Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: pickelanfällige Mischhäuter

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard pickelanfällige Mischhäuter

    Anzeige
    zeigt her eure Tagespflege

    Ich brauche Anregungen, am liebsten mit SPF 15 und keinesfalls zu glänzend.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.04
    Beiträge
    56
    Ich benutze total langweilige Pflege, aber habe reinste Haut damit bekommen.

    Ich reinige mit HydroDerm Waschgel, lasse die Haut etwa 5 Minuten komplett (nach dem Tupfen mit Handtuch) trocknen und gebe anschließend eine dicke Portion BPO 3% auf die Haut. (Ich gleite mit den Fingern, massiere nichts ein).
    Anschließend gebe ich nach weiteren 5 Minuten Eubos 5 % Feuchtigkeitscreme genauso vorsichtig drauf.
    Nach etwa 5-10 weiteren Minuten schminke ich mich wie gewohnt.
    Klingt alles furchtbar anstrenged aber ich habe seit etwa 4 Monaten keinen Pickel mehr bekommen.
    Es ist aber sehr sehr wichtig, das zwei Mal am Tag und etwa im Abstand von 12 Stunden zu machen. Ein Garant für reine haut.
    Ich habe so ziemlich alles andere schon durch.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.07
    Beiträge
    475
    Ich bin da leider viel zu ungeduldig und so viel Zeit habe ich auch gar nicht in der Früh um die Pflege so lange einwirken zu lassen Da klatsche ich einfach eins nach dem anderen rein:
    Paulas Gesichtswasser (abends dann noch gefolgt mit BHA 2%), dann Paulas Antioxidant-Serum und dann gleich noch eine Feuchtigkeitscreme mit 15 LSF drauf. Und nach ca. halben Min. das Makeup drauf

    Muss noch dazusagen, dass ich eigentlich keine Probleme mit meiner Mischhaut habe. Vor meiner Tage bekomme ich vereinzelt Pickel jedoch vor allem am Kinn. Und das passiert auch seit ich die Pille abgesetzt habe

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    ich nehme gerne Shiseido, aus der Linie "The Skincare", also tagsüber den Day Essential Moisturizer Light (mit SPF 15) und nachts den Night Essential Moisturizer in Light über der Gamma Hydroxy von Skin Doctors..
    LG,Rita
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Seit ich folgendes benutze, habe ich auch keine Pickel mehr, bis auf die üblichen zwei Ansätze nach meinen Tagen:
    Paulas balancing cleanser
    Paulas healthy skin refreshing toner
    Paulas BHA

    morgens mattierendes Serum von Paula
    - dann hydrating von BB

    abends retinol
    dann das normale Serum von Paula
    BB overnight.

    Und - simsalabim - zum ersten mal seit dreißig Jahren sicher reine Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo

    Wo bekommt man paula?

    Was ist BHA?

    was heißt BB- Abkürzung und BPO?

    Bitte um Aufklärung, da ich neu bin und mir Abkürzungen noch ein Greuls sind ;-)

    Vielen dank

    Eva

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du Abkürzungen nicht magst, solltest du auch Gräuel schreiben statt Greuls - ich fühle mich nämlich von Leuten gestört, die hier posten, aber nicht korrekt schreiben wollen oder können.

    So, Oberlehrerinnenmodus aus, Infomodus an:
    Paula bekommst du bei paulaschoice-eu.com. Auf der Seite findest du unter skincare - exfoliants-BHA links zu ausführlichen Informationen.
    BB heißt meistens Bobbi Brown, unter bobbibrowncosmetics.com findest du dazu alles Wissenswerte, manchmal heißt BB auch BeautyBoard.
    BPO ist die Abkürzung für BenzolPerOxid, das ist grob gesagt ein Desinfektionsmittel, das die Akne verursachenden Bakterien in Schach halten soll, es ist aber recht aggressiv, es gibt viele threads dazu.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich bin seit neustem seeeeehr mit der Diadermine Excellium Tagespflege zufrieden (obwohl die gar nicht für meine Altersgruppe gedacht ist) Keine Pickel, kein Glanz, keine trockenen Stellen mehr und total beruhigte Haut!
    Leider hat sie keinen LSF. Aber dann nimmt man halt ne Foundation mit LSF
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Original geschrieben von janne.partikel
    Wenn du Abkürzungen nicht magst, solltest du auch Gräuel schreiben statt Greuls - ich fühle mich nämlich von Leuten gestört, die hier posten, aber nicht korrekt schreiben wollen oder können.

    und ich muss gestehen, dass mir die neue deutsche rechtschreibung immer noch ein fragezeichen aufs gesicht malt. warum heisst das nun gräuel und nicht mehr greuel? von grausen? - mir gruselts.
    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Selbst wenn man Greuel schreiben könnte - die alte Rechtschreibung sah Gräuel (von grausen, Grauen vor), hieße es nicht Greuls...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 08:42:41
  2. An alle Mischhäuter ;-)
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 14:48:01
  3. Foundation für trockene Mischhäuter
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 17:45:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •