, was sie als Paar unternehmen können (also dass die beiden zusammen essen oder ins Theater gehen) und nicht, dass du/deine Familie mitkommen.
    Ein solches Geschenk kannst du doch auch ein Form eines Gutscheins bzw. Eintrittskarten per Post zuschicken.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    @ luna
    Ach sooo
    So hab' ich das gar nicht gesehen.

    Da muss ich mal überlegen, was mir einfällt. Denn mein Onkel hatte gerade einen Schlaganfall und ist nicht ganz so mobil.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Vielleicht fragt ihr einfach mal die Kinder, die wissen ja sicher besser Bescheid, was benötigt wird bzw. was Freude bereitet.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Genau Billie, das werde ich tun
    Vielleicht haben die noch eine Idee ...

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,

    meine Eltern waren total begeistert als sie zur Goldenen Hochzeit von lieben Verwandten ein sehr edeles Fotoalbum bekommen haben. Es waren dort Bilder von den Gästen aus früheren Tagen und natürlich auch vom Paar vorhanden. Das Album (Leder gebunden mit goldenem Aufdruck) wurde während der Feier noch mit Unterschriften, Sprüchen etc. der Anwesenden verziert ( Goldstift sah richtig edel aus.)
    Außerdem waren noch einige Seite aufgespart und dort war dann der Gutschein für die Fotos, die während des Festes gemacht wurden. Das Album war dann eigentlich erst einige Tage nach dem Fest komplett fertig. Ich fand die Idee sehr schön.
    Meine Eltern sehen sich diese Album immer wieder gerne an und es ist ihnen mehr wert, wie die üblichen Blumengrüße oder Gutscheine für Modegeschäfte.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628

    Standard Geschenke

    Anzeige
    Hi,

    ich hab meinen Großeltern vor fast 9 Jahren zur Goldenen Hochzeit Schnapsgläser geschenkt, weil da hatten sie keine 6 ganzen beisammen. Das ist toll angekommen. Kerzen habens auch viele bekommen. Ein Geschenk fand ich besonders toll. 25 Packerl Tee (für Opa) in Gold verpackt und 50 Packerl Kaffe (für Oma) in Gold verpackt.

    Da fällt mir noch was ein. Von der Schwester meiner Oma bekamen sie einen 50iger als Kuchen gebacken.


    Liebe Grüße
    Ina

Ähnliche Themen

  1. geschenk für hochzeit gesucht
    Von schmunzelhase im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 19:29:28
  2. Suche Goldenen Bolero
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 15:13:28
  3. Suche goldenen Lidschatten
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 10:40:43
  4. Die Verleihung der Goldenen Kamera
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 12:28:05
  5. Geschenk zur goldenen Hochzeit
    Von Claudia24 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 13:50:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •