Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wann kann man einen Handytarif wechseln?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Genau Informationen kann ich Dir nicht geben. Bei E-plus hat man mir vor 2 Jahren mitgeteilt, dass man zwischen den verschiedenen Größen des Time&More während der Vertragslaufzeit wechseln kann, es aber auch irgendwelche Ausnahmen und Fristen zu beachten gibt.

    Ich würde Deinen Anbieter direkt fragen, ob und wenn ja, welche Art von Wechsel möglich ist. Die können Dir sicher verlässlichere Auskunft geben, als wir hier.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hallo Keefer,

    ich kann dir die Frage für Vodafone beantworten.
    Bei Vodafone kannst du deinen Tarif jederzeit ändern.
    Es sei denn, der Vertrag ist neu (da musst du nach Abschluss 1 Monat warten)
    Kosten tut das ganze nichts.

    Was du nur nicht machen kannst ist,
    einen Paket Tarif auf einen Basis Tarif ändern lassen.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Keefer, die lassen dich nicht aus dem Vertrag, obwohl du nachweislich nicht mehr hier lebst?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es gelten eben die Vertragsbedingungen, denen du zugestimmt hast.

    Sie könnten aus Kulanz einer Vertragsveränderung zustimmen, aber sie müssen nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Normalerweise kann man bei Vodafone den Tarif wechseln wie man lustig ist, außer man will den günstigeren Schülertarif, sogar wenn man definitiv ein Anrecht darauf hat

    Da ging es dann angeblich nur bei Vertragverlängerung oder Neuabschluss (der wäre erst 12/08 drangewesen, Anspruch habe ich seit 08/07). Ich habe Terz gemacht, weil das in den normalen Infos dazu nicht so drin stand, nur miniminiklein in den ellenlangen Fußnoten.

    Aus Kulanz (jaja, immer die Kulanz),aber sie mir den Rabatt dann doch eingerichtet. Ich sehe nicht ein 1 1/2 Jahre von meinen 3 die ich Anspruch habe zu vergeuden, obwohl ich jahrelanger Kunde bin

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Okay, ich wusste nicht, dass der Eingangspost die Antwort von O2 war.

    Wie sie die Gebühr von einem aufgelösten Konto abbuchen wollen, frage ich mich auch. Den Vertrag auf jemand anderen zu überschreiben, fällt wohl auch raus. Ich würde noch mal versuchen Druck zu machen. Wäre es möglich denen eine Kopie des Arbeitsvertrags aus dem Ausland zu schicken, damit sie sehen, dass Du nicht aus Jux und Dollerei aus dem Vertrag raus willst.

    Ich glaube O2 scheinen insgesammt etwas zu spinnen, um es vorsichtig auszudrücken. Was ich in letzter Zeit über den Anbieter gehört habe, ist nicht gerade das kundenfreundlichste.

    <Offtopic an> Einem Freund von mir wollten sie x Euro für Datenübertragung berechenen, obwohl er während der angeblichen Onlinezeit telefoniert hat und damit gar nicht noch parallel surfen konnte. Da kann man nur den Kopf schütteln. <Offtopic aus>
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    das hier habe ich bei o2 online gefunden:

    Tarifwechsel
    Sie brauchen einen neuen Tarif? Nichts leichter als das!

    Jeder Mensch ist anders – und seine Telefoniergewohnheiten ebenfalls. Telefonieren Sie eher tagsüber als abends, versenden Sie viele SMS oder möchten Sie mit dem Handy als Modem surfen? O2 hält für Ihre Bedürfnisse einen passenden Tarif bereit – und das Wechseln ist viel leichter, als man glauben mag.
    So wechseln Sie zu Ihrem neuen Tarif Um Ihren Tarifwechsel durchzuführen, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    Online-Portal von O2 Sie können jederzeit bequem von Zuhause aus hier im Online-Portal von O2 Ihren Tarif wechseln:
    Jetzt Tarifwechsel online durchführen

    Kurzwahl 1414 Sie können die Änderung Ihres Tarifs über die Kurzwahl 1414 (mit Ihrem Handy im Netz von O2) über folgende Menüpunkte durchführen:



    1. Für Änderung »Tarif/Homezone« auswählen1
    2. »Tarifwechsel« wählen und den gewünschten Tarif bestimmen

    Kundenbetreuung Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen telefonisch für einen Tarifwechsel zur Verfügung.
    Kontakt

    Bitte beachten Sie, dass Sie mit einem Tarif- und/oder Taktungswechsel die aktuellen Tarifkonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptieren.

    Die Kosten des Tarifwechsels
    Bei der Änderung Ihres Tarifs können Ihnen Kosten entstehen. Die folgende Tabelle verschafft Ihnen einen Überblick, welche Kosten bei einem Tarifwechsel entstehen können.

    Download PDF


    Vertragslaufzeit und AGB beim Tarifwechsel
    Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGB.
    Ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den O2 Genion-Card-S. Für den O2 Genion-Card-S gilt keine Mindestvertragslaufzeit.

    Was ändert sich bei einem Taktungswechsel?
    Eine 10/10-Taktung bedeutet, dass die Gesprächszeit im 10-Sekunden-Takt abgerechnet wird. Wählen Sie die 60/1-Taktung, wird die erste Minute voll abgerechnet, auch wenn Sie nur einige Sekunden telefonieren. Nach der ersten Minute wird dafür sekundengenau abgerechnet. Bei einem Wechsel in die 60/1-Taktung reduziert sich auch Ihre Grundgebühr.

    Wann ist Ihr Tarifwechsel wirksam?
    Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis Ihr Tarifwechsel wirksam ist. Bitte beachten Sie, dass ein Tarifwechsel von O2 Genion L zu O2 Genion M oder S sowie von O2 Genion M nach O2 Genion S erst nach sechs Monaten möglich ist bzw. erst nach der sechsmonatigen Mindestlaufzeit aktiv wird.
    Besonderheiten beim Tarifwechsel:
    Tarifwechsel bei einem Vertrag mit Sonderkonditionen.

    Wenn Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben (z.B. als Wehrdienstpflichtiger oder Student), können Sie einen Tarifwechsel nur über die Kundenbetreuung oder in einem Shop von O2 vornehmen. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie in die Konditionen der aktuellen Preisliste wechseln, verbunden mit einer möglichen Änderung einzelner Preise, z.B. der Grundgebühr.


    vielleicht hilft das?

    ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor jahren problemlos in nen anderen tarif gewechselt habe. ohne vertragsverlängerung.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Wann ist es Zeit eine Creme zu wechseln?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 19:41:12
  2. Guter Handytarif?
    Von Janice im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 20:17:20
  3. Wann kann ich Narzissen pflanzen?
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 14:45:51
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 22:26:17
  5. Wann kann man einen Handyvertrag vorzeitig kündigen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 09:54:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •