Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Duft für Neffen....:-)

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Suche Duft für Neffen....:-)

    Anzeige
    .....sehr ambitioniert ist er, Anfang 20, dynamisch und BWL-Student
    Aber er ist trotzdem ein sehr netter, junger Mann ! Sehr ernst und nüchtern, kein Spring-ins-Feld oder Lebemann, aber trotzdem sensibel

    Das ist eine große Herausforderung und ich brauche hier wieder mal eure Fachnasen

    Ich weiß, dass er bislang die 08/15 Armani und Boss-Düfte benutzt hat, aber jetzt möchte ich ihn mal mit etwas anderem beschenken.
    Es soll kein Wuchsa-Duft werden, sondern im normalen Parfümerie-Fachgeschäft erhältlich sein. Ich dachte an 30 ml und erschwinglich.....

    Zu ihm passt sicher kein ausgesprochener Hesperiden-Duft, es soll etwas mit Holz, Blätterwerk und Moschus sein, nicht ledrig oder erdrückend, ohne Likör- oder Schnapsnoten, nicht schwer, aber auch nicht zu flüchtig.....Es wird schwierig!

    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
    Eure Droso

    Ps.....gäbe Givenchy was her.....oder der Prada?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    neulich erst an meinem schatz geschnuppert und da fand ich ihn sehr lecker

    der neue Esprit - Connect

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich habe meinem Mann eine Probe vom neuen Dunhill Pursuit mitgebracht und an ihm roch er ausgesprochen lecker und aromatisch. Nicht zu schwer und nicht zu leicht - einfach optimal ausgewogen für meine Nase, und ich würde mich als eher schwierig bei Herrendüften einstufen......da mag ich nicht viele.

    Ich glaube nur, in 30 ml gibt es den leider nicht. Da es kein 08/15-Duft ist und zudem zum Duftprofil Deines Neffen passen könnte, kann ich ihn aber trotzdem sehr empfehlen. Einfach mal probeschnuppern.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Trussardi - Inside Man
    Bulgari - Pour Homme , ich finde es riecht zT wie Les Bains du Marais – Musc blanc
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe droso

    ... ich würde mal spontan den mark birley ins feld führen, der ist sooo toll.
    leider kein typischer parfümerie-duft aber auch kein suuuperseltener nischenduft.
    die schloß-p. hier in stgt. z.b. hat ihn, es gibt ihn auch in vielen weiteren "besseren" parfümerien.
    dafür müßte dein neffe aber ein wenig metro sein
    ich finde den mark birley am besten für jüngere männer, gerne ein bißchen britpop mäßig (nicht zu verwechseln mit ökoalternativ!), ein bißchen extravagant, ein bißchen androgyn...
    ich finde ihn UMWERFEND. aber definitiv kein macho-duft, nix für latinolover und auch nichts "über***ualisiertes" wenn du weißt was ich meine
    ein sehr feines wässerchen.

    an parfümeriedüften fällt mir noch der wunderbare vetiverduft von lalique ein - encre noir.
    ein sooo schöner vetiver mit holznoten. etwas besonderes.
    http://www.cosmoty.de/news/1292/
    riecht man nicht an jeder ecke und ist wirklich sehr schön und riecht man nicht an jeder ecke. könnte ich mir gut vorstellen.

    evtl. bei helmut lang schauen - die düfte sind eigentlich auch immer ganz gut.
    dsquared hat einen holzduft herausgebracht, der heißt auch irgendwas mit wood - zumindest eine hübsche verpackung, vielleicht ist der ja was? ... ansonsten kenne ich mich mit parfümeriedüften leider nicht so gut aus...

    ... ach ja, ich leg noch einen drauf und nach: der terre d'hermès.
    der ist wirklich auch richtig richtig toll.
    und könnte auch sowas von gut auf deine beschreibung passen
    allerdings sind ein paar kleine hesperiden in den kopfnoten...
    http://www.cosmoty.de/news/764/

    ich hoffe geholfen zu haben

    vlg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Probier mal den Bulgari - die blaue Flasche. Ich weiß jetzt nicht wie er heißt - BLV? Ein sehr schöner männlicher Duft. Weder zu blumig noch zu orientalisch. Unauffällig, dennoch nicht zu "abgedroschen"

    lg
    Thea

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Danke, ihr Süßen!

    Es ist - heute mittag spontan entdeckt und gleich gekauft - Obsession Night geworden

    Seeeehr schön und angenehm!

    An den Blv habe ich gar nicht mehr gedacht....der hätte sicher auch gepasst (irgendwie habe ich Bvlgari komplett verdrängt)

    Ja und, liebe Susi, deine Tipps sind ja auch klasse....sobald er ein gutes Diplom hinlegt, werde ich ihm einen richtig ausgefallenen Schatz kaufen Möglicherweise habe ich ihn bis dahin überzeugt, mal ein Näschen ausserhalb des Mainstreams zu riskieren (Tendenzen zum Sammeln von Herrendüften zeigt er schon jetzt )

    Ganz liebe Grüße
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  2. Duft-Suche ...
    Von lexxa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 10:08:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  4. Duft-suche
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 12:25:59
  5. Suche MAC Duft MV2...
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •