Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: @alle Beauties mit feinem Haar

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Guten Tag

    Ich melde mich auch zu Wort:
    sehr feine Haare und mittlerweile fast BH-Verschluss-lang. Früher hatte ich noch viele Haare aufm Kopp, aber das ist längst vorbei.

    Mittlerweile habe ich es aufgegeben Volumenprodukte für das gesamte Haar zu nehmen. Das Zeug hat die Haare aufgeraut, dass sie immer stumpf wirken.

    Seit einiger Zeit habe ich eine Kombi, die es irgendwie möglich macht, die Haare wenigstens für 5 Stunden einigermaßen füllig wirken zu lassen.

    Erschwerend kommt hinzu, dass meine Ansätze sehr schnell fetten, sodass ich eigentlich jeden Tag waschen müsste.

    Zunächst einmal ein Shampoo mit nur minimalen Pflegeanteilen (beschweren die Jahre)

    Shampoo: System Professional von Wella, Hydro Shampoo. Damit nur die Ansätze waschen. Der entstandene Schaum reicht für die Länge bei Ausspülen aus.

    Spülung: Herbal Essence (oder so), das mit Cocos. Nur in die Längen.

    Haarmaske 1x/Woche: System Professionalvon Wella, Hydro Mask

    Styling:
    Ansatz-Volumen-Spray von Alterna. Kommt in regelmäßigen Bahnen nur in den Ansatz. Der Schaum reagiert mit Wärme.

    Fönschutz von Fekkai, aber nur in geringster Menge in die Länge.

    Zunächst die Ansätze mit dem Diffuser trocknen. Das gibt schon anständig Volumen an den Ansätzen.

    Die Länge wie ich grad lustig bin: Entweder wird einfach nur so gefönt oder aber ich arbeite mit Rundbürste: je nach Zeit und Lust.

    Jetzt eventluell toupieren.

    Zum Schluss ein wenig Spitzenfluid von Elvital.

    LG, Anke

    EDIT: Leider kann ich nicht mit Wicklern umgehen
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Ich nehme seit mind. 1 Monat Silizium-Gel (Sikapur) ein. Habe aber seither auch keine Verbesserung, obwohl hier schon sehr angepriesen, bemerkt.

    @Marabu: Was sind denn eigentlich *Traumrollen von M. Schmitt*?

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    [i].@Marabu: Was sind denn eigentlich *Traumrollen von M. Schmitt*? [/B]
    schau mal hier
    http://www.spirushop.de/margot-schmi...ets/index.html
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  4. #14
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Unter sämtlichen Volumenshampoos, -Kuren, -Spülungen und -Stylingmitteln leidet bei mir der Glanz. Das Volumen ist meist mehr auch als dürftig, also hab ich lieber meine aalglatten platten glänzenden Haare. Egal.
    Ansonsten: Nach dem Waschen mit dem Föhn kreuz und quer durch die Haare pusten und dann nur das Deckhaar kämmen. Hält aber auch maximal ein, zwei Stunden.

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.07
    Beiträge
    187
    Ich hab mir vor kurzem die Haare auf Schulterlänge schneiden lassen. Zu erst dachte ich "Oh, toll! So viel Volumen." Aber nun motiviert mich meine Frisur auch nicht mehr, jeden Tag mit der Rundbürste rum zu werkeln. Ich hab für mich festgestellt, dass es gut ist, die Haare über kopf zu fönen, aber nicht ganz trocken, dann sitzen sie wie ne 1.
    warum auch immer?!

    Und was sehr geil ist: Das Volumenspray von Fekkai, kommt in den nassen Haaransatz und wird dann mit dem Fön "fixiert". Wenn man jeden Tag dafür 5 Min. Zeit hat, klappt´s super. Nur hab ich selten Lust drauf und lauf dann wieder platt durch die Gegend

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich gehöre auch zu denen, die von Kind an feines flusiges, dazu noch leicht naturgewelltes Haar hat. Jetzt, mit Mitte 40, merke ich auch, dass die Haare weniger und noch feiner werden, dafür aber grau
    Ich bin auf alle volumenversprechenden Mittel hereingefallen, nichts davon hält, was es verspricht.
    Ich habe jetzt ebenfalls einen knapp schulterlangen Bob, den ich über Kopf trockenföhne, danach auf Traumrollen wickle und bin ganz zufrieden damit. Allerdings hab ich grad mal wieder ein Mittelchen aus der Schublade gekramt, dass meinen Haaren schön Stand gibt, sie griffig macht, aber nicht verklebt. Bin grad nicht zuhause, müsste nachher mal nachschauen, wie es heißt. Und die Frisur hält damit länger, denn ich bin eine von denen, die föhnt und föhnt und föhnt, anschließend raus geht und wenn die Luft etwas feucht ist oder es windig ist, war alles für die Katz.
    Ich würde ein Jahresgehalt geben für dickere Haare
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    ich habe auch sehr feines "strukturloses" haar, wie mein friseur immer betont, absolut strukturlos. und es ist wahr, es hängt gerade herunter, läßt sich nicht wellen, nix. meine arme dreijährige tochter hat es geerbt und weiß noch gar nichts von ihrem unglück. aber nun denn, ich bin mit drogerie shampoos leider nie glücklich geworden, auf dauer haben diese ganzen silikone meine haare dermaßen belastet, dass sie zwar endlich glänzten, aber schwer und strähnig runterhingen. nun nehme ich kerastase volumactive shampoo und sprühfestiger und es ist schön, meine haare glänzen, sind trotzdem fest und einzeln, heißt, nicht strähnig aber recht formwillig. kostet aber viel, glaube so 16 euro das shampoo und 20 der festiger, aber ich bekomme immer die kabinettgröße bestellt, das lohnt sich dann sehr, sind 1000 ml drin und hält ewig.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  8. #18
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe auch feines Haar, was im Laufe des Tages einfach in sich zusammenfällt.

    Sehr gut gefällt mir momentan das Logona Wacholderölshampoo. Da sehen meine Haare noch Nachmittags wie frisch gekämmt aus. Für mich definitiv ein Nachkauf.

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hey,

    also meine Haare sind auch total fein und glatt, aber mittlerweile schulterblattlang ...
    ich hab mir gedacht, es ist ja egal, ob kurz und fein oder lang und fein, und lang und fein gefällt mir definitiv besser.
    Außerdem hab ich jetzt eine richtig schöne Frisur - hinten ganz ganz wenig in den untersten Spitzen gestuft, sonst eine Länge und vorne angeschrägt - außerdem Strähnchen in meiner Naturfarbe (mittelschokobraun) mit toffeefarbenen, leicht helleren Strähnchen, das macht sie richtig schön!
    Bei der Pflege hab ich festgestellt, dass NK und Feuchtigkeitspflege meinen Haaren besser tun, als Volumenpflege.
    Am fluffigsten und schön werden meine Haare zB bei dem Aloe Vera und Joghurt Shampoo von Glem Vital.
    lg
    Anita
    Um den Charakter eines Menschen zu erkennen, gib ihm Macht!
    [Abraham Lincoln]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 15:12:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 19:12:12
  3. @ alle mit feinem Haar!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 17:42:34
  4. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 07:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •