Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauche dringend eine neue Pflege!

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526

    Standard Ich brauche dringend eine neue Pflege!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    also ich brauch ne neue Pflege
    Das Problem ist Folgendes: meine Haut ist sehr großporig, einige Unterlagerungen, Mitesser, vereinzelt Pickelchen, etwas empfindlich, reagiert schnell mit Trockenheit.
    Ich habe angefangen mit Maria Galland, hat bei mir weder Verbesserung noch Verschlechterung gebracht. Seit ca. 2 Wochen verwende ich nun Payot, und ich habe ständig neue Unreinheiten, Rötungen und Schuppungen.

    Die Frage ist nun: ist das eine Erstverschlimmerung und soll ich die Creme mal weiterverwenden?
    Oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

    danke schon mal!
    Danci

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das hört sich ja gar nicht gut an. Du solltest ein Minimalprogramm schieben, damit deine Haut zur Ruhe kommst.
    Wechselst du vll zu oft?
    Greif am besten zu etwas zurück, was du gut vertragen hast, worauf du dich verlassen kannst.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    würde dir raten zu ganz sanften sachen zu greifen, damit deine haut, wie carrie ann sagt, zur ruhe kommt.

    viele hier empfehlen für eine sanfte reinigung und pflege avene aus der apotheke.

    würde echt erst mal sowas versuchen, damit sich deine haut erholt.

    viel glück

    lg franziska
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Hallo,
    bin noch ganz neu hier, kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen!!
    Ich arbeiete seit vielen Jahren im mediz. Bereich mit diversen "Problemhäuten" und was Du beschreibst klingt mir arg nach einer totalen Überreizung Deiner Haut.
    Laß mal die Finger von den teueren Cremes und Hol Dir in der Apotheke entweder von Avene (guter Tipp von Kischta) oder noch neutraler, weil ohne Emulgatoren, Duft und Konservierung:
    A.I. Creme/od. Creme von Physiogel. Und kein Makeup und keine Reinigung außer lauwarm Wasser mit Immer frischem Waschlappen für 1 Woche.
    Ich versprech Dir dass Du dann Weihnachten tausendfach besser aussiehst!
    LG von pitigrilli

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Danke für eure Tips.
    Meine Haut ist leider schon immer so "blöd" und unrein, da hat bisher nix geholfen.
    Aber ich werds mal mit den Sachen aus der apo versuchen, weil lange hab ich nicht mehr Lust mit so ner Haut rumzulaufen!

    lg danci

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich finde Avene oder La Roche Posay bei deiner Haut gut. Lass dich am besten in der Apotheke beraten und erstmal Proben mitgeben, bevor du etwas kaufst und es dann ev. wieder nicht verträgst
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo Danci,

    die Beschreibung deines Hautzustandes kommt mir sehr bekannt vor. Mein Eindruck mittlerweile ist, dass der Zustand der Haut oft gar nicht, oder zumindest nicht hauptsächlich, von der Pflege abhängt. Mit billiger Cd-Seife und Niveacreme hatte ich prinzipiell die gleichen "Erfolge" wie mit teuren Linien: phasenweise war die Haut schön, dann kamen wieder Pickelchen, Rötungen, Unterlagerungen, erhöhte Empfindlichkeit, etc. Vielleicht ist es wirklich besser, mal so ein Minimalprogramm zu versuchen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Meine Haut reagiert auch sofort mit Unreinheiten wenn ihr was nicht passt. Im Moment z.B. scheint ihr der Baustellen-Staub in unserem Haus nicht gut zu tun und schon hab ich wieder Rötungen, aus denen sicher der eine oder andere Pickel kommt. Ich hab gute Erfahrungen mit der Mandel-Serie von Weleda gemacht. Die ist auch für sensible Haut gedacht.

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 18:52:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:18:53
  3. Brauche dringend eine Augencreme....
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:04:45
  4. Ich brauche eine neue Pflege! HILFE!
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:55:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.01, 15:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •