Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Also irgendwie blick ich da nicht mehr durch...

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373

    Standard Also irgendwie blick ich da nicht mehr durch...

    Anzeige
    Heyho!

    Ich habe mir heute eine Packung Casting Creme Gloss gekauft...in der Nuance hellbraun.
    Auf der Packung steht groß und fett drauf: HÄLT 8 WOCHEN und auf der Seite steht nochmal GRUPPE II+ (hält ca. 8 Wochen).

    Also handelt es sich für mein Verständnis doch um etwas auswaschbares (8 Wochen)!?

    Auf der L'oréal HP ist das Casting Creme Gloss aber unter "Dauerhafte Colorationen" aufgeführt..

    Was denn nun? Ist das jetzt auswaschbar oder ist das ne Färbung? Hilfeee!!

    Lg, Cass

    Edit: Man muss zwar 2 Sachen mischen, aber das muss man bei Garnier Movida ja auch und es wäscht sich raus und ist keine Färbung.
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi


    aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Farbe nicht richtig auswäscht, sondern rauswächst (man bekommt nen Ansatz)... Die Farbe wird zwar blasser, aber ganz raus geht sie nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.07
    Beiträge
    249
    da steht ja II+, ich glaube, das soll nur heißen, daß es länger hält als die normalen tönungen.
    aber normale tönungen waschen sich ja auch nicht so richtig raus. da muss man doch montate warten.

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Sonst hab ich immer Movida von Garnier benutzt, was bis zu 24 Haarwäschen halten soll.
    Bei mir haben die allerdings immer nur ca 3 Wochen gehalten (wasche mir alle 2 Tage die Haare). Also Tönungen waschen sich bei mir immer sehr schnell wieder raus.
    Zum Glück, weil ich meist nie 100 pro zufrieden war

    Habe gerade etwas recherchiert und rausgefunden, dass sich das Casting Creme Gloss bei manchen ohne Probleme rauswaschen lässt und bei manchen rauswächst. Hmm..
    Ich denke, ich werd das Risiko eingehen, da meine Haare ja wie gesagt Farbe sowieso nicht soooo gut annehmen und es nie so lange wie angegeben hält.

    Ich hoffe nur, es wird nicht zuuu dunkel *g*

    Lg, Cass
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Für mich gilt: was nur eine Flasche hat, kann man als Tönung nennen und problemlos nutze; aber was man mischen muss, da sollte man aufpassen, da es von Haar zur Haar und Haarstruktur anders ist; es kann sein, dass es dann wie zu einem Haaransatz kommt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich habe als letztes Casting creme gloss in praliné gekauft und bin super zufrieden.

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es 2 verschiedene Sorten vom creme gloss, eben Intensivtöung UND Färbung.

    Was davon praliné ist, kann ich nicht mehr sagen, aber ich bin mit dem Ton super zufrieden und von Ansatz keine Spur!!!
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Alle Produte bei denen man 2 Kompmonenten mischen muss (Farbe und Peroxid) handelt es sich um eine dauerhafte Farbveränderung. Das vor Dir beschriebene Produkt zählt auch dazu. Die Farbe wächst raus.

    Auswaschbar sind nur sogenannte direktziehende Tönungen die sich nur aussen am Haar anlagern und komplett wieder ausgewaschen werden.

    hdh?

    LG,
    Hexy

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Und wie kommt es dann, dass sich Garnier Movida nach spätestens 24 Haarwäschen (wie auf der Packung angegeben) rausgewaschen hat? Da muss man auch 2 Sachen mischen....

    Ich bin wahrscheinlich zu blöd das zu verstehen, aber für mich ist Movida keine dauerhafte Färbung. jedenfalls war die Farbe nach ein paar Wochen wieder komplett rausgewaschen..

    @juttali: Sieht der Praliné Ton bei dir ergebnistechnisch genau so aus wie auf der Packung oder ist der Ton (viel) dunkler ausgefallen?

    Lg, Cass
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  9. #9
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Ich hatte auch das Creme Gloss in hellbraun - wurde sehr! dunkelbraun, also Achtung falls du das gar nicht willst! Getönt hab ich im August, und auch bei mir bleibt immer eine Farbveränderung übrig, die sich rauswachsen muss.

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Eigentlich ist das auf den Packungen immer nicht richtig deklariert. Mit "auswaschen" ist das Verblassen der Farbe gemeint.

    Bei so Drogerietönungen ist der Peroxidgehalt sehr gering, meist unter 4%. Je nach Haarbeschaffenheit fällt dann das Ergebnis aus und hält entsprechend lange. Es kommt halt immer darauf an, wie tief die Farbpigmente sich im Haar anlagern. Das hat auch mit der eigenen Naturhaarfarbe zu tun.

    Habt ihr einen Peroxidgehalt der höher ist, ist die Deckkraft und die Anlagerung der Farbpigmente im Haar grösser, die Farbe hält länger.

    Aber richtig "auswaschen" können sich nur direktziehende Tönungen oder z.B. Farbshampoos, Nutricolor etc. Da dringt auch nichts ins Haar ein (ohne Peroxid)

    LG,
    Hexy

Ähnliche Themen

  1. Hugo Boss Woman/ Ich blick da nicht durch...
    Von Rahel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 08:30:29
  2. Burberry-Düfte-blick da nicht ganz durch....
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 00:13:23
  3. EMU´s UGG´s ich blick mich nicht mehr durch
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 18:12:48
  4. 1 x 1 der Knolle: Ich blick da nicht durch!
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 13:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •