Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Warnungen vor Lebensmitteln aus China

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Die Warnungen vor Lebensmitteln aus China

    Anzeige
    scheinen sehr berechtigt zu sein. Tatsächlich sieht es wohl noch schlimmer aus als man denken sollte. Hier einige Artikel dazu:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,522693,00.html
    http://www.mercur.org/?p=6495&l=0
    http://www.epochtimes.de/articles/20...11/165393.html

    Auszug aus dem Spiegelartikel:
    Doch so übertrieben die Schilderungen zunächst klingen - sie sind es nicht. Selbst die staatlich gelenkte chinesische Presse prangert immer offensiver heimische Lebensmittelskandale an. Anfang Dezember verhängten die Stadtväter von Shanghai ein Exportverbot für Produkte der Shanghai Meilin Food Company, nachdem krebserregende Stoffe in deren Schweinefleisch-Konserven entdeckt worden waren. Bereits im Juli dieses Jahres wurde Zheng Xiaoyu hingerichtet. Der ehemalige Direktor der staatlichen Lebens- und Arzneimittelaufsicht soll gegen Schmiergeld Lizenzen für gefälschte Arzneimittel erteilt haben, die teilweise tödliche Nebenwirkungen hatten.

    Also Chinaläden und -produkte besser meiden.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Re: Die Warnungen vor Lebensmitteln aus China

    Original geschrieben von Nicht_der_Papa


    Also Chinaläden und -produkte besser meiden.

    Und auf keinen Fall atmen, kann auch Krebs erregen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Re: Die Warnungen vor Lebensmitteln aus China

    Original geschrieben von Joelle



    Und auf keinen Fall atmen, kann auch Krebs erregen.
    Deine Antwort lässt mich darauf schließen, dass Du keinen der Artikel gelesen hast und eigentlich nicht wirklich weißt von was Du sprichst bzw. auf was ich hinweise.

    Ich für meinen Teil kann gut auf gigantische Mengen an Antibiotika, Insektenschutzmittel, Schwermetallen, Pestiziden, Verhütungsmittel, hier schon lange verbotenen giftigen Farbstoffen, Dioxine und andere giftige Zusätze in Nahrungsmitteln, Gewürzen etc. und giftiges Salz verzichten.
    Diese Warnungen gehen momentan rund um die Welt, egal ob man von den Behörden aus Thailand, Schweden, USA oder einem anderen Land spricht.
    Mattel hat ja gerade erst vor ein paar Monaten jede Menge giftiges in China hergestelltes Spielzeug zurück gerufen.

    Ich jedenfalls halte es für eine ernst zu nehmende Sache, denn auch meine Kinder essen das was ich koche.
    Es steht natürlich jedem frei sich zu vergiften.

    In dem Spiegelartikel ist gar die Rede davon, dass ein Drittel der Krebserkrankungen in China, die in zweistelligen Raten zunähmen, auf vergiftete Nahrung zurückzuführen wäre.

    China ist ein totalitäres Land in dem jährlich min. 8000 Menschen hingerichtet werden, deren Organe anschließend für die Organspende verwendet werden, in dem es keine Meinungsfreiheit und auch keinen Umweltschutz gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    "...denn auch meine Kinder essen das was ich koche..."

    Das hätte ich ja nun mal gar nicht gedacht, dass du tatsächlich noch Zeit zum Kochen findest. Ich dachte, du tummelst dich tagaus tagein im Web um neue Skandale aufzudecken bzw. Mißstände anzuprangern. So kann man sich täuschen...

Ähnliche Themen

  1. little China Girl ;)
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 09:49:08
  2. Nach welchen Lebensmitteln seid Ihr süchtig???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 13:56:41
  3. hab alle warnungen ignoriert!
    Von bazika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.02, 17:59:45
  4. @China
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.01, 07:51:00
  5. @china
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 18:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •