Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: rechtschutz

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard rechtschutz

    Anzeige
    ich weiß nicht, ob ich mich dafür entscheiden soll.

    ich bräuchte arbeits und verkehrsrecht, einfach so um mich sicherer zu fühlen.

    seid ihr im rechtschutz?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (16.01.11 um 10:19:37 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich habe keine Rechtschutzversicherung. Aber ich habe überhaupt wenig Versicherungen und bin da sicher kein Maßstab.

    Ich würde das von Deinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis (und in diesem Fall von Deiner Streitlust ) abhängig machen.

    Aber zahlt die Rechtschutzversicherung ohnehin nicht erst, wenn ein Streitfall auch wirklich vor Gericht landet (sprich: keine Rechtsberatungskosten)?

    Kann mal jemand googeln? *deligier*


  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Nisifeh
    Kann mal jemand googeln? *deligier*
    Die erste Beratung ist mit drin. Natürlich im Hinblick auf einen Rechtsstreit. Die RSV deckt natürlich keine fröhliche Plauderei über die richtige Ausgestaltung des Gewährleistungs-ausschlusses bei ebay etc.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Und zur Frage ob man soll: Natürlich ja!

    Wäge ab, ob Du Mietrechtsschutz brauchst. Das ist sehr teuer.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Darcie


    Die erste Beratung ist mit drin. Natürlich im Hinblick auf einen Rechtsstreit. Die RSV deckt natürlich keine fröhliche Plauderei über die richtige Ausgestaltung des Gewährleistungs-ausschlusses bei ebay etc.
    Ich möchte gern mal wissen, wieviele Streitigkeiten nur deswegen vor Gericht gehen, damit die Kosten von der RS übernommen werden. Mir persönlich würde eine RS reichen, die nur die Kosten für anwaltliche Aktivitäten zur Gegenwehr gegne Abzock-/Austricksversuche abdeckt.

    Und das fällt bei mir nicht unter "fröhliches Plaudern"


  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (16.01.11 um 10:19:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (16.01.11 um 10:19:54 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von Nisifeh


    Ich möchte gern mal wissen, wieviele Streitigkeiten nur deswegen vor Gericht gehen, damit die Kosten von der RS übernommen werden. Mir persönlich würde eine RS reichen, die nur die Kosten für anwaltliche Aktivitäten zur Gegenwehr gegne Abzock-/Austricksversuche abdeckt.

    Und das fällt bei mir nicht unter "fröhliches Plaudern"
    Nein, die werden auch übernommen wenn es letztendlich nicht vor Gericht geht. Es gibt ja auch anwaltliche Beratung, die nichts mit einer anderen Partei zu tun hat. Das meinte ich mit fröhliche Plauderei.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Achsoo. Dann ist ja gut.

    Da bei mir einige Veränderungen anstehen, überlege ich nämlich auch, ob eine Rechtschutz-Versicherung nicht Sinn macht.

    Also ich stimme dann auch eher mit "Ja".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •