Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Brauch ein Westie einen Pfotenschutz im Winter?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Brauch ein Westie einen Pfotenschutz im Winter?

    Anzeige
    Diese weltbewegende Frage stelle ich mir schon seit Tagen.
    Was meinen die Hundefachfrauen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich sprüh unserem Viech nur was auf die Pfoten, wenn Salz gestreut wurde, aber das Spay hasst er mehr als das Salz... also auch das nur wenn er sich fangen lässt. Schuhe oder Stiefelchen für Hunde finde ich schrecklich und übertrieben.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Ich würde denken nein. Falls ihr bei euch Eis und Schnee habt, musst Du evtl. die Haare zwischen den Ballen etwas schneiden ( wenn die sehr lang sind ) und regelmäßig schaun, daß da nichts zwischen festfriert. Und wenn bei euch Salz gestreut wird, mit warmen Wasser nach dem Spaziergang abwaschen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wir machen das auch nicht.
    Bei einem Spaziergang im Schnee solltest Du nach einer Weile kontrollieren, ob der Hund noch richtig mitkommt, bei unserer Hündin sammeln sich dann nämlich so dicke Schneeballen an den Beinchen, dass sie kaum noch vorwärts kommt und erst befreit werden muss.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich sehe es so wie Hopi.

    Nach dem Spaziergang die Pfoten mit lauwarmen Wasser waschen, wenn Salz gestreut wird.

    Wenn die Pfotenballen sehr rissig werden/sind kannst du sie auch mit Melkfett einreiben, dass hält sie schön geschmeidig.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von de cordoba
    [B]

    Wenn die Pfotenballen sehr rissig werden/sind kannst du sie auch mit Melkfett einreiben, dass hält sie schön geschmeidig.
    So haben wir das mit unseren Hunden in der Familie auch gehandhabt; teilweise haben wir die Pfoten auch vor den Spaziergaengen mit Vaseline oder Melkfett eingerieben.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich weiß nur, dass ein Pit Bull bei Eis und Schnee durchaus ein warmes Mäntelchen zu schätzen weiß .

    Aber das war ja nicht die Frage. Bei unserer kleinen Wuschel-Hündin achte ich, wie Hopi schon schrieb, darauf, dass das Fell an den Beinen und Ballen nicht so wuchert. Ich schmiere, wenn überhaupt, nur vor dem Spaziergang irgendein Öl drauf. Hinterher lecken sie es ohnehin schnellstens wieder ab.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Suha
    Ich weiß nur, dass ein Pit Bull bei Eis und Schnee durchaus ein warmes Mäntelchen zu schätzen weiß .
    HastDe mal e Foto?
    Das sieht sicher sehr exklusiv aus.
    Obwohl mir auch das schon durch den Kopf ging. Hund hat fast kein Fell am Bauch. Aber so lange sie sich unbedingt auch bei Reif ins hohe Gras begeben muss, kann es so schlimm noch nicht sein.

    Mein Gedankengang bezüglich Pfotenschutz bezog sich ja gerade auf die Umgehung von schmutzigen Pfoten, Melkfett, Duschen etc., bin halt praktisch veranlagt.
    Hab natürlich keine Ahnung, ob ich sie dazu überreden könnte und mir schon gedacht, dass Hunde normalerweise barfuß laufen.
    Aber geben tut es das ja schon.
    http://www.outdoordog.de/html/pfotenschutz___boots.html
    http://www.heimtierbedarf-zwiesel.de...oducts_id=142&

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Suha
    Ich weiß nur, dass ein Pit Bull bei Eis und Schnee durchaus ein warmes Mäntelchen zu schätzen weiß .




    hinzufügen möchte ich noch ...eine standheizung im auto und abends zugedeckt werden
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    @ ndp


    schon mal gesehen wie ein hund mit schuhen läuft???

    unsere laufen keinen meter.....


    da ein westie langes fell hatt wirst du ihn bei sauwetter ohnehin baden müssen -selbst wenn die füsse sauber bleiben ist das fell am bauch schmutzig......!
    vieleicht wird dein nächster hund ja doch ein pit bull !
    da musst du dir über sowas keine gedanken machen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Brauch einen dringenden Rat
    Von Ripperz im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 08:07:40
  2. Ich brauch einen Wasserkocher
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 19:45:50
  3. wie trägt man einen wollweißen Rock im Winter?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:02:11
  4. Eigentlich brauch ich ja noch einen...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:23:40
  5. Ich brauch einen neuen Staubsauger
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 21:03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •