Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Tierversuchsfrei - achtet Ihr darauf?

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    P+G boykottiere ich auch komplett.
    Es gibt eine göttliche Mascara von Max Factor aber genau aus diesem Grund würde ich die niemals kaufen! Genau wie die Wella Pro Series Shampoos. Hatte mal eins aus Unwissenheit gekauft und war sooo begeistert davon. Beim Nachkaufen hab ich dann festgestellt woher das kommt und es zähneknirschend wieder weggestellt.
    L`oreal kaufe ich auch gar nicht!!
    TBS dagegen finde ich OK. Es sagen zwar viele, das man damit den L´Oreal Konzern unterstützt aber TBS wirbt offensiv GEGEN Tierversuche und ich denke, dass man mit dem Kauf solcher Produkte auch L`Oreal zeigt, dass man das gut findet.
    Produkte bei denen ich definitiv weiss, dass sie an Tieren getestet sind kaufe ich nicht. Allerdings kaufe ich Produkte bei denen ich es nicht weiss.

    Das ganze Thema ist leider so undurchsichtig und komplex, dass man, egal wie sehr man darauf achtet, nicht ganz verhindern kann Produkte zu kaufen bei denen zum Mindest die Inhaltsstoffe irgendwann mal getestet wurden. Leider ist das so...

  2. #22
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    323
    Ich achte bei meinen Produkten auf darauf das keine Tierversuche gemacht werden. P+G, L'oreal und Konsorten vermeide ich. Aber wie ihr schon schreibt, ist es teilweise sehr undurchsichtig wer nun was testet. Tiere für Schönheitsprodukte zu quälen ist eh abartig.

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Das mit P & G war jetzt völlig neu für mich und ich finde das abartig. Hm, da sollte ich auch mal einen Boykott überlegen.

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Ich halte das eher für eine Marketinggeschichte. Die EU Chemikalienrichtlinie gilt für die Inhaltsstoffe und ist unabhängig vom Hersteller. In der EU sind Tierversuche für Kosmetik seit 2004 verboten. Und: keine Firma führt Tierversuche durch, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt. Tierversuche sind teuer und schlecht fürs Image.

    Abgesehen davon: LUSH z.B. wirbt damit, dass sie keine Tierversuche machen, aber die Behandlung der Mitarbeiter ist fragwürdig.

  5. #25
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Ich achte schon lange darauf, benutze Naturkosmetik und als einziges KK-Produkt Mascara von Clinique, die ja schon lange angeben, keine Tierversuche zu machen.
    Allerdings interessiert mich Hightech-Kosmetik mit neuen Anti-Aging-Wunderwirkstoffen (die meines Wissens nach wie vor getestet werden müssen) sowieso nicht. Ich glaube auch nicht an Wunderwirkstoffe ;-)
    Putz- und Waschmittel kaufe ich im Bioladen und sonst versuche ich auch bewusst zu kaufen und zu konsumieren. Wer z.B. Billig-Eier oder Billigfleisch kauft, sollte sich darüber im Klaren sein, unter welch katastrophalen Bedingungen die Tiere gehalten werden bzw. wurden...
    Lieber Lachfältchen als Tränensäcke...

Ähnliche Themen

  1. Darauf hat die Welt gewartet
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 23:14:34
  2. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57
  3. Allergie-Test und die Reaktion darauf...
    Von Christine_0304 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 19:04:50
  4. Darauf hab ich gewartet
    Von hannah-sophia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 06:48:31
  5. Ich hab ja nur darauf gewartet...
    Von Asgard im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:48:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •