Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: weihnachten...

  1. #11
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Anzeige
    Bei uns gibt es am 24. abends traditionell immer Shrimps zum Umfallen ..mittag immer nur was kleines leichtes.

    Am 1. gehen wir immer essen und am 2. gibts traditionell Weisswurst mit Sauerkraut.
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ clio87w: Klar hab ich das getestet. Dieses Rezept, mit meiner Füllung abgewandelt, hat sich schon einige Jahre bewährt. Inzwischen auch bei den Leuten, die das bei mir gegessen haben. Alle wollten danach das Rezept und bereiten Gans jetzt nur noch so zu.

    Ich finde es super einfach. Kein beschöpfen, dauernd die Bräunung kontrollieren etc.

    Aber du kannst ja auch was anderes versuchen. Fisch, Wild usw.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    118
    ich werd mal schauen mein schatz sagte mir er wolle acuh wohl gerne einen rinderbraten haben....ich werd mal schauen.....vielleicvht mach ich nur ne kleine gans und nen kleinen rinderbraten...

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Bei uns wird es wohl auch "Würschtl" geben - mit Sauerkraut, glaub´ich. Mein Vorschlag, Saltimbocca zu machen wurde leider abgelehnt.

    Am 1. Weinachtsfeiertag kommen die Nachbarn die in den Häusern li. u. re. neben uns wohnen und wir braten 2 Gänse. Das ist das Schönste an Weihnachten und echt lustig (machen wir schon seit Jahren so).

    Am 2. Feiertag sind wir wohl bei meiner SchwiMu zum Essen eingeladen. Die seh´ich dann den 3. Tag nacheinander. *nerv*
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Am 24. gibt es bei uns mittags nichts, am Abend traditionell Heringssalat (da freue ich mich schon soooo drauf).
    Am 1. Feiertag habe ich meine Familiy zum Essen zu uns eingeladen. es gibt:
    - Weihnachts-Consomme mit Sternen
    - Lachsröllchen und ratatouillegemüse an Proseccoschaum
    - Putenrollbraten mit Spätzle und Lebkuchensoße, dazu Rosenkohl mit karamellisierten Schalotten
    - dunkle Mousse au Chocolat mit Orangensalat und Amarettoschaum

    Und danach noch n Schnaps
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey du

    Also am 24. gibt es als Vorspeise Feldsalat mit Entenbrust, danach den alljährlichen Weihnachtsbraten und dann das tolle Mousse au chocolat von meiner Mama.

    Den ersten Weihnachtsfeiertag verbringen wir dann bei meiner Großmutter - da gibts wie immer Gans.

    Und am 2. Weihnachtsfeiertag wird gefastet!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  7. #17
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    118
    oh man glossy du tischt ja vielleicht auf wer soll das blos noch toppen.....

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Also, Heiligabend ist Kartoffelsalat mit Würstchen Pflicht, meinethalben müsste es auch nichts anderes mehr geben aber meine Mama kocht ganz ganz sicher noch was Anderes.

    An einem der Weihnachtstage gibt es dann Hummer und an einem Tag Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,906
    Heiligabend gibt es bei uns auch immer Kartoffelsalat und Würstchen.
    Am 1. dann Gans oder Ente, am 2. dann die Reste.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Original geschrieben von clio87w
    oh man glossy du tischt ja vielleicht auf wer soll das blos noch toppen.....

    Ich glaub ich brauch auch n Projektplan für die Vorbereitung.... Bin mal gespannt, ob das nacher auch so schmeckt, wie ich mir das vorstelle.
    Man muss aber dazu sagen, dass ich vor ca 1 jahr das kochen für mich entdeckt habe und es mir wahnsinnig Spaß macht meine Lieben zu verwöhnen (sonst würde ich mir den Stress nicht geben).
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Wie war Weihnachten?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 12:44:13
  2. Frohe Weihnachten
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 19:33:17
  3. Was zieht ihr an Weihnachten an?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 23:39:19
  4. Was zieht ihr Weihnachten an?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 14:18:21
  5. Weihnachten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •