Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Duft weitergeben?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Duft weitergeben?

    Anzeige
    Hallo

    Meine Frage:
    Wenn ihr einen Duft schon seit einiger Zeit nicht mehr oder nur sehr selten verwendet, wann gebt ihr ihn dann weiter/ schenkt ihn her/ gebt ihn in die Tauschbörse?
    Ich habe Düfte, die ich ganz selten verwende und mich scheue, sie herzugeben. Ich denke, vielleicht gefallen sie mir doch wieder mal.
    Ist ja eigentlich schade, jemand anderer hätte vielleicht Freude damit. Oder sie verderben vorher.

    Gibt es welche, die ihr nur aus Sentimentalität oder anderen Gründen aufhebt? (ich meine jetzt nicht die richtigen wertvollen Sammlerstücke)

    Ich hätte so gerne eine kleine handliche Duftgarderobe, ohne unnötigen "Ballast", aber ich schaffe es eben nicht, manches herzugeben.

    Liebe Grüße
    Evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hallo Evaluna,

    wenn ich Düfte gar zu selten nehme - aus welchen Gründen auch immer - gebe ich sie gerne in die Tauschbörse oder stelle sie bei eBay ein. Ein umgekippter Duft der jahrelang schön bei mir rumsteht macht ja weder mir noch jemand anderem Freude.

    Etwas anderes ist es z.B. bei Düften von MMU oder JojoElle: da gibt es ja auch kleine Flacons, die sind nicht sooo teuer. Da wechsle ich öfter mal die Duftgarderobe und vertausche eigentlich nur, wenn ich gar nicht mit dem Duft klarkomme.

    Auch Düfte, die man aus Sentimentalität aufhebt, kippen um und man wirft sie doch irgendwann weg.

    Mir ist mal ein REST von mind. 30ml Jo Malone Lime, Basil und Mandarin umgekippt. Das passiert mich nicht mehr!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hi Evaluna,

    ich gebe Duefte, die ich so gut wie nie benutze auch weiter an Freunde oder meine Schwaegerin.

    Ich halte es da wie Elke; bevor sie mir umkippen, verschenke/verkaufe ich sie lieber.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    ich mache es auch so wie meine Vorschreiberinnen, umgekippt mir mir zum Glück noch nie ein Duft, allerdings habe ich eine halbvolle Flasche OPIUM von YSL hier, von meiner Tante, das benutze ich nicht, ist nicht so meines, aber den behalte ich tatsächlich nur aus sentimentalen Gründen und schnuppere ab und zu am Flaschenhals

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Biete BB & Duft ... Suche MAC & Duft
    Von Camille im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 17:59:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  4. Das möchte ich weitergeben
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:57:28
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •